file Frage Dranginkontinenz

• Kiesel_Stein
  • Kiesel_Steins Avatar
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
2 Wochen 6 Tage her #53681 von Kiesel_Stein
Kiesel_Stein antwortete auf Dranginkontinenz
Hallo zusammen, ich klinke mich zum Thema Hilfsmittel ein, da ich seit 4 Wochen im Thema einsteige.

Ich bin in meinen 40ern und lebe schon mein ganzes Leben mit einer Drang- und Belastungsinkontinenz. Bisher nutzte ich Drogerieprodukte, war aber zunehmend unzufrieden: Pants passten nicht richtig und hielten dadurch nicht dicht. Die Einlagen waren einem Drangereignis leider nicht gewachsen. Aber das ist natürlich von so vielen individuellen Faktoren abhängig, dass ich dazu keine pauschale Aussage treffen mag. 

Mein Hausarzt hat mir nun ein Rezept ausgestellt, womit die Suche nach der richtigen Versorgung erst richtig beginnt.
Während die Auswahl bei meiner Belastungsinkontinenz meist ausreicht, bleibt die Sicherheit bei Drangereignissen noch eine Herausforderung :unsure: Gute Erfahrungen mache ich derzeit mit den „Seni Active Super“ Pants, besonders wenn ich länger unterwegs bin (z.B. Wocheneinkauf in mehreren Geschäften). Die möchte ich aber eigentlich nicht immer tragen. 

Für den Alltag teste ich gerade die Suprima Hosen mit Schutz im Inneren in Verbindung mit Seni-Einlagen. Die Hosen erscheinen mir für den Sommer jedoch sehr schweißtreibend. Versuche mit der gleichen Einlage in normaler Unterwäsche gingen bisher sprichwörtlich „in die Hose“. Die Suche geht also weiter. 

Liebe Grüße, Kiesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• martinK
  • martinKs Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
    Registered
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #53682 von martinK
martinK antwortete auf Dranginkontinenz
Hallo Kiesel

Willkommen im Forum. Magst Du etwas über Deine Inkontinenz schreiben? Was ist die Ursache dafür, und lässt sich etwas dagegen machen? Du schreibst, dass Du bereits das ganze Leben inkontinent bist, aber Du hast erst vor vier Wochen ein Rezept für Hilfsmittel erhalten. Hat die Inkontinenz zugenommen, und vorher kamst Du ohne Rezept aus?

Entschuldige, wenn ich zu viel nachfrage. Ich war auch als Kind zwischenzeitlich inkontinent und bin es vor 11 Jahren wieder geworden. Dann interessiert mich Deine Geschichte natürlich.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtigen Hilfsmittel für Dich findest. Ähnlich wie Du schreibst, ist meine Erfahrung auch, dass ich situationsbedingt gerne unterschiedliche Hilfsmittel trage. Die Seni active super wären bei mir Hilfsmittel, die ich immer tragen könnte, aber in der Regel sind Pants in meinem Fall unpraktisch (beim Wechseln Schuhe ausziehen, Hose ausziehen, Pant wechseln, Hose anziehen, Schuhe anziehen ist unterwegs zu mühsam) und die Speicherkapazität ist eher knapp. Aber so ist jeder unterschiedlich und zum Glück gibt es eine grosse Auswahl von unterschiedlichen Produkten.

Herzliche Grüsse
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiesel_Stein

• WhiteHorse
  • WhiteHorses Avatar
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #53702 von WhiteHorse
WhiteHorse antwortete auf Dranginkontinenz
Hallo ! 
Ich habe auch das  Problem mit der Dranginkontinez. Ich habe aber seit gut  einem Jahr eine ganz andere Lösung gefunden.
 Ich nutze Babywindeln  Größe 6  vom Netto . Diese nehmen sehr viel auf, haben noch nie durchgenässt und man kann sie oben mit 2 Bändern am Slip fixieren. 

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.820 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 213 | Gestern 1.967 | Monat 78.753 | Insgesamt 12.249.274