Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Austausch-Treffen

20 Jan 2019 09:41 #1 von kleines-engelchen
Hallo zusammen,

wie ich bereits hier schon gelesen haben, finden immer mal wieder Treffen statt.
Allerdings sind diese ganz weit weg von mir :-( Das ist sehr schade. Gerne würde ich mich auch mal bei einer Tasse Tee oder Kaffee mit Euch austauschen.
Vielleicht hat ja der/die eine oder andere auch Zeit und Lust sich zu treffen.(wenn man das hier so fragen darf?)
Wäre doch schön?
Woher seit ihr hier?
Ich bin aus dem südlichen Bereich -Nähe Freiburg(Schwarzwald).

Ganz lieber Gruss
:kiss:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2019 10:45 #2 von Chico
Ich würde sowas auch begrüßen, ich komme aus der Nähe Frankfurt a.M

Liebe Grüße

Chico

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2019 10:52 #3 von AngelikaS
Super Idee, ich komme aus Berlin.

LG Angelika

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2019 10:58 #4 von Birgit1
Guten Morgen!

Im Ruhrgebiet treffen wir uns jeden 2. Dienstag im Monat zum Austausch ab 16h (für Berufstätige oder für die denen der Nachmittag zu früh ist auch um 18h) in Herne!
Jede/r ist herzlich willkommen!

Liebe Grüße,
Birgit
Folgende Benutzer bedankten sich: kleines-engelchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2019 11:06 #5 von kleines-engelchen
Hallo Birgit,

ja, das meinte ich...nur Herne...mmhhh ist ca. 5 Stunden von mir entfernt.
Daher die Anfrage ob vielleicht auch jemand aus der Nähe kommt. Oder ob man noch an einem anderen Ort ein Treffen organisiert.
Finde es wichtig bzw. fände es toll, dass alle die Möglichkeit haben sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.
Das Forum hier ist TOP und möchte ich nicht missen, doch oftmals ist ein Gespräch einfacher.

Ganz lieber Gruss Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2019 11:15 #6 von Birgit1
Hallo Simone,

die Info mit unseren Treffen in Herne war auch eher für Mitleser aus dem Ruhrgebietskreis gedacht....

In Freiburg gibt es das Selbshilfebüro.
Dort kannst du mal nachfragen ob es Gruppen für Menschen mit Blasenleiden gibt.

Das Selbsthilfebüro unterstützt auch Menschen die gerne selber eine solche Gruppe gründen möchten.
Vielleicht wäre das ja was für dich...?
Schau mal im Netz unter Selbsthilfebüro Freiburg nach.

LG, Birgit
Folgende Benutzer bedankten sich: kleines-engelchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2019 12:34 #7 von matti
Hallo,

ich begrüße den Wunsch nach realen Treffen sehr. Wirft man einen Blick in die Satzung der Inkontinenz Selbsthilfe e.V., findet man sehr schnell §2 Abs. a. Dort steht:

§ 2 Ziele und Aufgaben
a) Gründung, Förderung und Unterstützung der dem Verein angeschlossenen Selbsthilfegruppen (bundesweit)


Wenn ich mir diese Diskussion anschaue, fällt auf, dass von den vier sich Beteiligenden genau eine Person Vereinsmitglied ist. Der Wunsch nach Selbsthilfegruppen (Treffen) vor Ort, ist so alt wie der Verein.

Eigentlich wäre die Lösung ganz einfach: Bei dir in der Nähe gibt es noch keine geeignete Selbsthilfegruppe? Dann gründe doch einfach selbst eine!

Genau daran scheitert es dann fast immer. Dabei wäre der Verein durchaus bereit und in der Lage ein solches Vorhaben zu unterstützen, zu fördern und zu begleiten. Die Person vor Ort ist aber wichtig, ja unerlässlich.
Sollte also der Wunsch bestehen, nehmt doch einfach einmal Kontakt mit dem Vorstand auf.

Unser nächstes Treffen findet vom 28. August bis 31. August 2019 in Berlin statt. Darüber wurden alle Vereinsmitglieder bereits informiert.

Um noch etwas effektiver mit dem Scheunentor zu wedeln: Hier geht es zum Mitgliedsantrag: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/mitgliedsantrag

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit1, kleines-engelchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2020 14:37 #8 von Gisela
Ich bin ganz neu hier angemeldet und wäre auch an Treffen interessiert.
Mein Standort ist München.
Liebe Grüße von Gisela

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2020 20:59 #9 von Elkide
Hallo Gisela,

du hast dich ja sicherlich hier angemeldet, da du neu jetzt in irgendeiner Form von Inkontinenz betroffen bist und du dazu Fragen hast. Kann dich nur ermutigen, deine Fragen hier zu stellen. Es gibt hier bestimmt für jedes Problem jemanden, der Dir aus den eigenen Erfahrungen einen Rat geben kann.

Da du in München wohnst, denke ich wird es dort sicherlich eine Inkontinenz-Selbsthilfegruppe geben. Ich selber habe in einer Kleinstadt eine Gesundheits-Selbsthilfegruppe gegründet, da es nur mit Inkontinenz zu speziell war. Wir treffen uns monatlich und laden uns zweimal im Jahr einen Experten ein. Bislang hatten wir Vorträge von einer Urologin, Schmerzmedizinerin, Neurologin, Hospizleitung, Sanitätshaus und einem Krankenkassenmitarbeiter. Vielleicht wäre das auch für andere eine Möglichkeit.

Liebe Grüße
Elke
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2020 11:58 #10 von Gisela
Liebe Elke,
danke für die Nachricht. Ich habe mich nun geoutet unter:
Blasen- und Darmprobleme nach Spinaler Ischämie.
LG Gisela

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.639 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 946

Gestern 2070

Monat 58698

Insgesamt 9872026

Aktuell sind 150 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden