file Frage Tena ProSkin Stretch

• Dasch
  • Daschs Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
1 Monat 2 Tage her #53999 von Dasch
Dasch antwortete auf Tena ProSkin Stretch
Lieber Helmut,
ich habe TENA über das Kontaktformular angeschrieben, weil ich nirgends eine Möglichkeit gefunden hatte, die TENA ProSkin Stretch als Probe zu bestellen. Ich wollte nicht gleich eine ganze Packung kaufen. Außerdem hatte ich noch ein paar Fragen dazu.
Nach etwa einer Woche erhielt ich eine Antwort. Man bat mich, meine Adresse mitzuteilen, damit mir Proben der TENA ProSkin Stretch zugeschickt werden können. Gleichzeitig wurde mir angeboten, mich bei weiteren Fragen jederzeit wieder zu melden.
Direkt hatte ich zwar keine weiteren Fragen. Nach dem Testen war ich allerdings etwas frustriert. Ich hatte gehofft, endlich ein passendes Produkt gefunden zu haben, aber leider war auch dieses Modell für mich wieder zu groß und zudem nicht in Größe S erhältlich.
Daraufhin habe ich der Kundenbetreuerin meine Erfahrungen geschildert. So ist schließlich der weitere Austausch entstanden.

Herzliche Grüße 
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Helmut 60
  • Helmut 60s Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
1 Monat 14 Stunden her #54012 von Helmut 60
Helmut 60 antwortete auf Tena ProSkin Stretch
Daniela,

Dank für die Info. Auch ich habe mich über das Kontaktformular an Tena gewendet und mich - neben einem Dank sowohl über ihre guten Produkte als auch über ihre Werbekampagnen und das Engagement im deutschen Handballsport - über mein Unverständnis ausgedrückt, dass die Hilfsmittel für mittlere und schwere Inkontinenz nur in den Bereichen über "pflegende Angehörige" bzw. "professionelle Pflege" zu finden sind, obwohl nicht nur ich, sondern auch viele andere Personen mit mittlerer bis schwerer Inkontinenz ein selbstbestimmtes und auch sehr aktives Leben führen, sowohl im Beruf als auch in der Freizeit, ohne in irgendeiner Form Pflege zu benötigen.

Sehr schnell bekam ich eine ausführliche Antwort mit der Kernaussage " Wir werden Ihre Rückmeldung daher direkt an unser zuständiges Web- und Produkt-Team weiterleiten. Ihr Wunsch, diese Produkte gleichberechtigter und einfacher auffindbar in den Bereichen für Männer und Frauen zu integrieren, ist ein hervorragender und absolut berechtigter Impuls, den wir bei der kontinuierlichen Optimierung unseres Online-Auftritts eingehend prüfen werden."

Man hat also durchaus Interesse an unseren Bedürfnissen!

Liebe Grüße
Helmut

• Dasch
  • Daschs Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
1 Monat 57 Minuten her #54014 von Dasch
Hallo Helmut,

Ja, ich denke die Hersteller wissen das oft nicht, dass es viele mobile Menschen mit Inkontinenz gibt, die ein aktives Leben führen. Die meisten Menschen sprechen nicht darüber 

Ich bekam folgernde Antwort 
"Wir verstehen vollkommen, wie entscheidend die richtige Passform und ein alltagstaugliches Handling für mobile Menschen mit schwerer Inkontinenz sind.
Ihre detaillierten Anmerkungen zur Praktikabilität verschiedener Produkttypen auf öffentlichen Toiletten leiten wir daher direkt an unsere Produktentwicklung und das Marketing weiter.
Es ist uns ein großes Anliegen, die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bestmöglich zu berücksichtigen, weshalb wir Ihnen für Ihre Offenheit und Ihre Zeit sehr dankbar sind."

Herzliche Grüße 
Daniela

• martinK
  • martinKs Avatar Autor
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
3 Wochen 5 Tage her #54026 von martinK
martinK antwortete auf Tena ProSkin Stretch
Hallo zusammen

Ich habe die Tena ProSkin Stretch nun regelmässig zu Hause getragen und komme zum Schluss, dass sie mir nicht viel bringt. Der Unterschied zu den Attends Adjustable oder Tena Slip Maxi oder Super ist nicht so gross, dass er den Presunterschied rechtfertigen würde. Schade, denn ich suche immer noch nach einem Hilfsmittel, welches sich wie eine Pant anfühlt, aber Seitenflügel hat. Dies hätte für mich einen grossen praktischen Vorteil. Ich werde den Rest der bestellten Hilfsmittel verwenden können, aber keine neuen Packungen mehr bestellen.

Ich habe aber die Tena Slip Maxi M entdeckt, welche für mich eine sehr gute Alternative zu den Attends Adjustable L sind. Die Saugfähigkeit ist, falls überhaupt, in meinem Fall nur unwesentlich geringer, und da die Windel tiefer geschnitten ist, passt sie mir anatomisch viel besser. Vor allem ragt die Folie nicht aus den Hosen raus. Wechseln bzw. runter- und hochziehen ist für mich überhaupt kein Problem. In der Nacht trage ich immer noch die Adjustable L, da die hohe Passform das Auslaufen am Bauch verhindert.

Herzliche Grüsse
Martin

• Dasch
  • Daschs Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
3 Wochen 2 Tage her #54034 von Dasch
Lieber Martin,

ich denke auch, dass selbst wenn es die Tena Pro Skin Stretch irgendwann mal in S geben sollte, ist der Presiunterschied zu hoch. 

Schön, dass du die Tena Slip Maxi M als alternative zu den Adjustable für dich entdeckt hast. Ich frage mich allerding, wie du sie runter- und hochziehen kannst. Wen ich das versuche, dann bekomme ich sie nur serh mühsam über meine Hintern (dauert dann oft viel zu lange), und falls ich es doch geschafft habe, sie runter- und hochzuziehen, dann hält sie danach nicht merh, und rutsch mir immer runter.

Liebe Grüße
Daniela

• martinK
  • martinKs Avatar Autor
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #54035 von martinK
Hallo Daniela

Ich habe da keine Probleme, vermutlich geht das Runter- und Hochziehen bei einer männlichen Anatomie einfach besser. Ich trage auch eine dünne Sportunterhose über dem Hilfsmittel und ziehe beide zusammen runter- und wieder hoch, das geht besser, als wenn ich es ohne Unterhose mache. Nach dem Hochziehen, muss ich das Hilfsmittel im Schritt ordnen. Es geschieht auch nicht jeden Tag, dass ich das Hilfsmittel wieder anziehen muss, oft wechsle ich es gleich, wenn ich auf die Toilette gehe.

Liebe Grüsse
Martin

• Helmut 60
  • Helmut 60s Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #54036 von Helmut 60
Helmut 60 antwortete auf Tena ProSkin Stretch
Hallo zusammen,

Ich bin nicht sicher, von welchem Tena Slip Maxi (Größe M) ihr sprecht. Ich nutze (nachts) im vollen Wortlaut die „Tena Proskin Maxi (Comfy Stretch)“ in Größe M; Proskin bedeutet „textilähnliche Oberfläche“, „Comfy Stretch“ sind sehr elastische Streifen in den Seitenflügeln. Diese sorgen zum einen dafür, dass wenn die Windel aufquillt sie sich dehnen kann und dass sie bei längerem Tragen trotz Nachgeben der CF-Oberfläche immer noch gut sitzt. Außerdem geben diese elastischen Streifen genau den Spielraum, den man benötigt, um die Windel herunter ziehen zu können und unbeschadet wieder hochziehen zu können!
Die Comfy Stretch Modifikation der Proskin  (einschließlich Modifikation des Schnitts und des Saugpolsters) hat Tena vor 2, 3 Monaten vollzogen - vielleicht habt ihr noch Altbestände?

Viele Grüße 
Helmut

• martinK
  • martinKs Avatar Autor
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #54038 von martinK
Hallo Helmut

Ja, das sind dieselben, wie Du in der Nacht benutzt. Ich hatte aber auch mit anderen Produkten nie Probleme sie aus- und wieder anzuziehen.

Liebe Grüsse
Martin

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.696 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 95 | Gestern 2.315 | Monat 43.308 | Insgesamt 12.462.968