Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

ATOMS OP

24 Feb 2024 20:24 #71 von Alfredo
Danke Stuggi,

ich weiß jetzt mehr und kann einiges besser einschätzen.

Auch dir weiterhin eine gute Genesung. Mit der Diakonie in Stuttgart hast du auch eine sehr gute Wahl getroffen, dort hatte ich meine Prostatektomie vor 5 Jahren.

Grüße Alfredo
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2024 10:32 #72 von veggi
Hallo Alfredo, Stuggi und vielleicht auch Gotthilf,
der 5. Tag Postoperativ, ich kann schmerzfrei gehen, stehen, liegen, nur beim sitzen "zwickt" es etwas.
Die Kissenfüllung war bei mir 8 ml, also noch jede Menge Luft nach oben:-)
Trage eine Einlage ( 2 Tropfen) die ich einmal am Tag wechsel, nicht weil sie voll ist, sondern weil ich mich einfach wohler fühle!
Ich denke ich spreche da auch für euch, wenn ich sage, "so macht das Leben wieder mehr Freude"
Was mag nur mit Gotthilf sein, er beteiligt sich so gar nicht mehr an unserer Korrespondenz:dry:
Euch allen weiterhin gute Besserung und ein frohes "trockenes" Dasein
Liebe Grüße Veggi
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2024 17:07 #73 von Alfredo
Hallo Veggi,
freue mich, dass bei dir alles so gut aussieht.

Habe zur Zeit leider größere Probleme. Seit Samstagabend habe ich eine Zunahme der Schwellung und dazu einen großen Bluterguss, der sich über den gesamten Genitalbereich erstreckt, Skrotum ist prall dunkelrot, daneben fette schwarze Einschlüsse. Bei der Entlassung war davon noch nichts zu sehen. Dazu kommen Schmerzen, hauptsächlich beim Gehen. Schmerzmittel nehme ich nicht mehr. Dachte bisher, dass das alles nun mal dazu gehört und nicht kritisch ist. Habe auch nichts Grenzweriges gemacht, keine körperliche Anstrengung oder ähnliches. Ich will morgen früh zu meinem Urologen vorort zur Abklärung. Ich muss damit rechnen, dass er mir eine Wiedervorstellung im Krankenhaus vorschlägt. Ob eine Anfrage bei Prof. Bauer sinnvoll ist, muss ich dann entscheiden. Kontinenzmäßig habe ich keinen Grund zur Klage. Aber das rückt bei mir mir gerade etwas in den Hintergrund.

Schaun wir mal! Ich berichte weiter. Vielleicht ist es auch halb so schlimm.

Grüße Alfredo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2024 19:08 #74 von Stuggi
Hallo Alfredo,

drücke dir die Daumen dass da nicht Größeres ist.
Ich muss dir allerdings sagen, das bei mir auch der ganze Genitalbereich geschwollen war. Auch der Bluterguss war sehr dunkel/Schwarz im gesamten Bereich. Auch die Schmerzen beim Gehen hatte ich auch.

Gute Besserung

Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2024 19:17 #75 von veggi
Hallo Alfredo,
das tut mir ja im Herzen weh, was ich von dir höre.
Ich würde dir empfehlen, sofort eine Mail an Frau Prof. Bauer zu senden, normalerweise bekommst du schnellstens eine Antwort von ihr. Die Adress hast du auf dem Blatt für die Verhaltensregeln ganz unten.
Ich war heute etwas mehr als 1 Std. mit meiner Frau im Wald spazieren, problemlos.
Ich habe aber auch 5 Antibiotika mit nach Hause bekommen, wovon ich die letzte morgen vormittag nehme muss.
Ich wünsche die alles Gute, das sich alles zum guten wendet.
Herzliche Grüße Veggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2024 19:30 #76 von Stuggi
Hallo Veggi,

ich habe kein Blatt für Verhaltensregeln mitbekommen, außer dass ich mich 6 Wochen schonen soll.
Kannst du mir bitte die wichtigsten Regeln nennen?

Danke

Gruß
Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2024 19:45 #77 von Alfredo
Danke Stuggi, danke Veggi,

bei soviel Mitgefühl und Unterstützung muss ich das ja wohl in den Griff kriegen! Ich erhoffe mir von meinem Urologen eine hilfreiche Beurteilung.

Gut zu wissen, dass du Stuggi ähnliche Probleme hattest, die sich ja aber nach einigen Wochen erledigt haben. Leider weiß man nicht genau was noch angemessen und was schon kritisch ist. Deshalb ist unser Austausch auch so wichtig!

Ja, Veggi, habe auch die direkte Email-Adresse von Frau Prof. Bauer. Sie hat mir bei der Terminvergabe auch sofort sehr freundlich geantwortet. Habe mir sogar überlegt, ihr ein Foto vom Corpus delicti zur Beurteilung anzuhängen. Dann wüsste ich aus berufenem Munde genau, woran ich bin, ohne nach München fahren zu müssen. Ich warte mal den Termin morgen ab.

Euch noch einen schönen Sonntagabend
Frank

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2024 19:51 #78 von veggi
Hallo Stuggi,
die Verhaltensregeln sind im Anhang. Ich hoffe du kannst ihn öffnen, gib bitte kurz Bescheid
LG Veggi
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2024 22:18 #79 von Stuggi
Hallo Veggi,

vielen Dank, kann den Anhang öffnen.

Grüße
Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2024 12:39 #80 von Alfredo
Hallo Veggi und Stuggi,

komme gerade vom Urologen zurück. Ultraschall ergab keine tiefe Einblutung. Somit glücklicherweise erst mal Entwarnung. Da es jedoch ein großer Bluterguss ist, dauert das Ganze noch einige Zeit, auch Schmerzen, Schwellung und Spannung. In 14 Tagen sollte es allerdings erledigt sein. Der Arzt hat mir dringend Schonung empfohlen, soll mich erst langsam wieder belasten, nichts übertreiben. Die Implantation sei nun mal doch ein größerer Gewebeeingriff mit längerer Heilungsphase. Er empfiehlt zur äußerlichen Anwendung Arnikasalbe, Bepanthen und auch Umschläge mit Retterspitz. Ihr habt die Phase ja überstanden und braucht das alles zum Glück nicht mehr. Ansonsten war mein Urologe aber mit der Narbe und dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden, ein Lichtblick also. Ich stelle mich bei ihm in 2 Wochen noch mal vor und muss die Frau Prof. Bauer nicht zu bemühen.

So, jetzt Salbe und Umschläge, ausruhen und natürlich zuversichtlich sein.

Grüße und alles Gute für euch
Alfredo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 53

Gestern 2181

Monat 17408

Insgesamt 9964735

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden