Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Intermittierender Selbstkatheterismus

07 Aug 2014 11:20 #11 von Giraffe
Hallo Felix,
das mit den Probekathetern ist eine gute Idee werde ich machen. Warum mit auffangbeutel weil ich auf gufgrund meiner angeborenen Ataxi und Nervenkrankheit nicht breitbeinig vorm Klo oder im Sitzen gut Kathetern kann. Mit dem Beutel Katheter kann ich die Beine spreitzen so weit ich kann und brauch nichr das Klo sondern lasse die Urin direkt in den Beutel laufen,schwer zu erklären sorry. Ich habe eine störung der Blase das hat die Folge je mehr Urin in der Blas ist deszo fester wird der Schliesmuskel und ich kann keinen Urin ausscheiden. Auserdem spüre ich nicht wann die Blase voll ist.Ein genaues Krankheitsbild gipt es nicht mann sagt das es einem hinmän symtrom gleich.
Hallo Christian die ch10 benutze ich weil es mit ch12 immer wieder zu Blutungen kam und mit ch10 geht es nun Besser.Hallo Pam durch meine Feinmotorik störung kann ich lkeider deinen Katheter nicht benutzen da ich ihn nicht aufdrehen kann hatte ich auch schon mal als Probe kam aber nicht mit zurecht.Hallo Matti,danke für den Link
Gruß Annika

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2014 11:39 #12 von matti

wichtel86 schrieb: ...bei mir persönlich mache ich es auch nur mit händewaschen, Desinfizieren wäre nicht nötig. Was mir aber geraten wurde dennoch den intim bereich öfters mit seife wasche. aber das wäre dann ausreichend.


Hallo Felix,

wenn dir dies jemand geraten hat, erklären sich wahrscheinlich auch deine wiederkehrenden Infektionen.

Seife mag reinigen, aber sie "tötet" keine Keime und Bakterien. Genau diese gibt es aber mitunter, gerade im Intimbereich.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2014 20:18 #13 von Pamwhy
Hallo miteinander,

also ich habe bisher immer gelesen, dass die Seife im Genitalbereich gar nichts zu suchen hat, da dies eine eher schädigende (gegenteilige) Wirkung hat. Wenn überhaupt, eine entsprechend milde Waschlotion und das nur einmal am Tag. Weiteres Waschen sollte nur mit Wasser erfolgen.

Ich habe hier mal einen hilfreichen Link , der sich ausführlich mit der Intimpflege von Mann und Frau widmet. Mancher mag echt darüber überrascht sein, bzw. das so nicht erwartet haben ;).

@Annika, ja die SpeediCath Compact gehen schwer auf, das ist sogar für mich mit "normaler" Kraft manchmal schwierig. Allerdings müssen die ja auch absolut dicht sein, damit sie hygienisch bleiben.....

Bis demnächst und ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.715 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 70

Gestern 2012

Monat 60995

Insgesamt 9940894

Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden