Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Woher bezieht Ihr eure Inkontinenzhilfsmittel

Umfrage: Lieferant Hilfsmittel

Internet
6 14%
Apotheke
3 7%
Sanitätshaus
13 30.2%
Homecare
4 9.3%
Supermarkt
3 7%
Kassenlieferant
9 20.9%
Hersteller direkt
5 11.6%
Anzahl der Wähler: 43 ( Mick_aus_L, Matthias1965, Lübecker, Tankeddi, David1943 ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
08 Apr 2013 22:53 #21 von Pamwhy
Hallo Eckhard,

dein Beitrag ist mal wieder (wie gewohnt) köstlich, was sind den "Bütterkes", ich bilde mich ja gern weiter.....;)

Bis dahin....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2013 23:32 #22 von tomtom
Hallo Eckhard,
Du bist echt ein cooler Typ, Respekt.
Aber so leicht kann man nicht über den eigenen Schatten springen.
Es würde mir ja alles viel leichter fallen, wenn ein kontinuierlicher Fortschritt zu verzeichnen wäre.
Aber nach anfänglichen Erfolgen stagnierte es mit der Inko, es wurde sogar wieder schlimmer.
Ich muss alles mal genau durchdenken.
Lasst mir einfach Zeit.
Herzlichen Dank
Tom

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2013 23:38 #23 von tomtom
Hallo Alivenkicken,
Du hast meinen großen Respekt wie Du mit Deiner Situation umgehst. Find ich toll.
Herzliche Grüße
Tom

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2013 23:41 #24 von tomtom
Hallo Sebald,
danke für Deine aufmunternden Worte
HG
Tom

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2013 23:44 #25 von eckhard11 ✝
Na, Pam,

natürlich ein Butterbrot.
Ist ein westfälischer Ausdruck.
"Nimm noch n´ paar Bütterkes für auffe Maloche mit."

@ Tom :

Wenn die Sonne genau über Dir steht, dann wirfst Du keinen Schatten.
Also brauchst Du auch nicht zu springen.
Versuche es einfach......

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2013 23:54 #26 von Pamwhy
Jo Eckhard, jetzt wo du es sagst, ist es natürlich "sonnenklar" ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2013 00:12 - 09 Apr 2013 00:20 #27 von eckhard11 ✝
Keine Sorge, Tom,

auch ich kenne das Stagnieren der Erfolge sowie die Verschlimmerung der Inko.

Als ich aus der Klinik entlassen wurde, sollte ich - weiterhin - sehr intensiv den Beckenbodenmuskel trainieren.
Da ich im Krankenhaus dreimal täglich trainierte, habe ich dies zuhause ebenfalls gemacht.
Und da ich am liebsten in der Wanne trainierte, ( war so schön warm, hi, hi, ), bin ich sogar mittags aus der Firma nachhause gefahren, um in die Wanne zu gehen.
Nun hatte ich ja keine großen Probleme mehr mit der - riesigen - Wunde und dem durchgeschnittenen Darm, ergo trainierte ich intensiver, bis......
....ja, bis ich einen Muskelkater an Muskeln bekam, von welchen ich nicht einmal wusste, dass ich diese hatte.
Die Inko verstärkte sich sehr erheblich, ich lief fast immer aus.

Was hatte ich daraufhin gemacht ?
Richtig, ich hatte einfach aufgehört zu trainieren. Einige Wochen lang.
Danach hatte ich nur noch ein leichtes Training durchgeführt, erst zweimal täglich, dann einmal täglich, dann nur noch einmal die Woche.
Und siehe da, die Inko war tagsüber fast komplett weg.

Trainierst Du eigentlich den Beckenbodenmuskel ?
Gerade nach Prostata-OP ist dies unabdinglich.
Hat man Dir die Prostata rausgenommen oder ausgeschält ?
Im letzteren Fall müsstest Du die inneren und äusseren Schliessmuskel noch haben.
Im ersten Fall können, ( nicht : sind !! ), die Schliessmuskel entweder mit entfernt oder beschädigt worden.
Dieses Manko kannst Du durch ein gutes Training sehr erheblich verbessern.
Ich war nie bei einem Physiotherapeuten, sondern habe nach meiner eigenen Methode trainiert.
Guckst Du hier :
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/4-...enbodentraining.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2013 16:27 #28 von tomtom
Hallo Eckhard,
bei mir hat man die Prostata entfernt.

Zu dem Kontinenztraining:
Vor 4 Jahren wurde ich operiert mit anschließender Reha.
Der Urologe gab mir Schließmuskelübungen 1sec, 3sec und 20 sec mit auf den Weg.
Der Erfolg war trotz Übens gleich Null.

Vor 2 Wochen empfahl mir Horsty ich solle mir mal die Kontinenzübungen von Denker im Internet anschauen.
Das habe ich getan und seitdem übe ich dach Denker.
Ich will nicht euphorisch klingen, aber ich bilde mir ein, dass die Übungen was bewirken.

Am Montag habe ich meinen ersten Termin bei der Physiotherapeutin. Mal sehn was die sagt.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass ich all die Jahre falsch geübt habe.
Wäre dumm, aber was solls.
Ich bin dem Horsty jedenfalls sehr dankbar, besser: EUCH ALLEN!!!
Herzliche Grüße
Tom

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2013 06:56 #29 von Horsty
Hallo Tom,

wie schon an anderer Stelle von Eckhard sehr eindrucksvoll dargelegt, wird selbst von erfahrenen Medizinern die Möglichkeiten des Kontinenztrainings sehr kontrovers diskutiert. Also hat der Betroffen die Qual der Wahl. Weil jeder andere Voraussetzungen hat (physisch und psychisch) muss jeder seine Variante austesten, die auf ihn zugeschnitten ist. Einig ist man sich aber, dass es nicht sinnvoll ist, ständig beim Wasserlassen schlagartig zu stoppen. Es sollte nur zur Kontrolle dienen. Man kann aber auch nicht davon ausgehen, dass man (Mann) absolut kontinent ist, wenn man in der Lage ist den Strahl anzuhalten.

Wenn meine persönliche Situation es wieder zulässt, werde ich mich kontinuierlicher im Forum zu Wort melden.

Es grüßt Horsty
PS
Eigentlich sollte ja hier in diese Kategorie (Woher bezieht Ihr...) eine Umfrage laufen – nun wenn es allen dienlich ist… auch gut.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Aug 2013 13:31 #30 von Bill
Hi alle zusammen,
Anfangs habe ich "gezwungener Massen" von der Kasse vorgeschrieben bekommen wer mich beliefern darf und damit auch das Inkomaterial bestimmt.
Das hat mir nicht gepasst und als dann die Kasse die Bestimmungen gelockert hat konnte ichbeim Sanitätshaus in der Stadt meine Produkte beziehen.
Nebenher habe ich mir noch ander Produkte besorgt und eine Liste von der Kasse, wer alles noch für die Belieferung in Frage kommt. Der Lieferant mit dem Produkt was ich bevorzuge darf mich jetzt beliefern, das ist auch ein Sanihaus, aber irgendwo in Deutschland

Gruß
Bill

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1348

Gestern 2070

Monat 59100

Insgesamt 9872428

Aktuell sind 98 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden