Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Du kannst alle Bereiche des Forums kostenfrei, vertraulich und unverbindlich lesen. Wenn Du eine Frage stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich das Du dich zuvor registrierst. Wir sind Gemeinschaft! Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Unkontrollierte Winde

30 Nov 2019 22:00 #11 von 123

Elkide schrieb: Hallo lieber Sam,

herzlich Willkommen in unserem Forum der Inkontinenz-Selbsthilfe e.V.

Das Problem kenne ich gut. Habe dank Irrigation (Informationen findest du auf unserer Homepage) keine Inkontinenz mehr, aber die Winde kann ich leider meistens auch nicht verhindern. Das ist schon wirklich sehr schambehaftet. Meistens merke ich es und gehe dann sofort aus dem Zimmer.

Wenn es nicht zu verhindern ist, entschuldige ich mich und erkläre, dass ich leider keine Kontrolle über meine Ausscheidungsorgane habe. Bislang hatten alle Verständnis. Die ersten Male hat das echt Überwindung gekostet, aber nach mehreren positiven Rückmeldungen ist das für mich der richtige Weg.

Liebe Grüße
Elke

Liebe Elke, hallo an Alle,
habe auch das Problem, meine Lösung sind Analtampons von MedSSE, lieferbar in verschiedenen Durchmessern, auch mit Längsbohrung: Für mich eine immense Entlastung, da der Bauch sich nicht mehr so entsetzlich bläht... -Dazu lange Vorlagen, da zieht es rein.

Liebe Grüße
123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2019 12:54 #12 von sam123
Hallo an alle
Danke für euer antworten
@123 darf ich fragen, das Analtampons mit den Längsbohrungen von dem du da sprichst, sind dan die Winde geruchs und geräuschlos?
Wie ist es bei Stuhldrang da wird doch dan das Tampon rausgedruckt oder halt es den Druck stand?
LG SAM

02 Dez 2019 14:31 - 02 Dez 2019 14:33 #13 von Frankfurter
Hallo an alle mit "Luftbeschwerden":whistle:

bei mir hilft "GALGANT" bei Problemen innerhalb von einer 1/2 Stunden. Gibt es auch als "Lutschtabletten" und kann Mann/Frau so auch mal schnell unterwegs auf der Zuge zergehen lassen. Schmeckt leicht ein bisschen bitter. Über den Versandhandel so um die EUR 15,00 zu bestellen.

Hier aus Wikipedia : Verwendung bei Anorexie (Appetitlosigkeit), Problemen bei der Verdauung wie Flatulenzen (Blähungen)[5], funktioneller Dyspepsie (Magenverstimmung)[5], Übelkeit[5] und Völlegefühl sowie bei leichten krampfartigen Beschwerden im Magen-Darm-Bereich an.[6] Echter Galgant soll gegen Seekrankheit helfen.[5]

Gruss

Frankfurter
Folgende Benutzer bedankten sich: Greta

05 Dez 2019 21:44 #14 von Greta
Danke für den Tipp. Werde ich mal probieren.

VG

Alles Gute!

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 105

Gestern 1990

Insgesamt 7370368

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Alle Bereich sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren.

Stuhlinkontinenz