file Frage Freizeitbericht

• Erdmännchen91
  • Erdmännchen91s Avatar
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #50341 von Erdmännchen91
Erdmännchen91 antwortete auf Freizeitbericht
Hallo Helmut,

und alle anderen Vorschreiber. Schön auch mal so eine Diskussion lesen zu können.

Da auch wir gerne mit dem Wohnmobil unterwegs sind und dort gerne Radtouren machen und wandern gehen, habt ihr da noch Tips wie man sich das einen Wolf laufen/fahren erspart? Das ist bei mir häufig dann eine unschöne Begleiterscheinung.

Liebe Grüße

Janis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Helmut 60
  • Helmut 60s Avatar
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #50344 von Helmut 60
Helmut 60 antwortete auf Freizeitbericht
Hallo Janis,

Wir nutzen zur Auswahl unserer Touren - europaweit - die App „Outdooractive“ und finden dort immer ansprechende Fahrrad- und Wandertouren. Es gibt auch noch andere, z.B. Komoot.

VG Helmut

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Vereinsvorstand
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #50347 von Matti
Matti antwortete auf Freizeitbericht
Hallo Janis,
es freut mich, dass du die Diskussion ebenfalls interessant findest!

Ein kleines Problem, das viele von uns beim Radfahren oder Wandern erleben, ist das Reiben von Haut auf Haut. Ein hilfreicher Tipp, um das zu vermeiden, ist das Tragen von Radlerhosen unter der Kleidung. Diese sind nicht nur bequem, sondern bieten auch eine glatte Oberfläche, die Reibung minimiert. Das kann helfen, unangenehme Stellen zu verhindern und macht die Touren viel angenehmer.

Ich wünsche dir viel Spaß bei euren Radtouren und Wanderungen!

Liebe Grüße
Matti

• Helmut 60
  • Helmut 60s Avatar
Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 3 Wochen her #50348 von Helmut 60
Helmut 60 antwortete auf Freizeitbericht
Janis,

Da hatte ich wohl deine Frage falsch verstanden!

Tagsüber, insbesondere für Aktivitäten, fühle ich mich in Hüftgurtwindeln (Attends Flex) besonders wohl. Durch die unbedeckten Hüften/äußere Oberschenkel kann man sich sehr frei bewegen, auch zwischen den Beinen sind sie etwas schmaler geschnitten (dafür aber nicht ganz so saugstark) wie konventionelle Windeln, aber erheblich besser als Pants und sehr leicht zu wechseln. Hiermit hatte ich noch nie irgendwelche Beschwerden bzgl. Scheuern!

VG Helmut

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.643 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.299 | Gestern 2.341 | Monat 70.072 | Insgesamt 11.542.637