file Frage Gabapentin

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #51836 von FredrikG
FredrikG antwortete auf Gabapentin
Hallo Birgit,

ich nehme Gabapentin schon seit längerer Zeit wegen Neuralgien und kann nur Positives berichten. Bei mir hilft es besonders gut gegen die stechenden, brennenden Nervenschmerzen und auch die nächtlichen Muskelkrämpfe sind deutlich zurückgegangen. Es braucht ein bisschen, bis sich die Wirkung richtig entfaltet, aber wenn man die richtige Dosierung gefunden hat, bringt es wirklich spürbare Erleichterung. Gib dem Medikament etwas Zeit und sprich regelmäßig mit deinem Arzt über die Wirkung und eventuelle Anpassungen. Gute Besserung dir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her - 3 Monate 2 Wochen her #51846 von Matti
Matti antwortete auf Gabapentin
Hallo FrederikG,

Ich habe die Werbeanzeige aus deiner Signatur entfernt. Bitte unterlasse dies zukünftig. Danke.

Gruß
Matti

Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #51869 von Malsehen78
Malsehen78 antwortete auf Gabapentin
Ich bekomme Gabapentin seit zwei Wochen und dosiere noch hoch.

Angefangen mit 400mg > 800mg > 1200mg bin ich im Krankenhaus versorgt worden. Mit Hilfe meiner Apothekerin ging es dann nach meiner Entlassung am Wochenende hoch auf 1600mg. Als nächsten Schritt hat meine Neurologin dann von 300mg Tabletten auf 400mg Tabletten umgestellt und mir zunächst 1600mg als Standard sowie 2000mg bei Bedarf empfohlen. Bis 3600mg darf ich ja hochgehen...

Novalgin habe ich auch verschrieben bekommen, das wirkt auf meine Polyradikulitis aber nicht. Zusätzlich habe ich noch eine Neuroforamenstenose, auf die wiederum das Gabapentin nicht wirkt. Dafür nehme ich das Novalgin.
Deshalb bin ich manchmal am Herumexperimentieren, wo meine Schmerzen gerade herkommen: Von der Polyradikulitis, von der Neuroforamenstenose oder von Beidem?

Im Krankenhaus hatte ich noch das Gefühl, dass die Kombination Gabapentin/Novalgin positiv auf meine Stuhlinkontinenz wirkt. Seitdem ich keine Toilette in 2min. Entfernung mehr habe, kann ich auch beurteilen: Nein, die Kombination hat keinen Effekt auf meinen Stuhlgang.
Manchmal täuscht so ein Krankenhauszimmer auch...

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.021 | Gestern 2.283 | Insgesamt 11.437.633

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login