file Frage Deine Mithilfe ist gefragt – Damit unsere Webseite fehlerfrei bleibt!

• Matti
  • Mattis Avatar Autor
  • Vereinsvorstand
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #52659 von Matti
Hallo,

seit dem Neustart unserer Webseite hast du vielleicht schon gemerkt, dass sich die Ladezeiten einzelner Seiten deutlich verlängert hatten. Das war natürlich alles andere als optimal und hat das Nutzererlebnis beim Stöbern auf unserer Seite stark beeinträchtigt.

Nach intensiver Recherche und vielen Tests ist es jetzt gelungen, die Ladezeiten spürbar zu verkürzen. Zwar ist weiterhin nicht alles perfekt, aber die meisten Seiten laden inzwischen innerhalb einer Sekunde.

Durch das Komprimieren und Reduzieren von Dateien können jedoch auch Fehler entstehen oder bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden. Ich habe heute bereits ausführlich getestet und bislang keine Fehler gefunden – bisher scheint also alles ordnungsgemäß zu funktionieren. Trotzdem ist es für eine einzelne Person fast unmöglich, jede Seite und alle Funktionen der Webseite komplett zu überprüfen.

Deshalb meine große Bitte an dich: Melde mir unbedingt, wenn dir Fehler auffallen! Nur so können wir schnell reagieren und alles in den Griff bekommen.

Wir haben viel Zeit und Herzblut in die neue Webseite gesteckt. Es wäre sehr schade, wenn aufgrund von Fehlern oder langen Ladezeiten Besucher verärgert werden oder die Seite nicht mehr nutzen wollen.

Darum: Bitte gib mir Bescheid, falls du irgendwo einen Fehler entdeckst – alleine kann ich nicht alles überblicken! Vielen Dank dir für deine Mithilfe!

Gruß
Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciajaeg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mich
  • michs Avatar
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #52660 von mich
Hallo Matti
Seit gestern kann ich z.B. den 3 Beitrag "Blasenentleerungsstörung" nicht öffnen. Ist das gewollt.

Mich

• Matti
  • Mattis Avatar Autor
  • Vereinsvorstand
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #52663 von Matti
Hallo Mich,

ich kann die von dir beschriebene "Fehlermeldung" bei mir nicht nachvollziehen. Unabhängig davon, ob ich eingeloggt bin oder nicht, lässt sich der von dir erwähnte Artikel (Thread/Thema) problemlos öffnen und lesen.

Im betreffenden Artikel hatte der Verfasser eine Antwort veröffentlicht, die lediglich aus einem Zitat einer vorherigen Antwort bestand. Meines Erachtens sollte dies dazu dienen, den Beitrag wieder nach oben in der Liste der aktuellen Beiträge zu bringen, also sozusagen zu "pushen". Diese Methode des Pushens ist jedoch nicht erwünscht, weshalb genau dieser einzelne Beitrag im Thread gelöscht wurde. 

Falls du noch eingeloggt warst und deinen Browser nicht aktualisiert hast, wurde dir der Beitrag möglicherweise weiterhin als aktuell angezeigt. Ein Klick darauf führt dann ins Leere, da dieser einzelne Beitrag (nicht der gesamte Thread) mittlerweile entfernt wurde. Ist das verständlich?

Wenn du nun auf den Thread "Blasenentleerungsstörung" klickst sollte alles funktionieren.

Gruß
Matti

• mich
  • michs Avatar
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #52664 von mich
Danke, jetzt funktioniert es wieder.

Mich

• mich
  • michs Avatar
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #52665 von mich
Matti, entschuldige, hab mich zu früh gefreut. Am Beitrag steht 3 neu und er lässt sich schon wieder nicht aufrufen.
Mich

• Matti
  • Mattis Avatar Autor
  • Vereinsvorstand
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #52666 von Matti
Hallo Mich,

es ist mir rätselhaft was du da für Anzeigen hast. Ich kann unabhängig ob ich eingeloggt bin odr nicht, den Thread öffnen und lesen. Der letzte Beitrag in diesem Thread stammt von MichaelDah.

Kann irgendjemand anderes das von Mich beschriebene Problem reproduzieren?

Gruß
Matti

• mich
  • michs Avatar
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #52667 von mich
Matti, ich habe mich einmal abgemeldet und dann funktioniert es.

Mich

• Matti
  • Mattis Avatar Autor
  • Vereinsvorstand
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #52668 von Matti
Lieber Mich,

es freut mich sehr, dass du so regelmäßig hier vorbeischaust. Das von dir beschriebene Problem könnte möglicherweise dadurch entstehen, dass noch eine ältere Sitzung aktiv ist. Wenn du dich also alle 30 Minuten neu anmeldest, ist die vorherige Sitzung womöglich noch nicht beendet, während du eine neue startest. Dadurch kann es zu Konflikten kommen, da die alte Sitzung (die 40 Minuten gültig ist) weiterhin als aktiv angesehen wird. Das bleibt jedoch eine Vermutung und zudem alles ein Browserthema, hat also eigentlich nichts mit unserer Webseite zu tun. 
Es kann auch schon helfen, einfach mal die Seite zu aktualisieren und alte Tabs zu schließen. Wenn mehrere Tabs unserer Seite geöffnet sind, könnte dies auch auslösend sein.

Wichtig ist, dass es nun offensichtlich einwandfrei funktioniert.

Gruß
Matti

• martinK
  • martinKs Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #52671 von martinK
Hallo Matti

Ich finde es schade, dass die Beiträge im Nachhinein nicht mehr editieren kann. Ebenfalls fand ich es früher besser, dass man sich auch in der mobilen Version nicht einloggen musste, um Forumsbeiträge zu lesen. Das ist aber keine grosse Sache.

Herzliche Grüsse
Martin 

• martinK
  • martinKs Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #52672 von martinK
Ach ja, und ich werde als "Offline" angezeigt, obwohl ich eingeloggt bin. Auch das nicht wirklich ein Problem.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.944 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.105 | Gestern 2.341 | Monat 69.878 | Insgesamt 11.542.443