Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Schmerzen nach Entfernung eines Bauchdeckenkatheters

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #41295 von ManuelBaehr
Hallo zusammen,

Ich hatte vom 28.12.2020 bis zum 06.01.2021, auf Grund einer schweren eitrigen Nebenhodenentzündung einen Bauchdeckenkatheter liegen. Nun würde ich gerne erfahren, wie lange man mit Problemen, nach der Entfernung, rechnen muss. Wie im ersten Satz steht, würde dieser am 06.01.2021 entfernt, worüber ich froh war. Jedoch habe ich jetzt nach 2 Wochen immer wieder Schmerzen um die Einstichstelle herum, gerade dann wenn ich längere Zeit mein Kind auf dem Arm tragen muss, oder aber ich, wie es aktuell der Fall ist, arbeiten bin.

Gerne würde ich dazu ein paar Meinungen oder Informationen erhalten, ohne gleich wieder zum Arzt rennen zu müssen ( ich mag keine Ärzte ;) ist auch nicht böse gemeint)

Lieben Dank an alle, die sich hier beteiligen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #41371 von Matti
Hallo ManuelBaehr,

es ist dir zu wünschen, dass sich dein Problem bereits gebessert hat. Grundsätzlich ist deine Frage aber auch eine medizinische, die nicht von Laien eingeschätzt und beantwortet werden sollte. Folglich solltest du auf jeden Fall den Kontakt zum Arzt aufnehmen.

Wundheilung kann mitunter etwas dauern. Der Kanal schließt sich zwar innerhaklb weniger Minuten. Innerlich dauert die Abheilung aber deutlich länger. In diesem Bereich verlaufen auch Nervenbahnen. Ich bekommen nach mehr als einen Jahrzehnt nach Entfernung mitunter bei Berührung noch immer einen "Schlag" im Nackenbereich (einschießender Schmerz).

Mein Rat, wenn nicht zwischenzeitlich eh geschehen: Bitte Arzt aufsuchen und abklären lassen.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login