Frage Möglicher Einfluss von Macrogol auf Harninkontinenz
- Vallie
-
Autor - Engagiertes Forenmitglied
-

Registered
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 26
4 Stunden 49 Minuten her #53600 von Vallie
Möglicher Einfluss von Macrogol auf Harninkontinenz wurde erstellt von Vallie
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit versuche ich herauszufinden, welche mir noch unklaren Faktoren meine Harninkontinenz beeinflussen.
Die Situation ist folgende:
Durch eine schlaffe Blasenlähmug entleere ich vor allem durch Kathetisieren.
Andererseits funktionieren auch die Sphinkter nicht mehr, was dazu führt, daß sich die Blase bei körperlicher Aktivität unkontrolliert entleert.
Es ist für mich aber immer noch nicht erklärlich, weshalb die Auslösung der Belastungsinkontinenz so extrem unterschiedlich ausgeprägt ist und ich forsche grade mal wieder nach möglichen Einflussfaktoren.
Deshalb die Frage:
Könnte es auch eine mögliche Nebenwirkung von Macrogol 3350 sein, weiß da jemand irgendwas zu?
Nach meinem Verständnis soll es das Wasser im Darm binden, um für weichen, voluminösen Stuhl zu sorgen. Aber kann Macrogol auch irgendwelche Auswirkungen auf den Beckenboden und/ oder die Blase haben?
Vielleicht hat jemand einen Denkansatz dazu, ich würde mich freuen.
Grüße von Valerie
seit einiger Zeit versuche ich herauszufinden, welche mir noch unklaren Faktoren meine Harninkontinenz beeinflussen.
Die Situation ist folgende:
Durch eine schlaffe Blasenlähmug entleere ich vor allem durch Kathetisieren.
Andererseits funktionieren auch die Sphinkter nicht mehr, was dazu führt, daß sich die Blase bei körperlicher Aktivität unkontrolliert entleert.
Es ist für mich aber immer noch nicht erklärlich, weshalb die Auslösung der Belastungsinkontinenz so extrem unterschiedlich ausgeprägt ist und ich forsche grade mal wieder nach möglichen Einflussfaktoren.
Deshalb die Frage:
Könnte es auch eine mögliche Nebenwirkung von Macrogol 3350 sein, weiß da jemand irgendwas zu?
Nach meinem Verständnis soll es das Wasser im Darm binden, um für weichen, voluminösen Stuhl zu sorgen. Aber kann Macrogol auch irgendwelche Auswirkungen auf den Beckenboden und/ oder die Blase haben?
Vielleicht hat jemand einen Denkansatz dazu, ich würde mich freuen.
Grüße von Valerie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.504 Sekunden