file Frage Botox für Blase

• Mery376
  • Mery376s Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
3 Wochen 2 Tage her - 3 Wochen 2 Tage her #53689 von Mery376
Botox für Blase wurde erstellt von Mery376
Hallo,

leide schon sehr lange unter einer Reizblase. War schon bei zich Ärzten und keiner konnte mir helfen. Vertrage sämtliche Medis nicht. Wer hat Langzeiterfahrungen mit Botox in die Blase? Meine Blase entleert sich auch nicht ganz. Das Ganze hat sich bei mir zur Angststörung entwickelt. Eine Trabekuliering wurde festgestellt. So wie ich es gelesen habe hilft Botox, daß man nicht immer Pippi machen muss. Aber der Nachteil ist, daß sich hier die Blase wieder nicht entleert. Ich habe einfach eine Riesenangst vor Selbstkathedisierung. Und wer weiß, was für Nebenwirkungen man noch sonst bekommt. Würde mich über Erfahrungen von Frauen sehr freuen. Hilft vllt ein Pelvi Stuhl dagegen?

Lg Mary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fliegenfänger
  • Fliegenfängers Avatar
  • Engagiertes Forenmitglied
  • Engagiertes Forenmitglied
    Registered
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #53694 von Fliegenfänger
Fliegenfänger antwortete auf Botox für Blase
Hallo Mary

Ich lebe schon seit mehr als 11 Jahren mit einer Reizblase (Dranginkontinenz) und tue das unterdessen recht gut. Ich schreibe bewusst «lebe» und nicht leide. Ich habe mich, nach mehr oder weniger erfolgloser Physio- und Medikamenten-Therapie, bewusst für aufsaugende und ableitende Hilfsmittel, und gegen eine invasiven Eingriff wie Botox oder Blasenschrittmacher entschieden. Botox-Behandlung schon deshalb nicht, weil es keine dauerhafte Lösung ist, die Behandlung nach 8 bis 12 Monaten jeweils wiederholt werden muss und man dann in der Übergangsphase doch wieder Hilfsmittel tragen muss.

Soviel ich weiss, heisst eine Botox-Behandlung aber noch lange nicht, dass man sich danach selbst katheterisieren muss. Das wird nur dann notwendig, wenn die Dosis zu hoch war und diese dann praktisch die Blase «stilllegt». Und selbst wenn: Ich habe zwar keine Erfahrung mit ISK, aber viele Forenmitglieder scheinen damit ganz gut zurecht zu kommen, also offenbar nichts, wovor man panische Angst zu haben braucht. Ausserdem wäre das im Fall einer überdosierten Botoxbehandlung zeitlich begrenzt, nämlich bis die Wirkung des Medikaments nachlässt.

Ich hoffe, dass sich noch Forenmitglieder melden, die Erfahrung mit Botox-Behandlungen haben.

Liebe Grüsse
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.030 | Gestern 2.240 | Monat 90.965 | Insgesamt 12.261.486