Eine allgemeine Frage gehört in ein entsprechendes Unterforum und nicht in diese Forenrubrik!

file Frage Urologe gesucht

• Kurt
  • Kurts Avatar Autor
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #53261 von Kurt
Urologe gesucht wurde erstellt von Kurt
Kann mir jemand einen guten urologen in Berlin empfehlen,  der sich mit querschnittslähmungen auskennt. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MichaelDah
  • MichaelDahs Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #53266 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf Urologe gesucht
Hallo Kurt,

ich denke die Frage ist, was du genau willst. Wenn es um speziellere Diagnostik geht wird das ohnehin nur selten bei einem Urologen vor Ort klappen. Ich war damals im Neurourologischen Zentrum der Kliniken Belitz und fand die sehr kompetent und gut. Nur leider ist das halt nicht gerade um die Ecke. 

Prinzipiell bieten viele Krankenkassen eine Arztsuche an - hier mal Beispielhaft die von der TK:

TK-Arztführer

Viele Grüße
Michael

• Kurt
  • Kurts Avatar Autor
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #53267 von Kurt
Kurt antwortete auf Urologe gesucht
 Beelitz hatte ich auch vorgenommen. 
Leider habe ich nicht die Möglichkeit dort hin zu kommen. Krankentransport geht weil 2 verschiedene Bundesländer 

• MichaelDah
  • MichaelDahs Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
2 Wochen 20 Stunden her #53289 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf Urologe gesucht
Hallo Kurt,

Mit dem Transport kenne ich mich leider nicht so aus - da kann Matti vermutlich er was dazu sagen. Für Beelitz und auch die anderen Kliniken brauchst du eine Krankenhaus Einweisung. Prinzipiell kann das auch der Hausarzt machen - allerdings macht es vermutlich schon Sinn einen Urologen in der Nähe zu haben. 

Für direkt in Berlin währe das UKB auch eine gute Addresse (Beelitz arbeitet so weit ich weiß mit denen zusammen) Ich bin mir nicht sicher ob die TK Info mit der Ambulanz für Blasenentleerungstörungen noch stimmt - aber vielleicht ist es ja ein Anruf Wert…

klinikfuehrer.tk.de/BG-Klinikum-Unfallkr...eilung/26110175400/5

Viele Grüße 
Michael 

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.278 | Gestern 4.109 | Monat 95.363 | Insgesamt 11.807.081