Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Sakralnervenstimmulation

18 Mai 2015 22:47 #41 von biene01
danke Annabell für deine Antwort
Ich habe soweit schon alles ausgeschöpft und ein SNS kommt wegen der werte nicht in frage sagt der arzt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2015 22:53 #42 von beatrice
Also ich würde ebenfalls eine 2. und evtl. 3.Meinung von anderen aerzten einholen vor einem solchen Eingriff. überstürze deinen entscheid ja nicht.

liebe Grüsse
Bea

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2015 18:16 #43 von biene01
Hallo Ihr Lieben
Heute war ich bei einen anderen arzt das ist schon der dritte wo ich hingegangen bin der ist zum selben ergebnis gekommen das ich jetzt nur noch ein Stoma kriege .Ich habe eigentlich schon alles ausprobiert und nix hilft .jetzt soll ich am 10 juni noch mal zu meinen proktologen wegen termin im Krankenhaus machen . Begeistert bin ich auch nicht gerade . :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2015 21:04 - 19 Mai 2015 21:05 #44 von Ano
Liebe Biene!

Also wenn nun auch der dritte Arzt der gleichen Meinung ist, dann wird es wohl so sein.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und einen guten Operations- und Heilungsverlauf.

Nimm doch trotzdem Kontakt zu dieser Stoma-Hilfe auf (ich hatte Dir den Link dazu geschickt).
Lass Dich beraten und genauestens aufklären. Schreib Dir Deine Fragen auf bzgl. Operation, Dauer der Op, Behandlung danach - auch durch einen Stoma-Berater noch im Krankenhaus, eine Reha danach und frag auch wegen Schwerbehinderten-Antrag.
Soweit ich weiß, kannst Du als Stoma-Träger eine Schwerbehinderung beantragen. Damit verbunden sind etliche, auch steuerliche Vorteile.

Bitte - wenn Du das schaffst und fit genug bist, dann melde Dich doch hier nach überstandener Op und schreib uns, wie es Dir geht.

Ganz liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2015 23:38 #45 von biene01
Hallo Ano
Danke für deine lieben Worte und Hilfe .Ich habe ja bereits schon ein Schwerbehinderten ausweis vo80%. Ich werde mich melden wenn ich alles überstanden habe .Lieben Dank ! :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2015 19:21 #46 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Hallo,

Ich bin neu hier aber ich habe sowohl die SNS und jetzt zu meinem Pech auch noch ein Stoma. Ich bin Stuhlinkontinent Grad 3 und auch bei mir waren die Messungen nicht so toll. Trotzdem habe ich die SNS gewollt. Ich habe 2 kleine Geräte im Bauch implantiert bekommen und die Sonden sind nach hinten getunnelt worden. Ich habe mich damit bewusst für die kleineren Geräte entschieden.

Gut , ganz Kontinent bin ich nicht geworden aber es ging
fast 3 Jahre ganz gut. Ich habe Loperamid und Cholestyramin genommen und der Stuhl war nicht so aggressiv.

Jetzt nach einem Abszėß im Bauchraum habe ich ein doppelläufiges Stoma bekommen. Und ich bin auch nicht glücklicher.
Früher hatte ich die Panne in der Hose und nun läuft es den Bauch runter.

Ich würde mir das mit dem Stoma sehr gut überlegen- auch da können viele Probleme auftreten.Platte klebt nicht , Durchfall
Platte wird unterlaufen mit den entsprechenden Hautirritationen u.s.w.

Ich erlebe das grad alles. Die ersten Jahre mit der SNS waren die Besten.

Ich habe Sport gemacht, schwimmen ,Zumba und Fahrradfahren. Nicht alles ist jetzt möglich.

Mein Tip. Kontakt mit einer Stomaschwesteraufnehmen und Stomamaterial anfordern . Das erst mal tragen um zu schauen ,ob man es verträgt. Ich musste die Versorgung erst mühselig finden und suche nach einem Jahr noch immer.

Danach kann man immer noch entscheiden.

VGGabi
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Varenia3

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2015 20:56 #47 von Ano
Moin Moin Ele!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Ich fürchte nur, dass Biene sich bereits für das Stoma entschieden hat und Deinen Beitrag vermutlich nicht mehr lesen wird.

Ich selbst bin ebenfalls stuhlinkontinent 3. Grades und habe seit ca. 3 Jahren einen Sakralnervenstimulator (aber nur einen, und den im oberen linken Quadranten über dem Gesäß). Komplett kontinent bin ich dadurch auch nicht geworden, aber so ca. zu gefühlten 70%. Damit kann ich gut leben und bin zufrieden. Mein Arzt hatte mir seinerzeit schon gesagt, dass eine komplette Kontinenz mit dem SNS bei mir wohl nicht mehr erreicht werden kann.

Soweit ich weiß, haben wir hier im Forum bisher keinen Stoma-Träger, der über seine Erfahrungen berichten könnte. Insofern sind Deine Beiträge hier sehr wertvoll! Wie hast Du uns denn gefunden?

Herzliche Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2015 12:59 #48 von biene01
Hallo Ele
Habe dein Beitrag gelesen .
War heute wieder zur untersuchung im KH und jetzt haben die festgestllt das der schliessmuskel gar nicht mehr schließt und ich eine sehr starke fissur am Enddarm habe .Jetzt entfernen die mir ein stück vom Darm und dann ein stoma . Am 7 Juli muss ich ins KH
Liebe grüße biene01

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2015 13:53 #49 von Ano
Hallo Biene!

Das hört sich ja wirklich nicht gut an.

Ich wünsche Dir für den 07.07.15 alles Gute, besonders einen guten Operationsverlauf und einen schnellen Heilungsprozess. Hoffentlich bist Du anschließend bald wieder fit und zufrieden mit dem Ergebnis.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2015 14:50 #50 von biene01
Danke Ano
Werde mich melden wenn ich alles überstanden habe :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1291

Gestern 2310

Monat 33342

Insgesamt 9913241

Aktuell sind 62 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden