file Frage Standart Hilfsmittelversorgung

• Struppi
  • Struppis Avatar
Mehr
13 Jahre 5 Monate her - 13 Jahre 5 Monate her #15108 von Struppi
Struppi antwortete auf Aw: Standart Hilfsmittelversorgung
Hallo,

so, heute mit etwas mehr Zeit und Ruhe...

Meine Lage ist der Mattis nicht völlig unähnlich (bin auch auf einen Pflegedienst beim Wechsel angewiesen; kenne das Elend mit nicht passenden Slip-Systemen und den sonstigen Widrigkeiten). Mein Arzt hatte mir seinerzeit die Abena AbriForm X-Plus verordnet (mit AutIdem-Kreuz!), da mir andere Inkoslips nicht passen. Ist das gleiche Problem wie bei Dir, Matti: Beine kaum vorhanden, Hintern auch nicht mehr, aber Plautze und ständig sitzend. Also benötige ich vorn und hinten ein ausreichend großes Vlies, dass an den Beinen abschließen kann.

Durch das AutIdem ist im Grunde schon die Basis für eine Indiviual-Entscheidung gelegt; zudem legt der Arzt die Indikation fest - und wenn dies geschehen ist, muß die Krankenkasse auch dafür zahlen bzw. der Lieferant darf dann keine weiteren Kosten verlangen.

Die zugrundeliegenden Gesetze krame ich auch noch raus; bin aber sicher, die Kennst Du bereits.

Nachteil ist natürlich der ewig lange Schriftverkehr. Ständig muss man offene Türen einrennen etc.

Gruß

Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 3.275 | Gestern 4.780 | Monat 3.275 | Insgesamt 11.840.717