Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Sakralnervenstimmulation

16 Jul 2015 12:05 #51 von biene01
Hallo Ihr Lieben
Wollte mich ja melden wenn ich alles überstanden habe .Bin seit gestern zuhause .Habe noch schmerzen vor allen im Rücken ,was ich nicht verstehe der bauch tut kaum weh . Die op war 2 Stunden und die haben mir zur sicherheit ein netzt mit eingebaut .Mit den wechseln muss ich noch üben .ansonsten gehts mir gut.Morgen kommt meine Stomatherapeutin. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2015 12:30 #52 von Bernhardine
Hallo Biene,
gut, dass du zumindest die OP hinter dir hast!
Wenn dir der Rücken weh tut, das kann auch daran liegen, dass das eingesetzte Netz innen an den Ansatzpunkten einen Reiz auslöst.
Ich hatte diesen Effekt nach meiner Psoas-Bladder-Hitch OP auch, hier wurde der Psoasmuskel, an dem die Blase angenäht wurde, einige Zeit lang so gereizt, dass ich ziehende Schmerzen ins Bein hinein hatte.
Unangenehm, ist bei mir aber nach einiger Zeit vergangen.

So ein Netz ist ja nicht freischwebend in deinem Bauch, es muss ja irgendwo befestigt werden und gibt so Zug weiter.
Sprich deinen Arzt doch darauf mal an.
Mir hat Osteopathie geholfen, wieder schmerzfrei zu werden.

Ich wünsche dir weiter gute Besserung!

Liebe Grüße
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2015 12:32 - 16 Jul 2015 12:34 #53 von Ano
Moin liebe Biene!

Das ist ja schön, dass Du alles gut überstanden hast und vor allem, dass Du Dich hier wieder meldest.
Ich hab Dir ganz fest die Daumen gedrückt.

Ich vermute mal, dass die Rückenschmerzen von der Operationslagerung kommen. Es wird zwar inzwischen alles menschenmögliche getan, um den Patienten gut zu lagern, aber Du musst Dir vorstellen, Du bist vollkommen ruhiggestellt und liegst zwei Stunden oder mehr bewegungslos mit erschlafften Muskeltoni auf einer relativ harten Liege. Alles in allem also kein "normaler Zustand". Darüber "beschwert" sich jetzt natürlich der Körper bzw. die Muskulatur. Ist in etwa mit starkem Muskelkater zu vergleichen, nur eben an Stellen, die Dir bis jetzt wohl völlig unbekannt waren. ;)

Ruhe und Wärme werden Dir gut tun - verwöhn Dich ein bisschen und gehe alles ganz gelassen an.
Gut auch, dass die Stomatherapeutin Dich weiterhin zu Hause aufsucht. Nimm alle Hilfe in Anspruch und lass sie ruhig mehrmals kommen. Es ist wichtig, dass Du die Handgriffe zum Stomawechsel aus dem eff-eff kannst, denn damit steht und fällt Deine eigene Lebensqualität. Achte auf Hygiene und auf eventuelle Hautirritationen. Schreib Dir alle Deine Fragen auf und frag dieTherapeutin. Du hast jetzt eines, ihr kannst Du mehrere Löcher in den Bauch fragen. ;) Und lass bitte weiter von Dir hören bzw. lesen.

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung !!!

LG, Ano

Edit:
Da war Bernhardine schneller - auch ihre Vermutung zu den Rückenschmerzen könnte natürlich zutreffen.
Frag einfach mal Deinen behandelnden Arzt und bitte ihn um Rat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2015 12:43 #54 von biene01
Danke Ihr Lieben
Das wäre natürlich beides die möglichkeit wo die rückenschmerzen her kommen .Zumal ich auch mit der Bandscheibe habe .aber ich hoffe das geht bald vorbei die schmerzen hauen mir richtig auf den kreislauf . :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2015 12:44 #55 von Ano
... und nochmal ich.

Biene, ich habe hier einen tollen Link für Dich. Klick Dich durch, dort sind tolle Infos - auch Erfahrungsberichte von Stoma-Trägern. Vielleicht sind diese Infos für dich hilfreich. Klick

Herzliche Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2015 19:01 #56 von biene01
Hallo
Wollte mal kurzbericht erstatten.
Mir gehts gut ,habe durch meine Stomatherapeutin nun endlich die richtige Versorgung gefunden .Ich habe soviel Lebensqualität zurück bekommen. Habe jetzt auch keine Angst mehr nach draussen zu gehen . Ich und meine kleiner Stoma sind inzwischen gute freunde geworden ,möchte in nie mehr missen . :cheer: :cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2015 22:20 #57 von Ano
Das freut mich für Dich, liebe Biene.

Toll, dass Du das Stoma so gut akzeptierst - dadurch wirst Du auch erheblich weniger Probleme haben als Menschen, die es von vornherein ablehnen.
Bleib weiterhin so positiv !!!

Liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 18:30 #58 von moni1148
Guten Tag,warum schreiben so wenige über ein Stoma.Ich glaube , dass ist die Hemmschwelle.Denn es gibt doch auch wohl hier einige mit einem nassen Stoma und Neo Blase.Darum bin ich hier, denn ich brauche dringend Hilfe.Muss zur 3. OP, die Neoblase hat eine Fistel.OP Termin im Nov.
Bitte, Bitte schreibt mich an, danke :sleep:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 20:22 #59 von Elfie
Hallöchen liebe Moni,
Leider war ich in letzter Zeit sehr beschäftigt und habe auch nicht hier im Forum nachgesehen. Bis jetzt hatte ich hier noch keinen richtigen Ansprechpartner der oder die einen Pouch hat.
Ich habe schon seit 11 Jahren einen Kock Poch (es gibt ja so viele verschiedene Pouch Arten und auch Namen dazu) meiner ist aus 80 cm Dünndarm und ich entleere ihn durch den Bauchnabel mit einen Katheter. Im Moment habe ich auch keine Probleme damit ,außer das ich einen
Reflux zu den Nieren habe.
Was genau wurde bei dir operiert und warum. Schreibe mir ein wenig mehr von dir.
Wir können uns sicherlich über unsere ungewöhnliche Blase gut austauschen.
Morgen bin ich zwar den ganzen Tag außer Haus aber am Montag schaue ich hier gerne wieder rein.
LG Elfie :kiss:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2015 20:28 #60 von Elfie
Hi, hier ist Elfie
Ich habe einen Pouch. Ich hatte auch eine urologische Selbsthilfegruppe und dort kamen verschiedene Probleme zusammen. Wir können miteinander Kontakt aufnehmen.LG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1623

Gestern 2262

Monat 40499

Insgesamt 9920398

Aktuell sind 88 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden