Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Suche Jungs in meinem alter die das gleiche Problem haben

09 Jan 2006 21:34 #1 von nick_16
Hallo,ich bin fast 17 und suche jungs in meinem alter,die wie ich
unter Stuhlinkontinenz leiden.
Würde gern mal mit gleichgesinnten darüber reden und erfahrungen
austauschen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2006 14:01 #2 von matti
Hallo Nick,

vielleicht kannst Du etwas mehr über deine Problematik Schildern. Was sind die Gründe für die Stuhlinkontinenz? Wie gehst Du damit im Alltag um?

Die meisten Antworten wirst Du erhalten, wenn es dir möglich ist dich selbst etwas zu öffnen.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2006 22:02 #3 von nick_16
Hallo erstmal und danke für die Antwort.Ich bin völlig normal entwickelt,wie jeder andere Junge in meinem Alter,geh zur Schule und habe meine Hobbys.
Naja so richtig öffnen kann ich mich noch nicht,weil ich immernoch damit nicht klarkomme wie meine Situation ist.
Aber ich finde es toll dass es hier ein solches Forum gibt,wo ich mal schreiben kann und vieleicht den einen oder anderen (vieleicht in meinen Alter) mal Erfahrungen und auch mal reden kann.
Die Ursache bei mir Psychisch bedingte Stuhlinkontinenz,der Auslöser war vor zwei Jahren ein Unfall,seitdem leide ich an schweren Depressionen, Angstprobleme, Bedürfnis der Zuwendung und Psychosen.
Im Alltag geh ich völlig normal damit um,also wenn ich mal nicht unter meinen Depressionen oder so leide.
Ich geh normal und regelmässig zur Toilette.
Es gibt dann aber Tage wo ich dann völlig neben Schuhen bin,bekomme dann panische Angst,Depressionen bleiben dann nicht aus,mein Stuhl ist dann etwas dünn,und wenn ich es dann merke das ich aufs Klo ist es zu spät und kanns nicht halten.
Wann ich und wie unter meinen Problemen leide ist ungewiss,deshalb ist es dann sehr peinlich wenns passiert,ich bekomme dann von ein auf die andere Sekunde schwere Depressionen,die enden dann in einer panischen Angst,also mit anderen Worten es kann überall zu so einer Attacke kommen,das letzte Mal wars vor drei Wochen auf dem Heimweg von der Schule,als ich im Bus von einem kontroleur wegen meines Fahrscheins kontrolliert wurde.
Warum dass so ist weiss ich nicht,aber ich finde es toll das ich hier mal über meine Probleme reden kann.Vieleicht gibt es ja noch mehr die darunter leiden wie ich,wäre toll wenn sich der ein oder andere mal meldet.
Ich glaube ich muss noch lernen damit umzugehen und hoffe dass ich ja irgendwann wieder normal sein kann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2006 11:55 #4 von matti
Hallo Nick,

nach der Beschreibung deiner Symptome könnte es sich bei Dir auch um Morbus Chron oder Collitis ulcerosa handeln.

Unabhängig davon sollte natürlich an erster Stelle eine gründliche organische Abklärung stattfinden, falls Du diese noch nicht gemacht hast.

Viele Patienten mit einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung (CED) leiden auch dann unter Beschwerden des Verdauungstrakts (z.B. Durchfälle und Bauschmerzen), wenn der Morbus Crohn oder die Colitis ulcerosa nicht aktiv sind. Diese Symptome von funktionellen gastrointestinalen Störungen, das heißt Störungen in Darm und Verdauungssystem ohne erkennbare organische Ursachen, treten dann immer noch häufiger auf als in der Gesamtbevölkerung. Außerdem sind die Erkrankten nicht selten auch im schubfreiem Intervall von einer Störung des Gemütszustands (z.B. Depression oder krankhaft gesteigerter Angst) betroffen.

Eine Bitte: Poste Beiträge nicht unter verschiedenen Überschriften mit gleichen Inhalt.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2006 10:18 #5 von kind
Hallo Nick, mein Sohn ist 14 Jahre, leidet seit 9 Jahren an Stuhlinkontinenz?????
Eine genaue Diagnose ist noch nicht erstellt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2009 15:49 #6 von Maiki2009
Guten Tag,

Ich bin Maik 30 Jahre, auch ich leide auf Grund von Stress an Stuhlinkontinenz.
Es ist echt schwer darüber zu reden aber es gibt Ärzte die einen helfen und es gibt ja euch um darüber zu reden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2009 18:43 - 24 Nov 2009 22:52 #7 von Trubadix
Hallo nick16
Ich bin auch unter anderren Stuhlinkontinent.Bin dauerhaft in Windeln.Wenn du lust zum quatschen hast bin ich gerne für dich da.Ich bin selber chatbetreiber in meinem chat chätten behinderte mit Nichtbehinderten.Wenn du möchtest kannst du gerne kommen.Mein chat befindet sich im Aufbau im moment sind wir alle abends da ab 20-21Uhr.Also hier der Link: http://server1.webkicks.de/bnu
Liebe Grüße Trubadix

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 549

Gestern 2273

Monat 2822

Insgesamt 9950149

Aktuell sind 80 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden