Frage Fragen zu dem System von Rigicon - Sphinkter Conti Reflex
- MatthHart
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #50654 von MatthHart
Fragen zu dem System von Rigicon - Sphinkter Conti Reflex wurde erstellt von MatthHart
Hallo Selbsthilfegruppe Inkontinents
Mein Name Matthias
76 Jahre alt, mein Problem,
2019 Prostatakrebs - total-OP mit teilweiser Blasenentfernung,
im Kreiskrankenhaus Heidenheim Br.
Erfahrungen sehr- sehr gut!!
Seither habe ich ein großes Kontinenz-Probleme!
Meine Anfragen:
Ich benötige einen künstlichen Blasenschließmuskel (Sphinkter) und bitte Sie,
mir Infos zu senden.
Meine Probleme:
Der von mir gesuchte Sphinkter sollte nahe der Harnblase (weit oben)einoperiert werden können, damit ich danach noch Fahrrad fahren kann. Im Beckenboden habe ich öfters Schmerzen und Blutungen, diese werden m.E. von dem Medikament Eliquis 2,5 mg ausgelöst.
Der Sphinkter sollten offengelassen werden können, da ich in der Nacht meist weniger Problem habe, damit würde m.E. der Harnleiter geschont.
Fragen: Zum Conti Reflex System von Rigicon
Wer kennt dieses System?
Welches System würden Sie empfehlen?
Haben Sie Infos zu dem System: - Conti Reflex von Rigicon
Es hat die Möglichkeit offengelassen zu werden, und es hat einen Sensor
der den Belastungsdruck z. B. beim Anheben einer Last, dynamisch regelt.
Meine Fragen:
Können Sie mir Infos oder Ihre Erfahrungen mitteilen?
Wer kann Conti Reflex operieren?
Danke für Ihre Bemühungen
Mit freundlichem Gruß
Matthias
Mein Name Matthias
76 Jahre alt, mein Problem,
2019 Prostatakrebs - total-OP mit teilweiser Blasenentfernung,
im Kreiskrankenhaus Heidenheim Br.
Erfahrungen sehr- sehr gut!!
Seither habe ich ein großes Kontinenz-Probleme!
Meine Anfragen:
Ich benötige einen künstlichen Blasenschließmuskel (Sphinkter) und bitte Sie,
mir Infos zu senden.
Meine Probleme:
Der von mir gesuchte Sphinkter sollte nahe der Harnblase (weit oben)einoperiert werden können, damit ich danach noch Fahrrad fahren kann. Im Beckenboden habe ich öfters Schmerzen und Blutungen, diese werden m.E. von dem Medikament Eliquis 2,5 mg ausgelöst.
Der Sphinkter sollten offengelassen werden können, da ich in der Nacht meist weniger Problem habe, damit würde m.E. der Harnleiter geschont.
Fragen: Zum Conti Reflex System von Rigicon
Wer kennt dieses System?
Welches System würden Sie empfehlen?
Haben Sie Infos zu dem System: - Conti Reflex von Rigicon
Es hat die Möglichkeit offengelassen zu werden, und es hat einen Sensor
der den Belastungsdruck z. B. beim Anheben einer Last, dynamisch regelt.
Meine Fragen:
Können Sie mir Infos oder Ihre Erfahrungen mitteilen?
Wer kann Conti Reflex operieren?
Danke für Ihre Bemühungen
Mit freundlichem Gruß
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #50657 von Matti
Matti antwortete auf Fragen zu dem System von Rigicon - Sphinkter Conti Reflex
Hallo MatthHart,
bitte beachte, dass die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. keine medizinische oder klinische Einrichtung ist. Aus diesem Grund sind wir nicht in der Lage, individuelle medizinische Ratschläge oder Empfehlungen zu Therapien zu geben. Für eine fundierte medizinische Beratung sind viele Faktoren ausschlaggebend, die nur im persönlichen Gespräch mit deiner Ärztin oder deinem Arzt geklärt werden können und nicht von medizinischen Laien beantwortet werden können und sollten.
Es ist natürlich möglich, dass es hier Mitglieder gibt, die dieses System haben und aus ihren eigenen Erfahrungen berichten können. Beim Atoms System ist dies beispielsweise der Fall und es findet ein intensiver Austausch unter Betroffenen statt: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/4-...inenz/19467-atoms-op
Bezüglich deiner speziellen Fragen zum Conti Reflex System von Rigicon sowie zu den medizinischen Behandlungsoptionen solltest du dich jedoch an Fachärzte wenden. Dies sind keine Fragen an und für ein Selbsthilfeforum.
Es tut mir leid, aber ich habe keine detaillierten Informationen über spezifische Kliniken in Deutschland, die das System operieren. Nicht einmal das Unternehmen gibt dies auf seiner Webseite an.
Gruß
Matti
bitte beachte, dass die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. keine medizinische oder klinische Einrichtung ist. Aus diesem Grund sind wir nicht in der Lage, individuelle medizinische Ratschläge oder Empfehlungen zu Therapien zu geben. Für eine fundierte medizinische Beratung sind viele Faktoren ausschlaggebend, die nur im persönlichen Gespräch mit deiner Ärztin oder deinem Arzt geklärt werden können und nicht von medizinischen Laien beantwortet werden können und sollten.
Es ist natürlich möglich, dass es hier Mitglieder gibt, die dieses System haben und aus ihren eigenen Erfahrungen berichten können. Beim Atoms System ist dies beispielsweise der Fall und es findet ein intensiver Austausch unter Betroffenen statt: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/4-...inenz/19467-atoms-op
Bezüglich deiner speziellen Fragen zum Conti Reflex System von Rigicon sowie zu den medizinischen Behandlungsoptionen solltest du dich jedoch an Fachärzte wenden. Dies sind keine Fragen an und für ein Selbsthilfeforum.
Es tut mir leid, aber ich habe keine detaillierten Informationen über spezifische Kliniken in Deutschland, die das System operieren. Nicht einmal das Unternehmen gibt dies auf seiner Webseite an.
Gruß
Matti
- mich
-
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 29
9 Monate 2 Wochen her #50662 von mich
mich antwortete auf Fragen zu dem System von Rigicon - Sphinkter Conti Reflex
Hallo Mathias
Ich habe gerade im Internet nachgeschaut und finde das nicht viel Unterschied zum Spinkter AMS 800 ist. Den habe ich implantiert bekommen sogar mit zei Manschetten. Bin sehr zufrieden damit. Nach der Heilung kann man auf jeden Fall auch damit Radfahren.
Mich
Ich habe gerade im Internet nachgeschaut und finde das nicht viel Unterschied zum Spinkter AMS 800 ist. Den habe ich implantiert bekommen sogar mit zei Manschetten. Bin sehr zufrieden damit. Nach der Heilung kann man auf jeden Fall auch damit Radfahren.
Mich
- MatthHart
-
Autor
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Monate 2 Wochen her #50674 von MatthHart
MatthHart antwortete auf Fragen zu dem System von Rigicon - Sphinkter Conti Reflex
Hallo Matti,
danke für die Info!
Ich muss hier noch lernen!
Gruß Matthias
danke für die Info!
Ich muss hier noch lernen!
Gruß Matthias
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.545 Sekunden