Hallo u1804,
herzlich willkommen bei uns hier im Forum....., gut dass du uns gefunden hast und dich "traust" auch hier was zu schreiben.....
Vielleicht kannst du unter der Kategorie "Neu hier- Vorstellungsrunde" dich noch etwas ausführlicher vorstellen...
Aber es schockt mich jetzt doch...!!! Wie kann es sein, dass du nichts an Hilfsmitteln verschrieben bekommst, aber mit der Medikamentverschreibung deine Inkontinenz doch sozusagen anerkannt ist.
Ich weiß nicht genau wie es jetzt mit den saugenden Hilfsmitteln ist, da ich ableitende Hilfsmittel benötige..., ich hab noch mal gucken wollen, ob diese saugenden Hilfsmittel aus irgendeinem Grund das Budget deines Arztes (Ärztin) doch belasten, aber es waren so viele Beiträge, dass ich auf die Schnelle jetzt nichts gefunden habe. (Matti weiß das sicher)
Ich hab mich zufällig vor ein paar Tage bei meiner Lieblingsdrogerie "spaßeshalber" einmal nach Notfalleinlagen umgeschaut. Ich hab nur noch bei Spitzenbelastungen Mini-Mengen, die in die Hose gehen und hab mir gesagt, dass ich bei meinen "normalen" Slipeinlagen bleibe, die für mich völlig ausreichen (Matti sieht das immer nicht so gerne

, aber ganz ehrlich für mich war das gar keine Frage, da die Tena, die ich gesehen habe dreimal so teuer waren und dann war aber von der Menge nur ein Drittel drin war, pi mal Daumen, genau kann ich es jetzt nicht mehr sagen) Da hab ich erst mal gesehen, was so kleine "Mengen" kosten, ich weiß ja jetzt, wieviel und vor allem was du brauchst, aber wenn du alles selbst bezahlst ist das ja Wahnsinn....
Warst du schon mal in einem Kontinenzzentrum, die sind meist kompetenter und können dich vielleicht da besser betreuen und versorgen....
Mit deiner Hausärztin würde ich da mal Tacheles reden, "nicht interessieren" kann ja wohl nicht ihr ernst sein, hast du denn ansonsten ein gutes Gefühl bei ihr sonst würde ich vielleicht auch noch mal wechseln....???
He, toll, dass du gleich ein Bild mit reingestellt hast, das find ich super...
Bis dahin....