file Frage Tena ProSkin Stretch

• martinK
  • martinKs Avatar Autor
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
1 Monat 3 Tage her #53863 von martinK
Tena ProSkin Stretch wurde erstellt von martinK
Hallo zusammen

Tena hat ein neues Produkt lanciert, die Tena ProSkin Stretch. Für mich sieht das Hilfsmittel wie eine Pant aus, die man über einen Hüftgurt fixieren kann, so dass man beim Wechseln Hose und Schuhe anbehalten kann. Die Saugstärke entspricht wohl einer Tena ProSkin Super (mittlere bis schwere Inkontinenz), und angeboten werden derzeit zwei Varianten (Day und Night).

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Produkt? Ich werde bei meiner nächsten Bestellung ein Pack zum Testen kaufen. Auch wenn Tena das Produkt für Betroffene mit eingeschränkter Mobilität bewirbt, kann ich mir Vorstellen, dass es für mobile Menschen mit Inkontinenz interessant sein könnte.

Herzliche Grüsse
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MichaelDah
  • MichaelDahs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
    Registered
Mehr
1 Monat 1 Tag her - 1 Monat 1 Tag her #53865 von MichaelDah
MichaelDah antwortete auf Tena ProSkin Stretch
Hallo Martin,

du kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten :-). Drylock Technologies hat ja seit Jahren ein ähnliches Produkt - allerdings mit einem anderem Verschluss auf dem Markt. Ich persönlich finde die "Belt" Produkte besser weil man da irgendwie mehr Bewegungsfreiheit hat.

LG
Michael

• martinK
  • martinKs Avatar Autor
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
1 Monat 19 Stunden her - 1 Monat 19 Stunden her #53868 von martinK
martinK antwortete auf Tena ProSkin Stretch
Hallo Michael

Ich werde bei Gelegenheit eine Packung kaufen und testen. Meine Hoffnung ist, ein Produkt zu finden, dass sich so bequem anfühlt wie Pants, aber über einen Hüftgurt verfügt. Im Alltag trage ich zwar immer noch vor allem die Attends Adjustables, weil sie einfach mehr speichern als Pants, ohne sich nass anzufühlen und fürs Wechseln praktischer sind. Aber zu Hause (meist) und zum Sport (immer) trage ich Pants.

Die Produkte von Drylock Technologies kannte ich nicht. Die Presto Stetch Briefs sehen in der Tat ähnlich aus. Das wäre allenfalls auch ein Versuch wert. Danke für den Hinweis!

Herzliche Grüsse
Martin

• Ciajaeg
  • Ciajaegs Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
1 Monat 8 Stunden her #53873 von Ciajaeg
Ciajaeg antwortete auf Tena ProSkin Stretch
Huhu zusammen, ich hatte zuletzt Muster hier und kann sagen, dass die soweit in Ordnung gehen, sind sehr vergleichbar in der Art wie meine Attends Adjustable, allerdings packt die 10er Variante, die ich verwende eindeutig mehr, als die Tena.
Ich müsste mal schauen, wie sich das preislich darstellt, für die Attends muss ich 1,09 Euro Aufzahlen, mit Rezept natürlich.

Bis denn

Guido

Diagnosen: Neurogene Dysfunktion (NLUTD) suprapontin, Terminale Detrusor-Überaktivität - Detrusor-Sphinkter-Dyskoordination - Polydipsie/Polyurie-Syndrom - Posturales-Orthostatisches-Tachykardie-Syndrom (POTS) -
Myalgische Enzephalomyelitis (ME-CFS) - Dysautonomie - Polyneuropathy (SFN)
Folgende Benutzer bedankten sich: martinK

• martinK
  • martinKs Avatar Autor
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
1 Monat 2 Stunden her #53875 von martinK
Hallo Guido

Danke für den hilfreichen Beitrag. Ich werde auf alle Fälle einen Test starten. So lange ich (noch) den grössten Teil meines Blaseninhalts verliere, werde ich mehrheitlich auch die Attends Adjustable verwenden. Aber so für zuhause zwischendurch, könnten die Tena Strech eine gute Lösung sein. 

Herzliche Grüsse
Martin

• Helmut 60
  • Helmut 60s Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
1 Monat 1 Stunde her #53879 von Helmut 60
Helmut 60 antwortete auf Tena ProSkin Stretch
Ich halte dieses Produkt preislich für uninteressant; eine kurze Recherche ergab einen Preis von ca. 1,40 EUR / Stück. Wenn ich bedenke, dass ich eine Tena Flex Super für ca. 0,56 EUR / Stück beziehen kann (bei durchaus vergleichbarer Saugkraft) und mit Sicherheit besserem Tragekomfort und noch leichterer Wechselbarkeit, sehe ich keinen großartigen Mehrwert bei der Tena ProskinStretch! 

• martinK
  • martinKs Avatar Autor
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
4 Wochen 1 Tag her #53880 von martinK
Hallo Helmut
Hast Du das Produkt getestet? Meine Hoffnung ist, dass es näher einer Pant als einem Windelslip (also wie die Tena Flex) ist. Der Preis ist derzeit sekundär.
Herzliche Grüsse
Martin

• Helmut 60
  • Helmut 60s Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
4 Wochen 1 Tag her #53881 von Helmut 60
Helmut 60 antwortete auf Tena ProSkin Stretch
Hallo Martin,

Getestet habe ich sie nicht. Von allem, was ich bisher an Bildern gesehen habe, ist sie optisch schon näher an einer Pant. Von der Funktion her (speziell dem Anlegen) ist es aber denke ich näher an z.B.einer Attends Adjustable - halt einer Windel mit nur zwei statt vier Verschlüssen und (noch breiteren) elastischen Seitenbändern. Die Attends Adjustable hatte ich mal getestet. Das Anlegen mit den breiten, elastischen Seitenteilen fand ich nicht einfach; am besten ging das noch im Stehen und den hinteren Teil der Windel - an der Wand angelehnt - zwischen Wand und Hintern eingeklemmt.

Ich finde das Hüftgurtprinzip zum Wechseln viel genialer. Man schließt zunächst den Hüftgurt (einfach wie einen Gürtel) um den Bauch, das geht sogar frei im Raum stehend ohne sich irgendwo anlehnen zu müssen oder irgendetwas anderes anfassen zu müssen; dann nur noch den (hinten herunterhängenden) Vorderteil zwischen den Beinen greifen, nach oben glatt ziehen, die Klettverschlüsse links und rechts andrücken -fertig! Schlägt m.E. jede „konventionelle“
Windel und erst recht jede Pant, wo ich zum Wechseln Hose, ggf. Schuhe und vielleicht auch noch Fixierhose komplett ausziehen muss um eine frische anziehen zu können.

Meines Erachtens ist die Tena Proskin Stretch eher für diejenigen gedacht, die genau diese gerade beschriebene Wechselproblematik bei Pants schon erlebt haben und nun ein Produkt sehen, was man seitlich öffnen und schließen kann, aber immer noch wie eine Pant und nicht wie eine Windel aussieht ( und auch nicht so heißt)!
Ich kann mir zudem noch vorstellen, dass die sehr breiten Seitenbänder über den Hüften die Bewegungsfreiheit wesentlich mehr einschränken als das schmale Band der Hüftgurtwindel!

Aber probieren geht über studieren-wenn du an welche herankommst, besorg sie doch und berichte dann!
Ich habe diese Option momentan nicht, wir treiben uns seit nun über 5 Wochen mit unserem Camper in Nordskandinavien herum, gerade nahe des (schwedischen) Polarkreises…

Viele Grüße 
Helmut

• martinK
  • martinKs Avatar Autor
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
4 Wochen 1 Tag her #53883 von martinK
Hallo Helmut

Für mich passt die Adjustable besser als die Tena Flex, insofern könnte die Tena Stretch auch passend sein. Und wie Du schreibst wäre für mich ein Produkt, dass sich beim Tragen wie eine Pant anfühlt, aber ohne das Ausziehen von Schuhen und Hosen gewechselt werden kann, interessant.

Ich werde mal testen und hier schreiben.

Geniess die Ferien und herzliche Grüsse
Martin

• Dasch
  • Daschs Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #53904 von Dasch
Dasch antwortete auf Tena ProSkin Stretch
Hallo Martin, 
Ich habe das Produkt  sicher noch nicht gesehen, da ich aber immer noch am ausprobieren bin, und ein passendes Hilfsmittel suche, werde ich mir die bei der nächsten Lieferung auf jedenfall bestellen. 
Bisher hatte ich die Attends flex 10 s, die ist mir aber inzwischen etwas zu knapp geworden und die m ist zu groß. Seit die Attends verändert wurde, läuft sie bei mir ständig aus. 
Im Moment ist das einzige Hilfsmittel das bei mir dicht hält, die Tena Slip Maxi m. Die ist aber unpraktisch, wenn ich zwischendurch zur Toilette muss. Und sie ist sehr dick. 
Die neue pro Skin Stretch könnte eine gute Lösung sein, und ich berichte gerne, sobald ich sie getestet habe.
Liebe Grüße 
Daniela

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 44 | Gestern 2.387 | Monat 42.382 | Insgesamt 12.379.406