file Frage Ableitende Systeme

Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #48345 von Matti
Matti antwortete auf Ableitende Systeme
Hallo Gerhard,

es tut mir leid, aber ich kann keines deiner letzten Fotos sehen, vermutlich weil die Bilddateien insgesamt zu groß sind. Was mich jedoch verwirrt, sind deine Produktbezeichnungen. KONTICUR gibt es mit und ohne Tropfkammer. Wenn du das Urinalkondom mit einem Beutel mit Tropfkammer kombinierst, funktioniert dies nicht. Jemand, der dies empfiehlt, hat offensichtlich keine Ahnung. Urinbeutel für die Anwenung mit einem Kondomurinal haben kein Ventil oben. Deshalb nehme ich an, du verwendest welche mit Tropfkammer.
Es ergibt Sinn, dass ein Beutel mit einer Tropfkammer nur tropfenweise Urin abgibt. Dies funktioniert gut bei einer Drainage durch einen Katheter, da auch nur Tropfen austreten. Jedoch nicht bei einem Urinalkondom, wo ein Schwall Urin abgegeben wird und auf die Tropfkammer trifft, die jedoch nur Milliliter in den Beutel abgibt. Es entsteht ein Rückstau im Schlauch.
Ich denke, dass oft Anwendungsfehler gemacht werden. Der Urinbeutel wird zu hoch getragen, also über dem Blasenniveau oder durch den Hosenbund abgeklemmt. Der Urin sollte immer nach unten fließen, wenn das Kondomurinal verwendet wird, niemals zuerst nach oben.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 26 | Gestern 2.326 | Insgesamt 11.437.964

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login