Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage TUR-B: Erfahrungen gesucht

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #52246 von hippo80
TUR-B: Erfahrungen gesucht wurde erstellt von hippo80
Guten Abend.
Aufgrund einer unklaren Verdickung an der Blasenwand steht mir eventuell o.g. OP bevor. Hat eventuell schon jemand Erfahrung damit. Es stehen noch Untersuchungen aus bis zur endgültigen Entscheidung, aber vielleicht kann trotzdem jemand berichten.

Herzlichen Dank, Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #52343 von hippo80
hippo80 antwortete auf TUR-B: Erfahrungen gesucht
Hier eine kurze Rückmeldung falls mal jemand in ähnlicher Situation ist.
Die TUR-B wurde letzte Woche komplikationslos in Vollnarkose durchgeführt. Der Urin war dank Spülkatheter schnell klar, so dass ich ohne Probleme 2 Tage später entlassen werden konnte. Aufgrund des IFK und zur besseren Wundheilung wurde der Dauerkatheter für 7 Tage belassen.
Es wurden 4 Tumoren entfernt (vorher hatte man nur die Wandverdickung gesehen), deren histologisches Ergebnis ich kommenden Montag erfahren werde.
Fazit: Ich hatte schon durchaus schlimmere OPs, was Nachwirkungen betrifft. Jetzt hoffe ich, dass sie vollständig entfernt wurden und keine Nachbehandlung notwendig wird.

Liebe Grüße, Dani

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #52344 von martinK
martinK antwortete auf TUR-B: Erfahrungen gesucht
Liebe Dani

Es freut mich, dass der Eingriff erfolgreich verlief und Du ihn gut ertragen hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nun Ruhe haben wirst!

Herzliche Grüsse
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #52345 von Matti
Matti antwortete auf TUR-B: Erfahrungen gesucht
Liebe Dani,

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen teilst – das ist sicher für viele eine wertvolle Information und gibt Mut!

Ich freue mich sehr, zu hören, dass die OP gut verlaufen ist und du dich nach der TUR-B schon wieder so gut erholen konntest. Ich wünsche dir von Herzen, dass das histologische Ergebnis am Montag positiv ausfällt und keine weitere Behandlung notwendig wird.

Für die kommenden Tage weiterhin gute Besserung, viel Kraft und Zuversicht! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du diesen Abschnitt bald hinter dir lassen kannst.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Mehr
6 Stunden 26 Minuten her #52504 von Werner1691
Werner1691 antwortete auf TUR-B: Erfahrungen gesucht
Bei mir lief am Anfang alles gut. Nach 3 Jahren erneut Beschwerden beim Wasserlassen Rstharn wie Zuvor. Spiegelung in VS Blasenzentrum. Vernarbung Verdickung des Blasenhalses. Schmerzem manchmal recht stark.Da vergeht einem die Lust auf Sex...
In 6 Wochen nach OP. Würde heute lieber keine TUR OP mehr machen lassen .... wenn nötig minimal OP. über Bauchdecke....habe da positives gehört. Bei Tur P gehen die Schleinhäute hops darum kommt es dazu ist meine eigene Folgerung als leitgeplagter...

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login