file Frage ATOMS OP

• veggi
  • veggis Avatar Autor
  • Beständiges Forenmitglied
  • Beständiges Forenmitglied
    Registered
Mehr
3 Monate 5 Tage her #53389 von veggi
veggi antwortete auf ATOMS OP
Hallo Berti,
ich bin auch Kassenpatient und habe bei Frau Prof. Bauer nie den Eindruck, dass sie da unterscheidet zwischen Privat und gesetzlich.

Herzliche Grüße
Veggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Woschn
  • Woschns Avatar
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Monat 4 Wochen her #53567 von Woschn
Woschn antwortete auf ATOMS OP
Danke für die Rückmeldung. 😊

• Woschn
  • Woschns Avatar
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #53657 von Woschn
Woschn antwortete auf ATOMS OP
Hallo zusammen,

ich habe eine spezielle Frage in Bezug auf ATOMS und Fitnessstudio.

Bei mir wurde dieses ATOMS-Implantat im April 2025 eingesetzt und bis Oktober 2025 auf 20 ml nachgefüllt. Anschließend habe ich nur noch 1–2 Einlagen gebraucht. Ab November 2025 habe ich wieder angefangen, dreimal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen und meine üblichen Übungen wie Rückentraining, Bauchmuskeltraining und Beinpresse gemacht. Nach gut zwei Monaten wurde ich zunehmend inkontinent.

Zuerst dachte ich, dass das Implantat verrutscht ist oder aus anderen Gründen nachgelassen hat. Neulich hat mir ein Arzt gesagt, dass es durchaus möglich ist, dass die Inkontinenz durch das Training entstanden ist. Durch die zu starke Belastung der Bauch- und Beckenbodenmuskulatur könnte sich mein ATOMS leicht in seiner Position verändert haben.

Demnächst wird es wieder nachgefüllt, und ich bin gespannt, ob es dann besser wird. Auf jeden Fall habe ich das Fitnessstudio erst einmal pausiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Fitness oder anderen Sportarten gemacht?

LG, Berti

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 1.085 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.453 | Gestern 2.861 | Monat 19.834 | Insgesamt 12.285.751