file Frage Darmschrittmacher Testphase

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #47126 von Vio
Vio antwortete auf Darmschrittmacher Testphase
Hallo!
ich habe den Schrittmacher seit Donnerstag und hoffe innigst auf eine Verbesserung. In 6 Wochen muss ich zum Kontrollgespräch.
LG Vio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #47208 von Vio
ich melde mich noch mal bezüglich einer Frage. Gibt es bei euch Erfahrungswerte über die sofortige Wirkung des Schrittmachers? Hat er sofort nach der Implantation gewirkt oder brauchte es eine gewisse Gewöhnungszeit? Habt ihr Unterschiede in der Funktion des Schließmuskels feststellen können?

LG Vio

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #47936 von MarionX
MarionX antwortete auf Darmschrittmacher Testphase
Hallo
Ich habe jetzt jetzt seit Anfang Februar den festen Darmschrittmacher. Das erste Programm war nicht so gut. Ich habe jetzt ein Anderes aber das ist noch schlechter. Ich habe oft spontanen Durchfall, den ich nicht halten kann. ( Ich frage mich wieviel da täglich rauskommt. Wo kommt das denn alles her ?) Freitag habe ich wieder Kontrolle, dann hoffe ich dass ich dann ein gutes Programm kriege.
Wie lange dauert das, bis ein gutes Programm gefunden ist ?
Ich will nicht aufgeben aber ein bisschen verzweifelt bin ich schon.
Gruss Marion

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #47937 von Matti
Matti antwortete auf Darmschrittmacher Testphase
Hallo,

ein Schrittmacher kann Durchfall nicht beseitigen. Daher ist es ratsam, über die Ernährung nachzudenken und gleichzeitig den Durchfall zu behandeln. Eine Ernährungsberatung wäre empfehlenswert.
Außerdem sollte beachtet werden, dass Verstopfung zu Durchfällen führen kann. Dies mag zunächst paradox klingen, aber der Grund dafür ist folgender: Fester Stuhl verhindert die Peristaltik, also die Darmbewegungen. Wenn der Darm verstopft ist, kann sich unter Umständen flüssiger oder breiiger Stuhl an der Verstopfung vorbeidrücken und es kommt trotzdem zu Durchfällen.

Gruß
Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Angi

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #47941 von Vio
Hallo Marion,
ich habe seit Ende November einen Schrittmacher und kann bis dato keine Verbesserung feststellen. Der nächste Termin beim Arzt ist erst Mitte März. Vielleicht gehöre ich zu den 20% Patienten, bei denen einen Schrittmacher nichts nützt.
Aber vielleicht kann Matti dazu was sagen.
LG Vio

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.422 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.624 | Gestern 2.283 | Insgesamt 11.437.236

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login