Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Immer noch Windeln

27 Sep 2008 21:58 #1 von Theodor
Hallo!

Mein jüngster ist nun 4 Jahre und 1 Monat alt. Unser größtes Problem ist, dass er noch immer Windeln braucht, d.h. Tag und Nacht.

Ich habe das Gefühl, er merkt noch gar nichts. Wenn man ihm sagt, er soll Pippi machen, funktioniert es (er kann kontrolliert die Blase entleeren). Er merkt es aber nicht, wenn die Blase "überläuft" und sich automatisch entleert.
Seinen Stuhlgang hat er noch nie ins Klo oder bewusst in die Windel gemacht. Er merkt es erst, wenn der Stinker in der Windel sitzt.

Unter seiner Situation leidet er sehr. Teilweise wird er im Kindergarten oder auf dem Spielplatz gehänselt, weil er noch eine Windel trägt oder schlimmer noch, wenn er einen Stinker drin hat und die Kinder das riechen. Er vermeidet auch, seine Freunde zu besuchen, weil er befürchtet, er könnte dort stinken. Er lässt sich auch nicht mehr wickeln, wenn Leute dabei sind, die er kennt.

Er ist sowohl motorisch als auch geistig normal oder eher sogar ein bisschen voraus. Er will "es" können, kann es aber nicht und merkt, dass er es nicht kann.

Wer kann uns helfen oder hat ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße
Silke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 221

Gestern 2457

Monat 51017

Insgesamt 9930916

Aktuell sind 207 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden