file Frage Unsicher im Alltag – Eure Erfahrungen mit Inkontinenz & Hilfsmitteln?

• Chris
  • Chriss Avatar
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
  • Guten Tag! Ich habe auch mit Inkontinenz zu tun
Mehr
1 Woche 11 Stunden her #54139 von Chris
Liebe Sophia - unbekannterweise!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag gestern! Wenn der Jubeltag auf einen Samstag fällt, lässt`s sich gut feiern!
Also: Glück und Gesundheit und die Lässigkeit, hinzunehmen, was Du nicht ändern kannst - das wünsche ich übrigens allen hier!
Gruß aus Kiel von Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mosaik
  • mosaiks Avatar
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Woche 7 Stunden her #54141 von mosaik
Hallo Mandy!

Wie geht es dir, hast du denn mittlerweile einen guten Weg für dich gefunden?
Bei mir ist es immer wieder mal schwerer. Dann fühl ich mich so unbeholfen und erschüttert. 
Und dann auf einmal gelingt es mir wieder mich wie eine Kriegerin zu fühlen, stark und unerschüttelich.
Ich denke wirklich, dass es einige Zeit braucht die richtige Kombi für sich herauszuklamüsern.
Aber wem erzähl ich das, dein Beitrag ist 8 Monate her...
Ich trage ausschließlich Periodenunterwäsche (mit Einlage) weil die robust sind und nicht locker
werden wenn die Einlage gefüllter ist. Hilfreich find ich auch, wenn der Steg des Slips (zwischen den Beiden) 
breit ist. Aber da bin ich auch noch auf der Suche. Ich verwende Tena Ladie Maxi Night  - damit bleib ich meist trocken.
Das einzige ist eben die breite, bei engen Hosen geht dann die Feuchtigkeit von der Einlage auf den Stoff über. 
Ich denke das wäre anders, wenn die Einlage von der Unterhose besser umschlossen wäre.
Außerdem kaufe ich alle Hosen 2 x. Die zweite hab ich immer in Reserve im Auto (genauso wie ausreichend
Unterhosen) - damit ich mich umziehen kann, ohne das es auffällt.
Das ist sicherlich nicht für alle praktikabel, bei meinem Alltag ist das jedenfalls eine praktikable Lösung.
Ich habe außerdem Minihandtücher, die mach ich mit Wasser nass und wasche mich bei jedem Wechsel. 
Vor allem jetzt im Sommer hilft das bei mir gegen die Geruchsbildung. Bei mir jedenfalls, nimmt sonst die Haut den 
Geruch stark an, sodass auch direkt nach dem duschen noch etwas wahrnehmbar ist. Mit dieser Methode hab ich das total im Griff.
Was mir außerdem geholfen hat, ist das "Tabu" aufzubrechen. Ich war wirklich überrascht, dass ausnahmslos alle Menschen
total relaxed reagiert haben. Manche etwas betroffen, aber mit den mir näher stehenden habe ich bereits einen Galgenhumor
entwickeln können. Und alle wissen: wenn ich mal nass bin ohne das ich es merke, haben sie gefälligst den Mund aufzumachen...
Ich bin nicht sicher wie hilfreich meine Erfahrungen für deine Situation sein kann - als ich noch "tröpfcheninkontinent"
war, bin ich jedenfalls noch ohne so viele Kniffe ausgekommen.

Ich wünsche mir jedenfalls für dich, dass du mittlerweile einen Umgang finden konntest, oder noch besser:
vielleicht sogar eine Behandlung, die deine Symptomatik verbessert hat.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.581 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 200 | Gestern 2.771 | Monat 58.986 | Insgesamt 12.478.646