Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Suche Brindley Vorderwurzelstimulator, Firma Finetech

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #52021 von Rapunzel
Hallo Duke,

ich hatte Kontakt zu Finetech und nachdem mir per Mail das gewünschte Vorgehen durchgegeben wurde, konnte ich meinen Brindley nach England schicken, er wurde dort repariert (in ca. 4 Wochen) und wieder an mich zurück geschickt. Hat - nachdem ich erst einmal einen Kontakt hergestellt hatte - auch recht problemlos geklappt.

Gerne lasse ich dir alle genaueren Infos dazu zukommen, allerdings bin ich gerade nicht zu Hause, um die Unterlagen rauszusuchen. Könntest du mir eine Email-Adresse zukommen lassen?

Liebe Grüße
Rapunzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #52022 von Duke
Moin Martin,

ich fürchte Finetech gibt es nicht mehr. Telefon Nummer abgemeldet. Keine Reaktion auf Mails.

Die Firma "Amber Therapeutics" soll jetzt zuständig sein. Finde aber keine Telefon Nummer ??
Keine Reaktion auf Mails.

Mein Brindley geht bei 60% Akku einfach aus... Langsam werde ich Nervös :sick:

Gruß Duke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #52023 von Duke

Rapunzel schrieb: Hallo Duke,
nachdem ich erst einmal einen Kontakt hergestellt hatte - auch recht problemlos geklappt.

Gerne lasse ich dir alle genaueren Infos dazu zukommen, allerdings bin ich gerade nicht zu Hause, um die Unterlagen rauszusuchen. Könntest du mir eine Email-Adresse zukommen lassen?

Liebe Grüße
Rapunzel


Hallo Rapunzel,

könntest du die Kontakt Adresse hier Posten (wenn es erlaubt ist)
Email-Adresse - ist hier leider nicht erwünscht!
ich Suche aber auch auf kleinanzeigen

Ich weiss das hier viele Augen drauf schauen... (warten auf Neuigkeiten)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #52035 von Duke
Habe jetzt (nach über 3 Wochen) eine Antwort bekommen.

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ab dem 15. Mai 2024 ist Amber (Previously Finetech) nur noch in der Lage, Service und Reparaturen an externen Systemkomponenten für bestehende Patienten anzubieten. Um ein bestehendes System zu warten oder zu reparieren, muss das bestehende System an Finetech Medical zurückgeschickt werden, damit wir feststellen können, ob es repariert oder gewartet werden kann. Sobald eine Bewertung erfolgt ist, wird Finetech einen Kostenvoranschlag für die Reparatur oder Wartung des Systems erstellen.

Die folgende Adresse lautet:

Amber Therapeutics Ltd
Unit 1, Tech Foundry 2
Curie Avenue
Harwell Campus
Didcot
England
OX11 0QQ
United Kingdom

Bitte vermerken Sie auf den Papieren, dass es sich bei dem Gerät um eine REPARATUR UND RÜCKGABE handelt, da wir nicht in der Lage sind, es unter Standardimport abzufertigen. Wir empfehlen den Versand per FedEx anstelle der normalen Post, da es in den letzten Monaten zu Verzögerungen bei der Zollabfertigung von Geräten gekommen ist.
Anbei finden Sie die auszufüllende Vorlage, die dem Paket beigelegt werden sollte.
Mit freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #52068 von Rapunzel
Hallo Duke,

na, das hört sich doch ganz hervorragend an!
Ich habe gerade noch einmal meine Unterlagen durchsucht und von Amber Therapeutics auf meinem Schriftverkehr keine Email-Adresse und auch keine Telefonnummer (z. Bsp. auf der Rechnung) dieser Firma finden können.
Während auf meiner Rechnung (März) noch die alte Adresse von Finetech Medical stand, wurde diese anscheinend jetzt bei dir mit der Firmen-Liquidation auch geändert.

Aufgrund meiner Erfahrungen noch ein paar Tipps, die dir vielleicht unnötige Wege ersparen:

Um ein "Gefahrgut-Paket" mit Fed Ex zu verschicken, musst du dir dort einen Account einrichten, um eine Kundennummer zugewiesen zu bekommen, sonst nehmen die dein Päckchen nicht an.

Die Bezahlung läuft in Pfund! Über das "normale" Geldinstitut eine sehr kostenträchtiges Unterfangen.
Schau hier mal unter Wise Europa SA. Hat ganz hervorragend geklappt!

Bei der Rücksendung und Ablieferung bei dir solltest du ca. 100 € Bargeld zu Hause haben, sonst händigt man dir das Paket nicht aus. Das sind Zollgebühren! Ich war danach beim Haupt-Zollamt unserer Stadt, um mich zu beschweren. Da wurde ich eines Besseren belehrt: Ein defektes Gerät ins Ausland zu schicken, es dort reparieren zu lassen, führt zu einer Material-Aufwertung/Wertsteigerung und die wird mit Zollgebühren belegt.

Bei mir ist die Abwicklung mit der Firma problemlos gelaufen, allerdings solltest du mit ca. 4 Wochen rechnen und meine KV hat die zusätzlichen Kosten nicht übernommen, aber das ist vermutlich das kleinere Übel.

Gruß Rapunzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #52287 von Duke
Danke Rapunzel das war alles sehr hilfreich !!!

deine Versand Adresse in England war:

Amber Therapeutics Ltd
13 Tewin Court
Welwyn Garden City
Hertfordshire
AL7 1AU, UK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #52289 von Rapunzel
Hallo Duke,

ich musste erst die Anmelde-Daten suchen, aber -wie du erkennen kannst- gefunden.

Ja, das war genau die Adresse an die ich meinen Stimulator geschickt habe. Ich vermute, die erhalten für die Wartungsdinge genau diese Niederlassung.

Viele Grüße
Rapunzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her #52310 von Sidney
Ich bin Sidney,
bin seit über 30 Jahren Querschnitt und habe meinen Bridley von DR. Sauerwein in der WWK bekommen. Das Gerät funktioniert noch ohne Probleme.

Besitze auch das Gerät der Firma Fintech und suche eine Möglichkeit diesen Reparieren zu lassen. Gehe davon aus das der Akku den Geist aufgibt.

Das Gerät schaltet sich während der Stimulation aus ,auf Grund von zu wenig Akku Leistung. Danach zeigt es beim Aufladen eine Leistung von maximal 60/70% Prozent.

Hat jemand von Euch eine genaue Adresse wo und wie man das Gerät am besten versenden kann?

Das Gespräch mit der Klink war nicht besonderes erfolgreich.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG Sidney

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her #52313 von Duke

Sidney schrieb: Ich bin Sidney,
Das Gerät schaltet sich während der Stimulation aus ,auf Grund von zu wenig Akku Leistung.
Danach zeigt es beim Aufladen eine Leistung von maximal 60/70% Prozent.
Hat jemand von Euch eine genaue Adresse wo und wie man das Gerät am besten versenden kann?
LG Sidney


Genau die Symptome hat meiner auch!
Bevor er abschaltet zeigt er noch "LOW" an.

Versand Adresse England:

Amber Therapeutics Ltd
13 Tewin Court
Welwyn Garden City
Hertfordshire
AL7 1AU, UK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her #52314 von Sidney
Hallo,

ja genau so ist es, aber meistens brauche ich dann gerade. Ist schon ein blöde Situation. Low mein Endgegner!

Danke für deine schnelle Antwort.
Hat bei dir alles geklappt mit dem wegschicken und hast du es auch gut wieder zurück bekommen? Wie lange hat es gedauert im Ganzen?

Oder gibt es hier irgendwo eine Möglichkeit auf Akkutausch?
Entschuldige die vielen Fragen, aber suche die beste Lösung für mein Problem.

Danke Sidney

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.634 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login