Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neu - Blasen-Scheiden Fistel

24 Apr 2024 05:10 #21 von Jessi82
Hallo ich leide auch ich habe seit meiner Gebärmutter entfernung auch eine Blasen scheiden fistel und bin sehr am leiden ich habe den Beitrag gelesen und wollte mal fragen wie es heute geht wurde schon was gemacht ? Geht es denn jetzt besser? Konnte geholfen werden ? Lg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 06:30 #22 von Jessi82
Hallo ich leide auch an sowas bin mit den nerven am ende es ist so schlimm wie ist es den bei dir aus gegangen ist mitlerweile was gemacht worden hat es geholfen ich bin so am verzweifeln ich habe am Freitag ein gespräch in einer klinik mal schaun wie es weiter geht lg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 07:58 #23 von Sänny1979
Hallo jessi82 .
Erstmal willkommen hier.
Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung nun auch machen musst. Wie es Susa aktuell geht weiß ich nicht. Ich hoffe sie ist mittlerweile gesund.
Ich hingegen sitze immernoch mit einer blasenfistel an.
Bei mir ist es so,dass erstmal mein bauchfell richtig verheilen musste. Hatte nach der ersten fistel OP wundheilungsstörungen und einen Abszess. Im Mai geht's weiter. Am 21.5 große Voruntersuchung, am 3.6 geh ich in die Uni und am 4.6 werde ich von einem Professor und einem Roboter operiert. Du kannst dir im Internet anschauen wie es funktioniert. Die Uni Kiel und Lübeck operiert seit 2013 mit diesem Verfahren. Ich habe große Hoffnung das ich dann endlich gesund bin. Es zieht sich bei mir schon 9 Monate.
Es wird ein langer Weg. Lass dich nicht unterkriegen. Hast du momentan einen katheter? Auch wenn dieses Ding am Anfang schmerzhaft ist lass dir einen verpassen. Damit du wenigstens kleine, schöne Dinge erleben kannst. Du googelst wahrscheinlich ununterbrochen nach Möglichkeiten und wie es anderen geht oder erging. Machs lieber nicht. Du findest hier wirklich nur ganz schlechte Verläufe und du fühlst dich hinterher nur noch miserabeler. Steck den Kopf nicht in den Sand. Wo kommst du her? Hat deine Klinik Erfahrungen mit blasenfisteln? Du kannst mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! deine Telefonnummer schicken und wir können telefonieren wenn du magst.
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch
Sänny1979

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 08:29 #24 von Jessi82
Danke für deine schnelle Antwort ja ich habe ein pcn liegen an den nieren der aber überhaupt nichts hilft die rechte seite fördert die linge gar nichts je nach dem kommt alles unten raus ganz schlimm ich habe dir eine mail geschickt mit meiner Nummer kannst dich gerne Melden lg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 08:34 #25 von Susa
Liebe Sänny1979 und jessi82
Zunächst zu Dir Sänny: Das tut mir sehr leid mit Deinen Komplikationen - in dem Fall wurde bei Dir die Methode mit dem eigenen Gewebe angwandt, oder? Das macht mir nun Angst, denn am Montag, 29.04. werde ich in Bern operiert. Als Gewebe wird Darmnetz verwendet. Die Ärztin ist erfahren, aber eben.... Ich lebe derzeit nur für diese OP, mein Alltag ist nach wie vor sehr eingeschränkt und ich hoffe einfach, dass es dieses Mal gut kommt.

jessi82: es ist absolut wichtig, dass Du zu jemanden kommst, der damit Erfahrung hat. Die ersten beiden Male hat es bei mir nicht geklappt. Ich wurde zuerst vaginal an der Blasen-Scheiden-Fistel operiert und beim 2. Mal durch den Bauch (aber ohne eigenes Gewebe). Die Ärztin in Bern hat mir gesagt, dass sie immer mit eigenem Gewebe eine Fistel operiert!!!

Es ist ein langer Leidensweg, den wir alle durchmachen müssen. Es ist ein absoluter Alptraum und ich hoffe, dass dieser bald für uns alle vorüber ist.

Gerne können wir uns austauschen. Liebe Grüsse und Euch beiden alles Gute weiterhin und Kopf hoch. Susa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 08:38 #26 von Susa
nochmal ich: Was ist mit Deinem Bauchfell passiert? Hattest Du eine Bauchfellentzündung oder hing es mit Deiner letzten OP zusammen? LG Susa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 08:44 #27 von Jessi82
Hallo bei mir idt es genau wie bei dir 2 mal wurde es gemacht aber hat nichts gebracht das 1 mal wurde über die scheide operiert wurde alles genäht der spass hat 5 tage angehalten troz kahteter alles ausgelaufen das 2. Mal mit Da vinci aber ohne eigen gewebe hat genau 5 wochen auf den Tag gehalten und wieder alles ausgelaufen ich habe am Freitag ein Gespräch bei einem guten urologen und bei der güyn im haus war ich schon sie hat mir eigentlich mut gemacht die werden anscheint mit bauchschnitt und eigengewebe und entfernung schlechtes gewebe es machen ich muss bis Freitag warten dann weiss ich mehr ich hoffe dieses mal klappt es sonst weiss ich auch nicht weiter bin nur am weinen kann meinem kind nicht mehr gerecht sein ist alles sehr schlimm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 08:56 #28 von Sänny1979
Hallo Susa.

Bei der ersten fistel war ich unerfahren und bin in die erst beste Klinik gegangen und hab mich von irgendeinem Urologen operieren lassen. Es wurde ein bauchschnitt gemacht fistel nur vernährt und wieder zugemacht. Kein Eigengewebe.Eine Art Netz soll drauf gelegt worden sein. Das konnte nur schief gehen. Susa bei dir hört es sich doch vielversprechend an. Das wird. Daumen sind gedrückt. Und melde dich auf jeden Fall.

Ich hatte keine bauchfellentzündung nur wurde innerhalb von 3 Wochen 2 mal an meinem bauchfell geschnitten. Dann wundheilungsstörungen und direkt unter der Wunde ein Abszess mit 150 ml Eiter. Um nicht wieder aufschneiden zu müssen wurde jetzt so lange gewartet, damit alles verheilt ist.

Ich war sehr naiv und dachte so eine OP bekommt jeder Arzt hin. Trugschluss...

Es hört sich an als wärst du in guten Händen Susa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 14:11 #29 von Susa
Hallo Sänny

Dein "Werdegang" tönt fast wie meiner. Ich dachte bereits bei der 1. Fistel-OP ich sei in guten Händen.... normalerweise - so wurde mir mitgeteilt - funktioniert es ja auch, aber nun höre ich weitere Fälle und bin inzwischen zu der Erkenntnis gekommen, dass man wirklich zu einem Spezialisten/Spezialistin gehen muss, aber woher weiss man das denn als "Laie". Hätte ich das alles vorher gewusst, wäre mir Vieles erspart geblieben.

Ich bin seit 4 Wochen ohne Katheter (die Blase war zu gereizt und vor der OP hätte ich ihn ohnehin 2 Wochen vorher entfernen müssen). Es ist schrecklich, denn im Laufen oder Stehen "laufe" ich aus - im Liegen und sitzen ist es am erträglichsten. Ich lebe diesen Alptraum nun bereits seit Februar 2023 und wie gesagt am Montag, 29.04. steht mir die 4. OP (ohne OP der Gebärmutterentfernung) bevor.

Ich werde Dich/Euch auf dem Laufenden halten und freue mich auf den Austausch - wenigstens ein kleiner Trost, dass ich nicht alleine bin. Liebe Grüsse, Susa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 14:13 #30 von Susa
Hallo Jessi

Ich habe bereits Sänny weitere Details was mich betrifft geschrieben. In welcher Klinik lässt Du Dich denn jetzt behandeln? Es ist wirklich wichtig, dass Du zu einem erfahrenen Spezialisten gehst! Ich verstehe Dich nur zu gut.... es ist wirklich ein Alptraum. Liebe Grüsse, Susa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 115

Gestern 2111

Monat 10429

Insgesamt 9957756

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden