file Frage Ausweis beantragen

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #42606 von stephanw
stephanw antwortete auf Ausweis beantragen
Hallo MVFly,

wenn dein erster Antrag aus 2004 ist, erklärt das definitiv warum die Unterlagen zu der "alten" Behinderung wollen. Da dann einfach zum Arzt gehen und einen aktuellen Arztbrief geben lassen, dass die Beschwerden unverändert fortbestehen.

Wegen der Erektilen Dysfunktion: Auch da würde ich nochmal mit dem Arzt sprechen, dass die Auswirkungen auf den Alltag (und darum geht es) dazu auch gewürdigt werden. Ggf. hilft da auch eine Eigendarstellung (vom Arzt bestätigt), um die Alltagsprobleme besser darzustellen. Wenn z.B. Geschlechtsverkehr oder Masturbation nicht mehr klappen (wie bei mir), auch die Skatspritze oder Sildenafil &Co nicht wirken, dann ist das definitiv relevant & erwähnenswert für die Ermittlung des GdB. Wenn die Behinderung mit der Inko zusammengefasst wird, dürfte das den Einzel-GdB um ca. 10 erhöhen (so wars bei mir).

Widerspruchsverfahren lohnt sich immer, da hab ich immer was rausgeholt! (am besten über VdK)

Grüße
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.606 | Gestern 2.283 | Insgesamt 11.437.218

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login