Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neu - Blasen-Scheiden Fistel

24 Apr 2024 14:48 #31 von Jessi82
Mal ne andere Frage ganz ohne kahteter ist das nicht schlimm kann die fistel da nicht grösser werden ich habe nieren fisteln nur die rechte seite föredert die linke gar nicht und laufe auch so aus ich will den am freitag fragen ob es nicht einfach raus kann hilft ja eh nicht aber ich habe angst das alles grösser wird oh man

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 15:08 #32 von Susa
Die Fistel wird ohne Katheter nicht größer.... gem Aussage von meinem Arzt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 15:58 #33 von Jessi82
Hmm okay ja dann ist gut ich habe da riesige Angst vor da ich sehr auslaufe oh man

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2024 07:54 #34 von Susa
Hallo Sänny, wie geht es Dir inzwischen? Sind Deine Wundheilungsstörungen besser? Wie ist der Stand der Dinge? Ich wurde ja vor einer Woche operiert (mit Eigengewebe Onamentum) und sitze derzeit mit 2 Kathetern (1x Bauchdecke/1x Harnröhre) Zuhause. Nächste Woche habe ich eine Untersuchung, ob alles "dicht" ist, dann kommen vielleicht beide Katheter weg oder wenigstens 1! Die Ärztin ist zuversichtlich, dass alles gut kommt, denn die OP verlief gut und ohne Komplikationen (trotz der beiden Vor-OPs). Liebe Grüsse, Susa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2024 08:23 #35 von Sänny1979
Hallo susa.
Ich hab schon auf deine info gewartet. Ich drück alles was ich habe und hoffe das nächste Woche alles dicht ist.

Ich muss diese Woche noch eine urin Kultur machen lassen. Am 21.5. Sind dann die letzten Voruntersuchungen bevor ich am 3.6 dann ins Krankenhaus gehen. Am 4.6 ist dann die op mit einen gesteuerten Roboter. Ich bin voller Hoffnung das dann alles gut wird.

Fühl dich gedrückt
Ganz liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2024 08:40 #36 von Susa
Liebe Sänny, ich danke dir fürs "Daumendrücken" - ich kann es echt gebrauchen. Du als Mit-Leidensgenossin weisst ja genau, was wir hier durchmachen müssen - ein absoluter Alptraum!
Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass alles gut kommt und wir irgendwann beide beschwerdefrei sind. Ist die bei dir angewandte Robotermethode ebenfalls mit Eigengewebe? Ich kann dir das wirklich ans Herz legen.... vermutlich bekommst du es anders nicht in den Griff und die Fistel wird sich erneut bilden! Informiere dich wirklich gut und ich hoffe, dass du einen erfahrenen Arzt an der Seite hast!!!! LG Susa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2024 09:18 #37 von Jessi82
Hallo meine liebe das sind ja mal schöne Nachrichten das es so gut verlaufen ist ich drücke dir auch alle Daumen das nächste Woche alles zu ist und du Endlich
dein Leben wieder normal führen kannst.
ich habe auch einen guten Arzt gefunden und werde am 25.06 operiert aber ich soll knapp 3 Wochen in der Klinik bleiben war geschockt warum solange er meinte zu mir um so mehr ich liege und mich nicht bewege ist die Heilung am besten da wenn man läuft sich bewegt die nähte reiben und wieder aufgehen können, sinn da ich bei den letzten 2 op`s immer am 3 Tag zuhause war klar laufen bewegen und dann hatte ich den Salat oh man wie man es macht ist falsch ich hoffe nur das wir alle bald wieder zu ruhe kommen und ein normales Leben führen können. dann wünsche ich dir weiterhin eine Gute Genesung und gute Nachrichten Lg Jessi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2024 11:19 #38 von Susa
Liebe Jessi, danke für deine Nachricht. Warum musst du denn noch so lange warten bis du operiert werden kannst? 3 Wochen Krankenhausaufenthalt sind wirklich lange!!! Meine Ärztin empfiehlt mir, jeden Tag etwas zu laufen! Nach welcher Methode wirst du denn operiert? Mit Eigengewebe (Onamentum z. B.)? LG Susa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2024 12:15 #39 von Jessi82
Hallo ich werde mit Davinci soll aber auf damit rechnen fals es sein müsste das ich einen Bauchschnitt bekomme auch mit Eigengewebe. Da in der klinik bei dem Arzt was ich bin das ist ein Privat Arzt besser gesagt Professor und leider viele tumor patienten sind wo natürlich vor gezogen werden was verständlich ist aber fals eine op abgeagt wird aus welchen gründen auch immer werde ich vor gezogen. 3 wochen ist hart aber naja hoffentlich ist es die letzte op dann lohnen sich auch 3 wochen Lg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2024 12:49 #40 von Susa
Liebe Jessi - ich wünsche Dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute und dass die OP erfolgreich verläuft - bitte bedenke aber, dass eine OP mit Eigengewebe - nach bereits 2 erfolglosen OPs - sicherlich die bessere Variante ist!!!! Ich drücke Dir fest die Daumen und freue mich zu gegebener Zeit wieder von Dir zu hören. LG Susa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.876 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 741

Gestern 2065

Monat 55337

Insgesamt 10131734

Aktuell sind 156 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden