Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Stärke der Elektroimpulse

28 Okt 2023 16:44 - 28 Okt 2023 16:45 #21 von MarionX
Hallo Vlo
Ich musste täglich zwischen 5 und 30 mal auf Toilette. Das meistens auch sehr zügig. Selbst Druck erzeugen konnte ich nicht, entweder musste ich hart pressen und alle möglichen Verrenkungen machen bis was raus kam, oder paar Minuten später kam es dann von selbst und dann musste ich rennen. Ich hatte immer ein Druckgefühl und der Enddarm war gefühlt immer voll. Zum Schluss hat mir Irrigation mit ca. 300 Cl Wasser geholfen, um was raus zu kriegen. Aber ich hatte keine Kontrolle über was dann später noch wieder raus kommt …. Es waren immer nur kleine Stückchen, “ Raupenähnlich” was raus kam.
Einen Tag nach dem Schrittmacher konnte ich zum ersten Mal seit langem wieder normal zur Toilette. Selber Druck ausüben und die richtige Form und Größe kam raus! Die Op war am 23. 10. Ich bin jetzt täglich zwischen 2 und 3 mal zur Toilette und kann zum Beispiel ohne Probleme länger einkaufen. Ein Leben wie früher ! Hoffe es bleibt so.
Gruss MarionX

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2023 18:10 - 28 Okt 2023 18:11 #22 von MarionX
Hallo Vlo
Ich musste täglich zwischen 5 und 30 mal auf Toilette. Das meistens auch sehr zügig. Selbst Druck erzeugen konnte ich nicht, entweder musste ich hart pressen und alle möglichen Verrenkungen machen bis was raus kam, oder paar Minuten später kam es dann von selbst und dann musste ich rennen. Ich hatte immer ein Druckgefühl und der Enddarm war gefühlt immer voll. Zum Schluss hat mir Irrigation mit ca. 300 Club Wasser geholfen, um was raus zu kriegen. Aber ich hatte keine Kontrolle über was dann später noch wieder raus kommt …. Es waren immer nur kleine Stückchen, “ Raupenähnlich” was raus kam.
Einen Tag nach dem Schrittmacher konnte ich zum ersten Mal seit langem wieder normal zur Toilette. Selber Druck ausüben und die richtige Form und Größe kam raus! Die Op war am 23. 10. Ich bin jetzt täglich zwischen 2 und 3 mal zur Toilette und kann zum Beispiel ohne Probleme länger einkaufen. Ein Leben wie früher ! Hoffe es bleibt so.
Gruss MarionX

Ich muss aber auch sagen, dass noch viel Kopfsache dabei ist. Damit meine ich die aufkommende Paniek dass ich zur Toilette muss. Nur Unterschied zu einer Woche ist, dass es nur ein Gefühl ist, ich aber nicht muss. Das Gefühl muss ich mir jetzt probieren wegzudenken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2023 18:42 #23 von Vio
Hallo Marion, danke für deine Beschreibung! Bei mir war es so, dass ich in dem Moment, wo ich Drang spürte, sofort zur Toilette musste. Mein Schließmuskel konnte den Drang nicht zurückhalten. Jetzt, nach 3 Wochen mit der Elektrode und dem externen Stimulator habe ich ein vages Gefühl der Besserung. Aber wenn ich muss, kann ich vielleicht noch 5-7 Minuten warten, dann aber auch Toilette. Es gibt ja Menschen, die sagen, sie müssen, können aber noch eine Stunde warten, bis sie eine Toilette in der Nähe haben. Das ist bei ir noch undenkbar!
Ja, bei mir ist auch eine Menge Kopfsache im Spiel. Ich versuche meinen Fokus auf etwas anderes zu lenken, mich abzulenken. Das gelingt mir nur bedingt. Denn wenn ich muss, muss ich dann auch wirklich; es ist nicht nur ein Gefühl.
LG Vio

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1283

Gestern 2052

Monat 64260

Insgesamt 9944159

Aktuell sind 77 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden