Frage Inkontinenz nach Prostata OP
- Kay
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
4 Jahre 8 Monate her #41677 von Kay
Inkontinenz nach Prostata OP wurde erstellt von Kay
Hallo, ich bin vor 2 Wochen an der Prostata operiert worden bzw sie ist entfernt worden. Alles lief gut und problemlos. Meine Kur beginnt bald. Beckenbodentraining mache ich bisher für mich nach besten Wissen. Ist es normal das die inkontinenz mal stärker und mal weniger ist?? Schlafen klappt prima aber manchmal glaube ich das ich abends schlechter funktioniere als morgens und nach einem Spaziergang schlechter als vorher.
Danke für Hilfe und Antworten.
Danke für Hilfe und Antworten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- herirein
-
- Vereinsmitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 110
4 Jahre 8 Monate her #41679 von herirein
Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen
(Luciano de Crescenzo)
herirein antwortete auf Inkontinenz nach Prostata OP
Hallo Kay,
es ist sicher richtig die Muskulatur des Beckenbodens zu kräftigen. In besonderem Maße trifft das den Teil der Muskulatur zu, die den Schließmuskel der Harnröhre im Bereich des Beckenbodens betrifft. Allerdings handel es sich bei diesem Muskel um einen kleinen Muskel, der sehr schnell ermüdet bzw. zur Überbelastung neigt. Deshalb ist es möglich, dass Du zur Zeit etwas zu viel des Guten tust. Wie und in welchem Maße, dieser spezielle Teil des unteren Schließmuskels trainiert werden sollte, wird man Dir in der AHB (Reha) genauestens erklären. - Steht denn schon fest in welcher AHB-Klinik die Durchführung geplant ist?
LG Heribert
es ist sicher richtig die Muskulatur des Beckenbodens zu kräftigen. In besonderem Maße trifft das den Teil der Muskulatur zu, die den Schließmuskel der Harnröhre im Bereich des Beckenbodens betrifft. Allerdings handel es sich bei diesem Muskel um einen kleinen Muskel, der sehr schnell ermüdet bzw. zur Überbelastung neigt. Deshalb ist es möglich, dass Du zur Zeit etwas zu viel des Guten tust. Wie und in welchem Maße, dieser spezielle Teil des unteren Schließmuskels trainiert werden sollte, wird man Dir in der AHB (Reha) genauestens erklären. - Steht denn schon fest in welcher AHB-Klinik die Durchführung geplant ist?
LG Heribert
Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen
(Luciano de Crescenzo)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.669 Sekunden