Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Juckreiz, leichter Schleimhaut Vorfall.

Mehr
8 Monate 1 Woche her #50563 von Drops
Zu: "Ich hab Schwierigkeiten mich sauber zuhalten,, Juckreiz und ein Druckgefühl."

Hallo Tigerente,

ich hatte nach einer Darmuntersuchung ständig Juckreiz am After und Stuhlschmieren im Slip. Dachte zuerst es wäre normal und würde von alleine wieder vergehen. Nach einer Weile las ich im Internet was von After-Pilz und verwendete eine Hautpilz-Salbe mit Clotrimazol. Das Jucken war sofort weg. Die Stuhlschmieren am nächsten Tag und nach einer Nachbehandlung von 10 Tagen hatte ich keine Beschwerden mehr.

Das ist jetzt ganz anders gelagert als bei Dir, weil Du ja noch andere Beschwerden hast, aber ich dachte mir beim Lesen Deiner Probleme: Vielleicht hilft so eine Hautpilz-Salbe allgemein gegen Juckreiz und könnte vielleicht diese eine Deiner lästigen Beschwerden zumindest lindern, wenn auch nicht heilen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #50752 von Tigerente5069
Tigerente5069 antwortete auf Minimaler Schleimhaut Vorfall, Juckreiz
Gestern war ich nochmal beim Proktologen, diesmal beim Professor.
Dr Schwandner, war mir wichtig.

Laut ihm alle gut und keine Sorgen machen.
-nur es passt halt nicht zu meinem Gefühl:( vielleicht doch psychisch, hab ja auch eine Angst/zwang Erkrankung.

Zur Untersuchung,

-Von außen geschaut(alles gut)
-mit Finger ausgetastet,(innerer Muskel gut spürbar, dann anspannen und dann pressen und dann wieder anspannen)
-dann mit dem proktoskop und noch den anderen Gerät.(Schleimhaut unauffällig)

Mich wundert es halt zur Untersuchung letztes Jahr in dem anderen Krankenhaus, dort hat mir die Oberärztin etwas leichtes diagnostiziert.
Vielleicht ist dieses leichte ja einfach ein normaler anatomischer Vorgang.

Was die im Gegensatz zu dem gestern nicht gemacht hat, sie hat mich nochmal pressen lassen als sie mit dem proktoskop reingeguckt hat.

Bin verwirrt,
Was ich noch machen werde ist ein MRT.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.513 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login