question-circle Frage Wieviele Inkontinenzeinlagen gibt es auf Rezept und wo kann ich die Beziehen?

• reviloilover12
  • reviloilover12s Avatar Autor
Mehr
2 Wochen 6 Tage her #53255 von reviloilover12
Hallo Matti

deinen Einsatz finde ich ganz stark. Auch hier im Forum bekommt man immer schnell eine Reaktion. 
Es ist wichtig eine Stimme zu haben mit diesem Verein, vielleicht werde ich irgendwann Mitglied. Auch wichtig um politisch etwas bewegen zu können.
Die Internetseiten sind auch sehr informativ. Die Strategie die verfolgt wird, halte ich auch für sinnvoll.

Ich hab deine informativen Zeilen aufmerksam gelesen, danke dafür.
Du hast auch vollkommen Recht, dass man nicht als Bittsteller auftreten sollte und selbstbewusst auftreten soll. Ich selbst hab dem Urologen gesagt, ich will diese TURP Operation und bereue es nicht. 
Es war aus meiner Sicht eine Frage der Zeit wann ein Harnverhalt eintritt. Nebenbei wurde bei dieser OP Prozedur noch ein Nierentumor entdeckt, auch gut.
Ich hab Respekt vor den Ärzten und Ihre Arbeit, ich glaub die meisten machen in der Regel einen guten Job, aber Götter waren sie nie für mich, ich bilde mir etwas arrogant sogar ein, ich weiß mehr um deren Grenzen als sie selbst. 
Sie haben einfach auch nicht die Zeit sich intensiv mit einem Patienten zu beschäftigen.

Vielleicht noch ein interessantes politisches Argument.
Seit meiner TURP OP kann ich wegen der Inkontinenz nicht mehr arbeiten wie davor.
Ich bin sowas wie ein Freelancer, bekomme als Selbständiger keine Krankzeiten, ich verdiene demnach weniger, dadurch zahle ich aber auch weniger Steuern und Sozialversicherungsbeiträge.
Von diesem ersparten Geld kann ich mir locker die Inkontinenzprodukte leisten und hab viel mehr Freizeit. Klar, auch ich hab dann viel weniger Geld monatlich. Aber es sollte reichen ohne hohe Ansprüche. Ganz aufhören kann ich nicht.
Es ist ein Szenario für mich viel weniger zu arbeiten. Ich stehe dann nicht mal als Verlierer da und das ist was meinen persönlichen Frust dann auch etwas begrenzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sebald
  • Sebalds Avatar
Mehr
2 Wochen 6 Tage her #53257 von Sebald
Guten Morgen!

Gehört jetzt nicht direkt zum Thema. Aber: 

.... die Formulierung „Aufsaugende Inkontinenzeinlagen“ hatte einer meiner vorherigen Lieferanten in einem Schreiben ausdrücklich vorausgesetzt.

Wenn genaue Produktbezeichnungen auf dem Rezept stünden, dann müsse das Rezept leider an den ausstellenden Arzt zurück gehen.

Soweit nur zu den kleinen psychologischen Tricks von Versorgern, die sich da ganz klar an ihre etwas ängstlichen oder vorauseilend gehorsamen Kunden wenden.

Beste Grüße,
Sebald 

• Georg Diederichs
  • Georg Diederichss Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
2 Wochen 6 Tage her #53258 von Georg Diederichs
Hallo Oliver,

Du schreibst, dass Du von TZMO eine Absage bekommen hättest und von denen nicht beliefert werden könntest. Da ich Dir TZMO als Lieferanten für die Seni Man Super Level 5 empfohlen hatte, würde mich jetzt der Grund für deren Absage interessieren. Vielleicht kannst Du noch mal kurz was dazu schreiben - sofern Du magst. Ich selber bin TZMO-Kunde und deshalb mein Interesse.

Beste Grüße
Georg

• reviloilover12
  • reviloilover12s Avatar Autor
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #53259 von reviloilover12
@Georg.
Klar, folgende Antwort bekam ich vom servicecenter@tzmo.de:

****** Antwortstart ********** 

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie müssen bei Ihrer Krankenkasse nach Vertragspartner fragen. Diese können Sie dann telefonisch kontaktieren und erfragen, ob diese Partner unsere Produkte, speziell die Seni Man Super Level 5 einkaufen und zu welchen Konditionen diese Inkontinenzeinlage erhältlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

J...

****** Antwortende **********

Ich hab gesehen HARTMANN AG hat ein sehr ähnlich aussehendes Produkt in der Form und hab bereits Muster bestellt. 
Wenn die was taugen, kann ich über Hartmann direkt sogar das Rezept einlösen, so werben sie auf Ihren Webseiten. 
Dürfen laut AOK Vertragspartnerliste auch über Rezepte abrechnen. 
Nebenbei würde ich dann sogar Regional bestellen, weil die im schwäbischen Heidenheim sitzen :-).

Wieviel ich dann bekomme auf dieses Rezept weiß noch nicht, ich hoffe aber mehr als die Wenigen von der Apotheke.

Grüße Oliver

• Vallie
  • Vallies Avatar
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #53276 von Vallie
Hallo Matti,

Du erwähnst eine Broschüre, mit der sich Ärzte an Politiker wenden.
Ist diese auch für Betroffene geeignet/ erhältlich als Basis beim Kontakt mit Abgeordneten?

Grüße von Valerie

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Vereinsvorstand
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #53279 von Matti
Liebe Vallie,

bei der Broschüre handelt es sich um ein politisches Forderungspapier, das von der Fachgesellschaft Deutsche Kontinenz Gesellschaft e.V. herausgegeben wird. Die Publikation richtet sich nicht unmittelbar an Betroffene, sondern vertritt deren Interessen und Anliegen auf politischer Ebene.
Inhaltlich kommen neben drei Professoren auch zwei Betroffene zu Wort, einer davon bin ich als Vertreter der Inkontinenz Selbsthilfe e.V. Dabei spreche ich nicht ausschließlich aus persönlicher Sicht, sondern als Interessenvertreter der Betroffenen insgesamt.

Die Zielsetzung besteht darin, die Broschüre über die Mitglieder der Fachgesellschaft:
- Ärztinnen und Ärzte verschiedener Fachrichtungen (z. B. Urologie, Gynäkologie, Chirurgie, Allgemeinmedizin)
  • - Pflegefachkräfte und Pflegepersonal
  • - Therapeutinnen und Therapeuten (z. B. Physiotherapie, Ergotherapie)
  • - Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem medizinischen und gesundheitswissenschaftlichen Bereich

• an die jeweiligen Wahlkreisabgeordneten zu versenden, um Aufmerksamkeit für die vielfältigen Herausforderungen im Bereich Inkontinenz zu schaffen. Thematisiert werden unter anderem die generelle Verfügbarkeit von Arzneimitteln, diagnostische Möglichkeiten sowie die Problematik der Hilfsmittelversorgung. 

Ziel ist es, auf bestehende Missstände hinzuweisen, Bewusstsein für die schwierige Situation der Betroffenen zu schaffen und daraus resultierend konkrete politische Forderungen zu formulieren.

Die Broschüre richtet sich somit primär an Entscheidungsträger und soll nicht in erster Linie Betroffene dazu dienen, direkt das Gespräch mit Ärzten oder politisch Verantwortlichen zu suchen.

Gruß
    Matti

Ein Auszug:

Moderatoren: MichaelDah
    Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.632 | Gestern 4.109 | Monat 95.717 | Insgesamt 11.807.435