file Frage Was gibt es bei Stuhlinkontinenz?

• mat
  • mats Avatar Autor
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #12586 von mat
Was gibt es bei Stuhlinkontinenz? wurde erstellt von mat
Hallo!
Ich weiß noch nicht mal ob ich Stuhlinkontinent bin, es passiert ab und zu das Winde abgehen und manchmal kommt Stuhl mit, nur ganz wenig, aber doch so viel das man es außen an der Hose sehen kann, zwar nicht gut aber man sieht es. Was gibt es da für Hilfsmittel, die auch nicht auffallen?
LG
mat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Vereinsvorstand
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #12587 von Matti
Matti antwortete auf Was gibt es bei Stuhlinkontinenz?
Hallo Mat,

sei recht herzlich gegrüßt im Forum. Mit Sicherheit verständlich, dass du für dein Problem ein geeignetes Hilfsmittel suchst. Darüber hinaus aber nicht vergessen der Ursache auf die Spur zu kommen. Bedeutet: Wenn noch nicht geschehen schleunigst zum Arzt! Bei diesen Symptomen können ernsthafte Erkrankungen dahinterstecken.

Bis zur Abklärung könntest du evtl. Analtampons verwenden. Siehst du hier: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... ampon.html

Diese sollten aber eigentlich auch nicht ohne vorherige ärztliche Abklärung verwendet werden.

Gruss

Matti

• mat
  • mats Avatar Autor
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #12593 von mat
Danke für deine Antwort!
Klar muss ich zum Arzt gehen nur muss ich erstmal zu meiner Hausärztin um eine Überweisung zu bekommen. Dass ist das Problem! Ich mag meine Hausärztin aber genau das macht es mir schwierig ihr das zu sagen, weil es mir peinlich ist. Ich wollte mich einfach auch mal im Vorfeld etwas informieren, damit keine Fachausdrücke fallen die ich nicht versteh.

LG
mat

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.518 | Gestern 4.780 | Monat 2.518 | Insgesamt 11.839.960