Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Dauerkatheder . . . transurethrale oder suprapubis

22 Mai 2013 21:47 #31 von Pamwhy
Hallo Horsty,

du hattest vor meiner Abreise noch eine Frage gestellt:

Hat jemand einen guten Tipp zur verletzungsfreien Rasur im Intimbereich?


Da kann ich dir vielleicht weiterhelfen...., Es gibt von der Firma Wilkinson den Lady shave (da gibt es auch neuere mit etwas anderer, aber ähnlicher Bezeichnung) mit Schutzgitter. Da kannst du dich nicht mehr schneiden.... Pickel gibt es da natürlich nach der Rasur gerne und die bluten beim nächsten Rasieren manchmal halt. Man kann da auch noch etwas pudern damit es nicht so wehtut aber ganz lässt es sich meist nicht vermeiden. Bin da auch noch für weitere Tipps offen...

Einziges Manko, der Rasierer ist meist lila, rosa oder so ähnlich...., aber lass dich nicht davon abschrecken ;)

Bis bald und ganz.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2013 23:07 #32 von Horsty
Hallo Pam,

besten Dank für den Tipp zur Rasur im Intimbereich.
Weil ich noch auf die Lieferung alternativer Produkte warten muss, konnte ich zwischenzeitlich die Haut auf eine Trockenrasur einstellen. Es stellt sich jetzt ein zufriedenstellendes Ergebnis ein. Auch die Haut musste sich erst an die neue Bedingungen gewöhnen.

LG Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2013 07:54 - 23 Mai 2013 07:58 #33 von matti
Hallo,

auf gar keinen Fall sollten diese Einmalrasierer verwendet werden. Dann könnte man auch gleich mit einem Küchenmesser handtieren. Dies sind echte Drecksdinger.

Ich nutze den Gillette Fusion oder Mach 3 (habt ihr gewusst das die von Coca-Cola hergestellt werden?). Ich habe mich seit der Nutzung an keiner Stelle meines Körpers mehr geschnitten. Peniswurzel und Schambeinregion können auch mit etwas Rasierschaum rasiert werden. Hoden und Damm ist schwieriger, evtl. nur mit einer Schere kürzen.

Im Übrigen ist Puder in Kombination mit einem Kondomurinal denkbar schlecht. Bei Verwendung von Rasierschaum gut nachwaschen und ca. eine halbe Stunde warten mit dem Anlegen.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2013 10:40 #34 von Pamwhy
Hallo ihr Lieben,

gut, dass es mit Puder in Verbindung mit dem Kondomurinal (das Wort hat meine super tolle Eingabehilfe noch nicht erkannt ;)) zu Schwierigkeiten kommen könnte ist mit meiner mangelnden Erfahrung diesbezüglich hoffentlich zu entschuldigen ;)

Der Rasierer mit Schutzklinge ist übrigens kein Einmalrasierer..., da werden auch nur die Aufsätze gewechselt. Aber schön Horsty, dass du für dich bereits eine Lösung gefunden hast.

Bis demnächst und ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 684

Gestern 2969

Monat 54449

Insgesamt 9934348

Aktuell sind 296 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden