Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Windelversorgung über Apotheke?

22 Mai 2020 09:11 #11 von Marga
Hallo Chris,
Ich benötige nach einer Zystektomie ( Blasenentfernung wegen Blasenkrebs )
Inkontinenzartikel. Die von der Krankenkasse genehmigten Artikel reichen mir nicht und ich
bestell mir zusätzlich bei der Firma Insenio im Internet Inkontinenzartikel.
Das Paket kommt neutral mit dem Namen einer Firma die nicht zugeordnet werden kann.
Funktioniert wunderbar. Erkundig dich doch mal, ob du dort auch dein Rezept einreichen
kannst.
Liebe Grüße Marga
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisBerlin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2020 10:59 #12 von herirein
Hallo Chris,

meine Windeln bestelle ich über eine Online-Apotheke. Ich habe nachgeschaut ob auch Dein Bedarf dort verfügbar ist. Meine monatliche Lieferung kommt im neutralen Karton mit DHL und angekündigter Lieferzeit. Als Privatversicherter zahle ich selbst und reiche nachher bei meiner Versicherung ein.

Wie eine solche Lieferung inkl. Zahlung bei ges. Versicherte abläuft, solltest Du natürlich vorher klären. Ich habe Dir den Link zum Artikel bei der Online-Apotheke eingestellt, die über eine 0800er Nummer erreichbar ist. - Versuch macht kluch und lässt Dich wieder ruhig :sleep:

Liebe Grüße
Heribert

Menschen sind wie Engel mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können müssen wir uns umarmen
(Luciano de Crescenzo)
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisBerlin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2020 23:07 #13 von Cvetoslava

Marga schrieb: Hallo Chris,
Ich benötige nach einer Zystektomie ( Blasenentfernung wegen Blasenkrebs )
Inkontinenzartikel. Die von der Krankenkasse genehmigten Artikel reichen mir nicht und ich
bestell mir zusätzlich bei der Firma Insenio im Internet Inkontinenzartikel.
Das Paket kommt neutral mit dem Namen einer Firma die nicht zugeordnet werden kann.
Funktioniert wunderbar. Erkundig dich doch mal, ob du dort auch dein Rezept einreichen
kannst.
Liebe Grüße Marga


Und was macht man, wenn die genehmigten Artikel nicht reichen, und man andere Produkte wegen Armut (Grundsichrung/Behinderung, Rente) nicht bezahlen kann? Wer weiß da weiter?

LG Cveta

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2020 16:32 #14 von stephanw
Hallo Cveta,

bist Du Mitglied beim VdK? Die helfen dir dabei, gegenüber den Sozialversicherungsträgern (Krankenkasse, Arbeitsamt etc.) Widersprüche einzuleiten und dich rechtlich zu beraten. Oftmals ist eine Verbesserung Deiner Situation erreichbar.. Falls Du noch kein Mitglied, kostet die Mitgliedschaft 6€ im Monat.

Das ist sicherlich der günstigste Weg, Deine Situation rechtlich überprüfen zu lassen.

Grüße
Stephan
Folgende Benutzer bedankten sich: Cvetoslava

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2020 20:23 #15 von ChrisBerlin

herirein schrieb: Hallo Chris,

meine Windeln bestelle ich über eine Online-Apotheke. Ich habe nachgeschaut ob auch Dein Bedarf dort verfügbar ist. Meine monatliche Lieferung kommt im neutralen Karton mit DHL und angekündigter Lieferzeit. Als Privatversicherter zahle ich selbst und reiche nachher bei meiner Versicherung ein.

Wie eine solche Lieferung inkl. Zahlung bei ges. Versicherte abläuft, solltest Du natürlich vorher klären. Ich habe Dir den Link zum Artikel bei der Online-Apotheke eingestellt, die über eine 0800er Nummer erreichbar ist. - Versuch macht kluch und lässt Dich wieder ruhig :sleep:

Liebe Grüße
Heribert


Danke für deine Antwort
Ich habe mein Lieferant die Pistole auf der Brust gesetzt … Das wenn jetzt die Lieferung nochmal nicht neutral kommt ich wechseln werde...
ich hab vorab mit meiner KK gesprochen und sie haben mir grünes licht gegeben wo ich ihnen alles erklärt habe...
seit dem kommt tatsächlich alles neutral... und zuverlässig wie schon immer....

Liebe grüße Chris

Ich hab einen GDB von 100% Mz.: AG, G, B, RF, T bin Inko und 24/7 Rollifahrer ich Rolle täglich zur arbeit die mir viel Sparß macht, mit immer neuen Herrausvoderungen.
Ich liebe mein leben auch wenn es viele Hürden gibt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 165

Gestern 2294

Monat 38265

Insgesamt 9851593

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden