Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Inko Rollstuhl Medis

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #51309 von martinK
martinK antwortete auf Inko Rollstuhl Medis
Hallo Kiki

Gibt es denn ein Licht am Horizont, dass Du das CRPS heilen oder oder zumindest so unter Kontrolle kriegen kannst, dass Du Dich mehr bewegen und die Medikamente reduzieren kannst?

Ich Deinen Frust nachvollziehen, die Inkontinenz ist ein Mist. Wie ich oben geschrieben habe, brauchte ich Zeit, um mich an die Inkontinenzhilfsmittel zu gewöhnen (ich mag das Wort lieber als Windeln) . Mittlerweile sehe ich es als positiv an, dass es sie gibt und sie mir Schutz bieten. Die meiste Zeit merke ich gar nicht, dass ich einen Schutz trage, und mein Leben ist nicht durch die Inkontinenz eingeschränkt. Ich fühle mich auch nicht minderwertig oder als "Auslaufmodell" :-), wir können ja nichts dafür...Vielleicht hilft Dir dies, um das Ganze etwas entspannter zu sehen.

Betreffend Wärme und Windeln. Welches Hilfsmittel verwendest Du, da gibt es durchaus Unterschiede, was die Luftdurchlässigkeit angeht.

Herzliche Grüsse
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #51310 von Kikiinko112help
Kikiinko112help antwortete auf Inko Rollstuhl Medis
Hallo Martin.
Nein die CRPS hat einen schweren Verlauf. Heilung ???
Das Inko-Material benutze ich von Senio Optima Trio.
VG

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #51311 von martinK
martinK antwortete auf Inko Rollstuhl Medis
Hallo Kiki

Danke für die Klärung. Ich habe erst aufgrund Deines Beitrags etwas über CRPS gelesen und habe wenig Ahnung davon. Im Internet gibt es sehr unterschiedliche Aussagen über die Prognose, so dass ich hoffte, dass es bei Dir Hoffnung auf Besserung gäbe. Es tut mir sehr leid, dass es wohl nicht danach ausschaut. Ich wünsche Dir auf alle Fälle sehr, dass Du zusammen mit Deinem Umfeld Wege findest, mit der Krankheit umzugehen.

Ich denke, das Seni Trio Hilfsmittel ist schon atmungsaktiv, vermutlich ähnlich, wir das Produkt, welches ich verwende (Attends Adjustables). Ich habe mir für heisse Tage sehr leichte und weite Hosen gekauft.

Mein Eindruck ist, dass Du betreffend Inkontinenz schon vieles unternommen hast und auch mit dem richtigen Hilfsmittel versorgt bist. Es ist frustrierend, wenn man das Gefühl har, keine Verbesserung erreichen zu können. Lass Dich aber dennoch nicht unterkriegen!

Liebe Grüsse
Martin

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.550 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login