file Frage Aufsaugen Hilfsmittel

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #48778 von Helmut 60
Helmut 60 antwortete auf Aufsaugen Hilfsmittel
Pedi, ich habe seinerzeit alle drei Hüftgurtwindeln durchprobiert:
- Tena Flex
- Seni Optima
- Attends Flex
Alle drei gibt es natürlich in verschiedenen Größen und auch in verschiedenen Saugstärken.
Ich bin persönlich bei zweien hängen geblieben-Tena Flex Super als recht dünne, total unauffällige Variante wenn ich Sport treibe und Attends (10) Flex als sehr saugfähige, aber doch noch diskrete Tagwindel. Der Vorteil der Hüftgurtwindeln sehe ich vor allem in der gegenüber Pants wesentlich höheren Aufnahmekapazität, wesentlich einfacher zu wechseln, genauso einfach wenn man doch die Toilette nutzen kann und dazu auch noch wesentlich preiswerter. Eine in meinen Augen sehr gute Produktkategorie!
Gibt es natürlich auch über Rezept, aber, da zur „Luxusversorgung“ zählend, meist nur gegen Zuzahlung… (zumindest bei gesetzlicher KK). Bei mir wäre die Zuzahlung mit Rezept höher als wenn ich sie einfach online beim günstigsten Vertreiber so bestelle, also mache ich das so.
Welche der drei dir am besten sitzt, musst du natürlich probieren, auch der Tragekomfort ( sowohl trocken als auch benutzt) unterscheidet sich durchaus!

Viele Grüße
Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 18 | Gestern 2.326 | Insgesamt 11.437.956

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login