file Frage Dringend Hilfe oder Erfahrungsaustausch bei langfristiger Puffi-Versorgung

• Birgit1
  • Birgit1s Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
1 Monat 6 Tage her #53637 von Birgit1
Liebe Marina,

das ist wirklich nicht ok!
Wenn der Bereich geschwollen und überwärmt ist, spricht das für mich für eine dicke Entzündung.
Willst du wirklich noch bis Montag warten?
Kannst du nicht notfallmäßig zu deinem Urologen? 
Oder hast du einen Hausarzt/Hausärztin dem/der du vertraust um dich dort zu besprechen wie du dich verhalten sollst?
Wie Daniela schon schrieb, sollte Fieber oder starkes Krankheitsgefühl auftreten, dann spätestens ab zum Arzt oder auch zur nächsten Klinik.

Ich wünsche dir so sehr dass sich das Ganze schnellstmöglich bessert!

Liebe Grüße, 
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Marina
  • Marinas Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Monat 6 Tage her #53640 von Marina
Hallo,

ich habe gerade nochmal mit der Praxis telefoniert.
Meine Urinkultur ist fertig gezüchtet.
Darin sind zwei blöde Keime (aerococcis urinae & Pseudomonas aeruginosa).

Da mein Arzt auch heute & morgen nicht da ist, geht's erst am Montag.

Aber ich soll um 16:00 Uhr in Apotheke & schon mal das Antibiotikum holen und gleich anfangen zu nehmen.

Vielleicht hilft das ja auch schon a weng. 🤔

Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen es auch iw zu holen 😩...

Wenn ich starkes Fieber bekomme, OK, ich weiß, dann sollte ich ins Krankenhaus fahren... In dem Fall würde ich das dann wahrscheinlich auch tun (aber wohl auch nur dann 😬).

LG

Marina

P.s.: vielen Dank für euren Beistand 

(aerococcus urinae und pseudomonas aeruginosa)

• Birgit1
  • Birgit1s Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
1 Monat 6 Tage her #53645 von Birgit1
Hallo Marina,

das finde ich schonmal beruhigend dass du  wenigstens zeitnah schon ein Antibiotikum bekommen hast!
Hoffe du hast es geschafft es aus der Apotheke zu holen oder es dir bringen zu lassen.

Ich  drücke dir ganz fest die Daumen dass es schnell anschlägt und dir Linderung bringt!

Wünsche dir ganz gute und schnelle Besserung! 

Liebe Grüße,
Birgit

• Marina
  • Marinas Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Monat 1 Tag her #53667 von Marina
Hallo & Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich musste das alles erst einmal verdauen. 

Eine Blasenspiegelung wollte mein Urologe am Montag nicht machen, da alles hochgradig entzündet ist und er der Meinung ist, dass das in diesem Zustand eher kontraproduktives sei, da jetzt in die Blase zu schauen er hat sich noch mal mit den Keimegebnissen und Antibiogramm usw. beschäftigt und gesagt, ich muss eine Woche ins Krankenhaus für IV Antibiose weil wir diesen Keimen so nicht in den Griff kriegen werden ... weil der schon so sehr außer Kontrolle sei und eben ein multiresistenter Krankenhauskeim. Der ist bei mir schon länger nachweisbar ... vielleicht habe ich den auch schon seit Jahren & nie ganz wegbekommen.
Ciprofloxacin ist das einzige orale Medikament oder Antibiotikum das dafür minimal wirksam sein kann, aber auch das ist eigentlich nicht wirklich wirksam meinte er, deshalb IV-Antibiose.
Da ich jetzt nicht ins Krankenhaus wollte, hat er erst einmal die doppelte Dosis oral an Antibiotikum weiter verschrieben...

Seit zwei Tagen habe ich versucht über alle möglichen Tageskliniken, MVZs, diverse Arztpraxen ... versucht jemanden zu finden, der bereit wäre diese IV Antibiose ambulant durchzuführen oder zumindestens so, dass ich abends nach Hause kann und nachts zu Hause bin. (Zur Erklärung ich habe einen  Epilepsie-kranken Kater zu Hause, der morgens und abends seine Medikamente braucht und ich wohne im Moment alleine... Dieser Kater ist das was mich in der früh noch zum Aufstehen bringt und mich durch die Tage bringt ... das hört sich für viele vielleicht bescheuert an, aber ich habe einfach sehr große Angst um ihn und ich möchte ihn da jetzt nicht alleine lassen... auch wenn ich jemand hätte der unter Tags ab und zu mal schaut,füttert & Co... es ist einfach Nachts niemand da. 

Da die Schmerzen aber jetzt auch mit der doppelten Antibiotikagabe immer noch kein Millimeter besser geworden sind, und es wirklich sehr schmerzhaft ist und ich niemand finde der das ambulant macht, kann es sein, dass ich mich vielleicht entscheide doch am Donnerstag noch vor dem Feiertag ins Krankenhaus zu gehen... falls sich das so organisieren ließe denn umso länger ich sonst jetzt halt noch ein Antibiotikum nimm,das nicht wirklich wirksam ist, mache ich den Keimen immer mehr und mehr resistent... also ich würde mir da ja auch keinen Gefallen damit tun.
Aber ich brauche noch den morgigen Tag um entsprechende Dinge dann zu organisieren und ich habe selber wie gesagt ja auch so Panik vom Krankenhaus (Den Keim habe ich wahrscheinlich irgendwann aus dem Krankenhaus mit Heim geschleppt und ich möchte da nicht hin ich möchte da nicht stationär sein, aber es könnte es sein, dass ich nicht drumherum komme. 

Und weil das nicht schon alles genug ist, und mein ganzer Körper zur Zeit extrem belastet ist, habe ich null Abwehrkräfte oder Immunsystem...
Jetzt habe ich nämlich auch noch eine Blase am Oberkiefer entwickelt, war da auch noch heute beim Zahnarzt --> ja toll, das ist eine Fistel (kein Abszess) aber eine Fistel heißt,  der Zahn (der überkront ist) und bei dem die Zahnwurzel tot ist und unter Eiter, der muss entweder gezogen oder per Wurzelbehandlungen behandelt werden mit dem Versuch ihn zu retten...

Aber auch hier sagt die Zahnärztin, sie würde das im Moment nicht machen, weil ich auch echt nicht gut und voll angeschlagen wirke und sie sie würde erst schauen, dass ich meine schlimme akute Infektion erst mal in den Griff bekomme mit dem.Pseudomonas... und danach mit gesteckten Immunsystem erst mit der Zahnbehandlung begonnen werden sollte. (aber halt auch nicht erst in xx Wochen...)

Soviel zu meinen bisherigen Ergebnissen :-(

LG

Marina

• Birgit1
  • Birgit1s Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
1 Monat 1 Tag her #53668 von Birgit1
Was für ein Mist, liebe Marina!

Mir tut es so unendlich leid dass du dich gerade mit all dem Unerfreulichen herumplagen musst!
Ich kann dich sehr gut verstehen dass du deinen Kater nachts nicht allein lassen möchtest und das zusätzlich die Entscheidung in die Klinik zu gehen erschwert

Aber das was du über den aktuellen Stand deiner Gesundheit schreibst ist auch nicht ohne und kann ja so nicht weitergehen. 
Ich kann jetzt leider nicht mehr als dir viel Kraft für deine Entscheidungen wünschen!

Solltest du dich für den stationären Aufenthalt entscheiden,  wünsche ich dir von ganzem Herzen nur positive und hilfreiche Erfahrungen  und dass dieser fiese Keim mit dem Antibiotikum dann erfolgreich behandelt wird und du endlich wieder schmerzfrei leben kannst!

Dir alles, alles Gute! Du schaffst das!

Ganz liebe Grüße! 
Birgit

• martinK
  • martinKs Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
1 Monat 1 Tag her #53669 von martinK
Liebe Marina

Es tut mir sehr leid, dass Du in diese Situation geraten bist, ich hoffe, es geht Dir möglichst bald besser, so dass Dein Zahn behandelt und Du Dich um Deinen Kater kümmern kannst.

Ich hatte vor einiger Zeit einen schweren Hatnweginfekt. Als das Fieber trotz Einnahme von Antibiotika und fiebersenkenden Medikamenten immer wieder über 40 Grad stieg, verbrachte ich das Wochenende auf mehrheitlich auf der Notfallstation mit einer Antibiotika Infusion. Das war stressig und nervig aber am Ende lohnte sich die Aktion. Ich möchte Dir damit Mut machen, sich auf den Aufenthalt einzulassen. Vielleicht kannst Du ja erreichen, dass Du zwischendurch nach Hause gehen kannst. Bei mir war das zumindest so, dass ich tagsüber im Spital war, aber zu Hause schlafen durfte. Das Antibiotikum wirkte bei mir auch recht schnell.

Alles Gute, ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.

Herzliche Grüsse
Martin 

• Marina
  • Marinas Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Monat 23 Stunden her #53670 von Marina
Danke Martin & Birgit für eure Antworten.

Ich habe mich entschieden zu gehen... auch wenn sich alles in mir dagegen sträubt 😞...

Aber es geht mir auch immer schlechter und wenn ich komplett umfalle, ist auch keinem geholfen und die KH-Phase dauert am Ende noch länger...

@Martin: das war ja meine Hoffnung, aber keiner, wirklich keiner, egal ob KH, MVZ, Tageskliniken, Fachärzte, Hausärzte, Ambulanzen etc. sind bereit diesen Keim ambulant oder zumindest teilstationär (so dass zumindest Nachts Zuhause) per IV Antibiose zu behandeln...
(scheinbar ist der u.a. auch meldepflichtig & sobald man "multiresistenter Krankenhauskeim" hört, will sich das wohl keiner aufhalsen...).

Leider bleibt jetzt nur stationär.

LG

Marina

• martinK
  • martinKs Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
4 Wochen 1 Tag her #53673 von martinK
Hallo Marina

Ist eine Entzündung in der Blase denn signifikant ansteckend? Sicher nicht über die Luft und auch bei den Händen kann man über Desinfektion eine Ansteckung vermeiden. Ich verstehe die Argumentation nicht ganz, aber vielleicht fehlt mir das medizinische Wissen dafür…

Auf alle Fälle wünsche ich Dir, dass alles gut aufgeht!

Herzliche Grüsse
Martin

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 876 | Gestern 2.369 | Monat 92.180 | Insgesamt 12.262.701