Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Du kannst alle Bereiche des Forums kostenfrei, vertraulich und unverbindlich lesen. Wenn Du eine Frage stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich das Du dich zuvor registrierst. Wir sind Gemeinschaft! Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Peristaltik durcheinander nach Bestrahlung wg. Prostatakrebs

26 Feb 2020 18:05 #1 von Pipo
Hallo,
seit zehn Jahren ist meine Darmperistaltik durcheinander nach im Thema genannten Ereignis.
Heißt, bis in den frühen Nachmittag immer wieder auf die Toilette, 3-6 Mal je nach Speisen tags zuvor. Erschwerend Morbus Crohn, heißt, immer wieder Durchfälle. Heißt, schnellstens ein Klo finden, sonst passiert's.

Flohs- und/oder Leinsamen helfen nur bedingt, es kommt trotzdem immer nur ratenweise. Ich wäre glücklich, wenn es mit einem kräftigen Schub 1--2 x am Tag weg wäre, wie früher.

So bin ich und meine Frau sehr eingeschränkt, müssen immer warten, bis ich glaube, fertig zu sein. oder sie unternimmt was eben alleine. Sie ist sehr verständnisvoll, verzichtet auf Vieles, passt sich an, aber ich wünsche mir sehr, irgend einen Tipp zu bekommen, wie die Peristaltik zuverlässig angeregt werden kann, damit wir nach und nach mehr Leben genießen können.

Danke für Ideen,
Pipo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2020 19:49 #2 von Jens Schriever
Hallo Pipo

Sei recht herzlich Willkommen hier im Forum vom Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
Ich selber kann Dir hierzu nicht weiter helfen hoffe aber dass du noch viele Antworten auf deine Frage bekommst.

Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden

- Anzeige -

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 203

Gestern 1976

Insgesamt 7672715

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Alle Bereich sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren.

Stuhlinkontinenz