file Frage Login registrierte Mitglieder

• Matti
  • Mattis Avatar Autor
  • Vereinsvorstand
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #52680 von Matti
Login registrierte Mitglieder wurde erstellt von Matti
Liebe registrierte Forenmitglieder,

gestern habe ich versucht, die Ladezeiten unseres Forums zu verkürzen, da diese mitunter recht lang sind.

Über dem Forum befand sich (und befindet sich nun wieder) das Login-Modul. Dieses ist zwar praktisch für einen schnellen Zugang, führt jedoch dazu, dass a) die Ladezeiten steigen und b) das relativ große Modul dauerhaft oberhalb des Forums angezeigt wird, beispielsweise auch beim Lesen eines Beitrags.

Die Forennavigation verfügt bereits über einen Menüpunkt zur Anmeldung (siehe Bild).

Überraschenderweise – und ich kann mich nicht erinnern, dass dies jemals so war – haben sich nach der Entfernung des großen Login-Moduls oberhalb des Forums innerhalb von fast 24 Stunden bis auf ein einziges registriertes Mitglied keine weiteren Nutzer eingeloggt. 
War dies ein Zufall oder habt ihr die Anmeldung über die Forennavigation nicht gefunden beziehungsweise die Möglichkeit zur Anmeldung „nicht verstanden“? Gab es sonst irgendein Problem?

In diesem Zusammenhang wären Rückmeldungen äußerst wichtig, denn dieses große Modul oberhalb des Forums ist weder optisch ansprechend noch technisch vorteilhaft.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kleines-engelchen
  • kleines-engelchens Avatar
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #52682 von kleines-engelchen
kleines-engelchen antwortete auf Login registrierte Mitglieder
Hallo Matti,

erstmal lieben Dank für deinen Einsatz und alle Mitwirkenden :)
Die neue Homepage sieht wirklich toll aus (für mich anfangs noch etwas Neuland) aber wenn man sich damit befasst und sich umschaut gewöhnt man sich relativ schnell daran.
Ich habe mich die ersten Tage, "nur" umgeschaut und hatte mich, auch nicht eingeloggt. Warum? Gute Frage :cheer:
Nun aber mit einloggen ....
Die Ladezeit, dies kann ich bestätigen, ist jetzt viel besser. 
Bei mir funktoniert soweit alles ganz gut. 

Falls nicht, melde ich mich gerne.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Simone 
Folgende Benutzer bedankten sich: Matti, MichaelDah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.643 | Gestern 4.109 | Monat 95.728 | Insgesamt 11.807.446