file Frage ISK und Restharn! Hilfe...

• Ciajaeg
  • Ciajaegs Avatar
  • Vereinsmitglied
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #43928 von Ciajaeg
Ciajaeg antwortete auf ISK und Restharn! Hilfe...
Hallo König,

das ist natürlich sehr individuell.

Zum einen habe ich einige Katheter nicht schmerzfrei einführen können, andere bekomme ich nicht schmerzfrei raus.

Einige haben kaum Durchfluss im Vergleich zu anderen bei gleicher ch Stärke.

Dann gibt es verschiedene Spitzen, mit einigen kam ich gut zurecht, mit anderen gar nicht.

Einige saugen sich gerne an der Blasenwand fest, was unangenehm sein kann, bei anderen passiert das nie.

Zusätzlich hat so ziemlich jeder Hersteller eine andere Handhabung, nicht alle finde ich wirklich gelungen.

Bis denn

Ciajaeg

Diagnosen: Neurogene Dysfunktion (NLUTD) suprapontin, Terminale Detrusor-Überaktivität - Detrusor-Sphinkter-Dyskoordination - Polydipsie/Polyurie-Syndrom - Posturales-Orthostatisches-Tachykardie-Syndrom (POTS) -
Myalgische Enzephalomyelitis (ME-CFS) - Dysautonomie - Polyneuropathy (SFN)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• König
  • Königs Avatar Autor
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #43955 von König
König antwortete auf ISK und Restharn! Hilfe...
Hallo ihr.

Habe mir nun andere Katheter bestellt mal schauen. Was z.B sehr interessant ist aber auch traurig. Am Abend bekomme ich immer 100 bis 110 ml beim Katheter raus. Mehr nicht. Ob ich mehr oder weniger trinke. Als ob ich es verlernt habe mehr los zu lassen. Man verzweifelt wirklich…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.716 | Gestern 2.226 | Monat 60.691 | Insgesamt 11.606.060