Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Epilepsi

15 Nov 2006 23:28 #1 von Claudia2
Hallo Leute!

Ich weiß zwar nicht ob es hier rein kommt oder wo anders...!
Ich habe seit dem 5.Dezember.2005 Epilepsi, es kann aber sein das es Seelisch ist, mein neurologe meinte das ein Sexueller übergriff mit Epilepsi zusammen gehören kann. :cry:
Was meint ihr dazu? Nach meiner Großen Op am 20.Februar.2006 waren ein oder zwei Monate "Funkstille" Schlagartig waren die Krämpfe wieder da. Habt ihr mit sowas erfahrungen?

Liebe Grüße Claudia

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2006 00:51 #2 von matti
Hallo Claudia,

ein sehr guter und ausführlicher Artikel zum Thema Epilepsie findet sich unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Epilepsie

Wie alleine schon dieser Artikel zeigt, ist dieses Thema äußerst komplex und die Krankheit mit ihren Ursachen und Auswirkungen vielfältig.

Vielleicht hilft dir dieser Link ein wenig, etwas mehr über diese Erkrankung zu erfahren.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2006 06:27 #3 von mehlbox2001
Hallo Claudia,

hab nur persönliche Erfahrungen mit einem epiletischen Kollegen gehabt, und kann nur sagen, was du wahrscheinlich auch gut kennst: Eine Stunde nach den Anfällen war er der harmonischste Mensch der Welt. Beim Pizza-Essen, nachdem er sich kurz zuvor "hingelegt" hatte, und erst weder wusste wer er war, noch wer ich war ...

Wichtig scheint, so hat er mir erzählt, der Umgang mit der Krankheit zu sein. Wenn er morgens schon merkte, "da kommt was", hat er seine Termine verlegt und ist im Bett geblieben. Meistens ging das gut ...

Und noch viel wichtiger ist es, keine Angst vor Anfällen zu entwickeln, sondern zu wissen, dass, wenn die eben kommen, man irgendwie aufgefangen wird. Mein Namensvetter Andreas hat mir damals gesagt, dass das für ihn sehr wichtig war ...

Übrigens eine große Bitte: Sein erstes "Grand Mal" traf mich damals völlig unvermittelt, ohne Vorwarnung, ohne Vorkenntnisse und 1997 ohne Internet und Google. Wenn du die Möglichkeit hast, mit den Menschen in deiner Umgebung vorher darüber zu sprechen, sind die besser vorbereitet als ich damals ...

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2006 17:30 #4 von klaro ✝
grüss dich, Claudia

schön, dich wieder zu lesen! :)

Selber hab ich und eins meiner Kinder auch SMB (sex.Missbrauch) erlebt. Selber hab ich auch Erfahrung im Austausch mit andern. (online)

Mir ist dies nun noch nie begegnet oder aufgefallen, dass SMB und Epilepsie zusammenhängen.

Bei mir selber war zwar seit Kind immer wieder der Verdacht auf EPI, weils diverse Absenzen gab, jedoch auch kein EEG (Elektroenzephalogramm) (Hirnströme) etwas spezielles ergab.

Ich war deswegen auch, vergebens in den EPI Kliniken zur Abklärung.

Nun ists so, dass meine älteste Tochter mit 10 järhrig, ihren 1. Grand-Mal Anfall hatte.

Bei welchem ich aber erst zu spät zugegen war, ich es also nicht als solchen einzustufen vermochte. Jedoch beim 2. Anfall war es klar. Danach ging ich mit ihr zum Neurologen. danach folgte die medikamentöse Behandlung.

Wie wirst du denn behandelt? medikamentös??

Meine Tochter wurde gut eingestellt und musste dann regelm. EEG Kontrollen machen. Auffällig waren immer wieder die Wellen Aussschläge der LICHt- lAMPEN pHASEN.

Da sie mit kurz vor 18 järhig, dann nach Verbesserung der EEGs, ihr Medikament absetzen konnte, resp. man redete von " sie hat es ausgewachsen".

Ist Ihr und mir klar, dass es sich " ebenfalls um eine ADS "bedingte, form von EPI gehandelt haben kann.

Sie musste ja Lichter meiden, DISCO Verbot, Fernsehkonsum einschränken, in Tunnels die Augen schliessen beim mitfahren im Auto. etc..

was mir bei dir auffällt, ist, wenn du schreibst, dass es im Spital mit 2 Monaten "Funkstille" besser ging,
kann es sein, dass du da " entspannter warst"??

Ist ja zimlich einfach den Epileptikern zu raten,

-wenig Sress
-genug Schlafen
-viel Ruhe und Pausen machen
-PC und Fernseh konsum im Mass
-Discolichter meiden etc.
der Neurologe wies darauf hin, dass äusserste Vorsicht geboten wäre bei Klassenlager und ähnlichem. Weils da fürs Gehirn "zuwenig" Ruhe gibt, und die Zeiten gefährlich sind , sehr gefährlich, für einen Anfall.

es umzustzen in unserer Gesellschaft, hingegn sehr schwer.

Du bist in einem Alter und du schaffst es offen über Sexuellen Uebergriff zu reden, auch mit dem Arzt.

erstmal super. WIE aber helfen sie dir in dem Bereich weiter?? Dich zu schützen oder dies zu verarbeiten?
musst du ständig in der Angst leben, dass es wieder passiert?

wenn ja, ist das Stress pur für dich und dein Gehirn. Welches wiederum einen anfälliger macht auf einen Anfall.

Darf ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich den T*ter , der meine Tocher ...na ja, andersrum schön ausgedrückt, s.Uerbergriff, damals auch angezeigt. Ich finde, davon sollte und darf man nicht ablassen. WEnn man es schafft. Denn die Folgen sind oft verheerender als "Mädchen " denkt. Und gerade so Täter, dürfen da nicht ewig ungeschoren davonkommen. Auch weil Wiederholungen nicht ausgeschlossen sind.

Also es ist wie ein Kreislauf, auf der einen Seite muss es nicht zwingend zusammenhängen,
auf der andern Seite, kanns offenbar schon auch zusammenhängen.
bin mal gespannt, was du zu den Beiträgen hier allgemein so zu sagen hast.

würd mich echt interessieren, welche form von Epilepsie du hast und welche Medikation. ERzähl ruhig mehr. Ich les dich gerne.

grüsse dich, klaro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2006 22:26 #5 von Claudia2
Hallo Matti, Mehlbox2001 und natürlich klaro!

Freut mich sehr über eure hilfe, Matti, ich werde mir diese Seite auf jedenfall heute noch ansehen!
Meinen ersten anfall bekomm ich am 5.Dezember.2005 und wie ich lieber sage im jener Nacht, der 27.August.2005 geschah es das der "beste Kumpel" meiner Schwester mich Angemacht(oder mehr) hat.
Der erste war sehr schlimm, ich lag da so ohne vorwarnung, und dann bin ich zusammengekrammpft, aber schon seit dem ersten anfall bin ich da ich bin klar im Kopf, ich lag wie ein Emprio (richtig?) da und ich habe geschwitzt. Nach fast einer Stunde entkrammpfte ich mich langesam, und der zweite, bekam ich keine luft. nach 45 Minuten entkrammpfte ich mich wieder.
Das Medikament das ich nehme heißt Triptal, 600 mg ein anhalb morgens und zwei ganze abends.
Meine Schwester ist jetzt seit dem 22.Februar.2006 mit dem Täter Zusammen, und jetzt ist meine Schwester von dem Täter Schwanger, obwohl zuhause auf meiner Schwester ihr noch ehemann wartet.
Und so genau weiß ich nicht was der Täter gemacht hat, alles begann so:

Der täter beobachtete mich sehr oft mit einem Grinsen was man nicht beschreiben kann, mit einem grinsen das Angst machte, mit nur einen ekelhaften grinsen das mehr sagte als tausend Worte.
Und als mein Großvater starb am 10.7.2005 wurde es schlimmer.
Wir waren in einer badeanstalt mit also: Meine Mutter, meine Schwester, mein Schwager, der täter mit Freundin (und der tochter der Freundin) und mit mir.
Ich war mit Lea, das ist die Tochter der Freundin von Mario (der täter) Thomas (mein Schwager), also ich war mit Lea, Thomas und Mario im Wasser und haben Rumgealbert.
Ich habe mit Lea vorne im flachen Wasser Steine und Muscheln gesammelt. Auf einmal von hinter drei Hände, einmal Mario's Hand am rechten Knöchel, dann Thomas's Hand am Linken Knöchel wieder eine Hand von Mario fast am Linken Knie. Und so, zogen sie mich durchs Wasser. (Klar, zuerst denkt man "ach ist nur spaß!" was später kam war schon kein Spaß!) Ich schrie der ganzen badeanstallt, und dann fing ich irgendwann an zu treten, Thomas ließ sofort los. Mario aber grinste wieder so. Und seine Hände waren fast an meine Knie. Dann habe ich seine "männlichkeit" getroffen, dann erst ließ er los. (das war wieder lustig :lol: )
Lea wollte mir zwar Helfen aber Thomas war da 43 Mario 36 und Lea 4! 10 Minuten später haben wir "rumgealbert", Thomas hat mich nassgespritzt (mario sagte ihn aber er solle mich ablenken) Mario stand Hinter mir Lea wollte mich noch warnen aber es war zu spät! Mario zog meinen Badeanzug runter! Ich war schon Körperlich schon immer frühreif und deswegen war es auch schon blöd, ich konnte es oben (ihr wisst sicher wo) bedecken, dann versuchte ich irgendwie mir meinen Badeanzug anzuziehen.

Ein oder Zwei Wochen später war ich bei meiner Schwester (vor jener Nacht) wer war da? Mario natürlich! Ich saß hinten am Spielecomputer von Kathrin(meiner schwester) und spielte Sims2, meine Schwester war draußen und Thomas, Mario und ich waren im Wohnzimmer. Damals hätt ich nie gedacht wie Mario wirklich ist. Mario flüsterte Thomas etwas ins Ohr, mir war es in dem moment egal. Aber dann stand Thomas auf, ich dachte er würde rausgehen drum kümmerte ich mich nicht drum. Auf einmal plötzlich zog jemand mein T-Shirt hoch! (wisst ihr, Thomas ist zu 40 % behindert darum weiß er nicht was er manchmal tut, er dachte es wäre spaß!) Ich konnte wieder gerade noch so oben alles verdecken (mit dem Linken arm) aber echt in letzter Sekunde, mit der rechten Hand Haute ich Thomas auf der Hand, und meinte ob er spinnt! Dann zog ich mein T-shirt wieder runter, als es unten war, kam Kathrin rein. Ich sagte ihr nichts, sie hätte mir so oder so nicht geglaubt.

Als wir (Mama,Papa,Kathrin,Thomas,Mario und ich) irgendwo unterwegs waren. Fragt mich nicht wo!
Und als wir wieder zuhause waren wollte Mario unbedingt das ich zu erst austeige. Wisst ihr, ich saß ganz hinten im Auto von Kathrin neben Mario.
Ich meinte, nein DU! Er wollte es unbedingt. Ich hatte da Angst das er irgendetwas machen wollte, was kann ich nicht sagen, vielleicht kam da eine vorahnung. :idea:
Kathrin meinte "Mensch Mario! Nun steig schon aus! Wir müssen sowieso nochmal mit Claudia wo hin!" Ich dachte nur <Ätsch mario! Puh Glück gehabt!>
Der nächte Punkt: Jene Nacht!

Wie gesagt, es war der 27.August.2005, Kathrin hatte da ihren 25 Geburtstag und es war zwar eine ruhig aber auch eine schöne "party". Wir grillten auf dem Hof. Als es etwas dunkel und kälter wurde, kam von mir eine Frage die ich hätte lieber nie hätte fragen stellen sollen! Die frage die hätte/hat wohl mein Leben verändern sollen.
Ich fragte Kathrin "Ähm, Kathi. Kann ich bei dir Sims2 Spielen?" Die Antwort war wohl die schlimmste Antwort die wohl in meinen Leben ganb unzwar "Ja, du darfst!" .
Ohne Ahnung ging ich rein und spielte. 45 Minuten (oder eine Stunde?) später kam Mario, er schloss die Tür und sagte "Nun sind wir beide allein, ganz allein!" Mir war heiß und kalt zugleich, mein Herz raste da wo es hätte nihct sein sollen. Meine Hände waren voller kalten Schweß in innerhalb von nichtmal 1 Minute. Ich rutschte so gut wie es ging zum fenster es waren dann ungefähr 2-5 cm! Ich war wie gelähmt, ich konnte kein Wort herraus bringen. Ich wollte nicht, ich konnte nicht das einzigste was ich denken konnte war <tu mir nichts! Vielleicht, hört er auf und läßt mich in ruhe wenn ich nichts mache, ih spiele weiter...> (so ähnlich jedenfalls).
Ich spielte weiter mit der hoffnung er ginge wieder, es war nicht so. Er kam näher und näher, und beugte sich. Ich kann nicht beschreiben wie ich mich fühlte. Mein Kopf war schon an der Gardiene (richtig?)
Ich weiß nicht mehr warum, aber ich machte im Spiel pause, vielleicht sagte er es, und ich erinnere mich nicht. Jedenfalls weiß ich das ich pause machte, ich tat als würde ich in den Bildschirm gucken, es war nicht so. Ich guckte ihn an, ich sah seinen blick, er grinnste wieder so, so kalt, angsteinregend, und ekelhaft! Ich hörte pracktisch seinen atem, ich spürte seinen atem. Er sah mich an! Dann, Black out! Als ich zu mir kam, war der Stuhl nicht mehr zum Computer sondern zu Tür, ich hätte Bauch und Unterleibsschmerzen, und er stand an der Tür und machte seinen Finger vor dem Mund und grinste wieder so, als ob er damit sagen wollte "wehe, du sagst was...!"
Dann ging er raus, ich konnte mich lange nicht mehr rühren, ich blieb fast 5 Minuten so still sitzen um mich stückchen für stückchen zur fassen. als ich dann nach dem 5 Minuten auf der Uhr sah war es ungefähr 21:35 Uhr. Ich machte dem Computer aus, und "trotelte" langsam auf dem Hof, Mario saß da und grinste noch komischer, noch ekelhafter.

Ich habe keine Angst vor der Epilepsi, nein, sondern vor Mario!
Meine Mutter meinte ich werde nie wieder alleine sein wenn Mario in der nähe ist.

Ich bin jetzt in neurologische und Physischer behandlung. Bei Dr. Raffauf (Neurologie)
und bei Fr. Dr. Löffler (Kinder Phsychologie). Ich habe bei Fr. Dr. Löffler morgen einen Termin.

Und wie geht es deiner Tochter jetzt klaro? (freut mich auch dich wieder zu lesen)
Und wie geht es dir und deinem Kolegen mehlbox2001?

Ich werde mich dann so schnell es geht wieder melden!

Claudi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2006 02:12 - 21 Nov 2006 10:12 #6 von klaro ✝
da hast du recht viel erzählt. Hat dir hoffe ich gut getan, dies mal zu schreiben, damit wir dich auch verstehen in deiner Geschichte.

ich denke, da hier ja nicht der geeignete Raum ist für derartige Themen, jedenfalls nicht für weiterzufahren,

möchte ich dich mal auf diesen link verweisen. wo wir in einem Forum für SMB, "Betroffene" Jugendliche unter 16 verweisen.

ich meine nicht verweisen von dieser Seite hier, aber als Hilfe zum verarbeiten, und bereden der Geschehnisse, unter Gleichgesinnten, die auch mitfühlen können, wo du Rat und Hilfe kriegen kannnst.



http://www.wiwa.trotz-allem.de/forum/



ich finds toll, dass du aerztliche Hilfe annehmen kannst und tust.
ebenfalls, ist wichtig und richtig , dass deine Mutter es anscheinendt weiss.

Dennoch find ich s eine "Zumutung" dich in dieser Umgebung, weiterleben zu lassen, immer dieser Gefahr ausgesetzt.(oft muss es sich ja nicht wiederhplen, dennoch ist eine gewisse DAUER Angst aber dann doch immer präsent.)

Bei uns in der Gegend sind eben im Fernsehen so Vorfälle, da denken die Leut auch sehr verschieden drüber.


ich finds krass wie weit du bist, die sache beim Namen zu nennen, ebenso nrmal ist, dass man gewisse Erinnerungen ausblendet, weil man sie einfach nicht ertragen kann/könnte.

in diesem Zusammenhang, kann auch ne körperliche Reaktion, deine Krampfanfälle, im direkten Zusammenhang stehen, mit deinen ERlebnissen.

da hat dein Neurologe nicht unrecht.

Was ich mich nicht erinnern mag, bist du auch von Inkontinenz betroffen? darauf kamen wir damals im chat nicht.

Oder sinds die Krankheitsbilder , Skoliose, Krampfanfälle, Epilepsie, SMB, die dir gemeinsam zu schaffen machen, dass du "hier" unter uns gelandet bist.


ich würd bisschen vorsichtig(er) sein, mit dem Schwager als T*t*r zu bezeichnen, bedenke, dass hier sehr viele Leut reinsehen.

entweder, wars ein Vorfall, den man .. rechtlich angehen müsste

oder ich habs ja oben schon geschrieben. (vorderen Beitrag)

zu mir, meiner Tochter gings was besser. Danke. Sie kämfpt nun wieder neu, mit wieder ähnlichen Symtomen. Aber es wird so nichts konkret.

--

mein Körper reagiert noch heut, mit Reaktionen, wenn situationen nicht auszuhalten sind. Das ist eine überlebensstrategie, wie die DIS (Dissoziative Identitätsstörung) welche ja auch als Schutzmechanismen in jungen Jahren, automatisch angeeignet werden.

einen wichtigen Ansatz finde ich, ist, dass du weisst, vor wem du Angst hast und dass.. es eben sein kann, dass die Epilepsie (Anfälle)

Körperreaktionen sein könn(t)en, auf die angst dieses Mannes oder der Anspannung, beim nur schon dran denken oder ihn in der Nähe zu wissen.

--

wärst du meine Tochter, ich würd zusehen, dass du einen anderen , sicheren Ort bekämst als "Ersatz -Zuhause" wo du dich sicher fühlen kannst. Ich find dies nicht gerade förderlich für deine Gesundheit UNd Entwicklung.

dar¨über würd ich mit deiner Psychologin an deiner Stelle mal reden.

Grüsslein für dich allein .. klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2006 10:41 #7 von klaro ✝
hallo Blinki (Bordi grüsst Bordi) ;-)

Dein Beitrag ist gut. Nun kenn ich dich auch bisschen näher.


Blinki schrieb:


ich hoffe ich habe dir keine angst gemacht, ich habe auch lange überlegt ob ich auf deine thread antworten soll, aber es sind eine menge ungereimtheiten die ich mir nicht erklären konnte.

Ich auch nicht, Blinki

---< was aber nicht heist, dass ich Claudias Aussagen nicht glaube, bitte recht verstehen. Blinki meinte es auch nicht so.
Nur in Bezug auf die Annahme, dass es sich um Epi Anfälle handelt.

. Es stimmt für mich "ebenfalls" nicht überein. Jedoch ists für Judendliche schwierig, die Aussagen der Aerzte jeweils zu verstehen. Und Differenzen werden oft nur unklar ausgesprochen.

Mit der Beschreibung, der ganze Text, ist zimlich" offensichtlich"und deutlich, dass es sich um eine Körperreaktion handelt in Bezug auf Schutzmechanismus, etc....sehr vielfältig äussern M*ssbr*uch Betroffene, eine ganze Reihe von solchen Mechanismen.

die Restdiagnose, WAS in Richtung Epilepsie fällt, überlass man dem Neurologen! Eins schliesst nicht immer zwingend das andere aus!!

wenn ich aber an meine Jugend zurückdenk, waren die Aertze IMMER der Epilepsie Diagnose sehr nahe, klar sie wussten nichts von meinem Missbrauch, der über Jahre anhielt.Aeusserte sich, wie ich heut kenn, in dauernd wiederkehrenden "Absenzen" von mehreren Minuten. Dennoch entwickelte der Körper, wie dummerweise auch immrt das EEG, echte Anzeichen von Abweichungen der Norm.


huch, Blinki, Traumabewältigung, etc.. ich bin imer noch dran, obwohl das Meiste geschafft ist, bleibt immer wieder....
eins.. "dran bleiben und vorwärts".

das wünsche ich auch dir, Claudia. An deiner stelle würd ich mal bisschen aufatmen, weil es wirklich grosse Wahrscheinlichkeit hat, dass die Anfälle im Zusammenhang stehen mit dem was geschehen ist.

das heisst, mit Aufarbeiten und Trauma bewältigung, können die Anfälle auch mal wieder ein Ende haben. Was doch auch bisschen Hoffnung machen darf. Das wünsch ich dir.

klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2006 15:47 #8 von klaro ✝
ups...blink, blink, blink, Bliniki

wie hast du das nur geahnt.. :oops: (danke dir) klaro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2006 01:51 #9 von mehlbox2001
Hallo Claudia,

die Geschichte von meinem damaligen Kollegen Andreas wollte ich eigentlich bewusst nicht zu Ende erzählen -- sie ist viel erschütternder als deine. Aber jetzt, wo du so viel erzählt hast ... Von seiner Freundin Rachel rausgeworfen und von seinen Eltern in Regensburg im Stich gelassen ("aus dir wird nie was!"), landete er als Obdachloser am Nürnberger Hauptbahnhof, Rachel hat mir mal davon erzählt, und gesagt, ich würde ihn nicht wiedererkennen. Ab und an rief er mich an, siezte mich wie ganz früher, und war wohl in einer andern Welt ... Für mich war's immer wie Alptraum ...

Deine Geschichte mit Stress hört sich so furchtbar an, dass ich an deiner Stelle die Stadt verlassen würde ... "Etwas besseres als den Tod finden wir überall" sagten schon die Bremer Stadtmusikanten. Blinki hat übrigens Recht, ein so langes Grand Mal hab ich auch noch nicht erlebt. Aber das mag aus individueller Sicht anders aussehen ... Ich kenn nur fünf Minuten Toben, zehn Minuten sehr tief schlafen, eine halbe Stunde völlige Verwirrtheit (weiß nicht seinen Namen und seine Adresse und wer ich bin), eine halbe Stunde "aufwachen", und danach den ausgeglichensten und humorvollsten Menschen der Welt, wie nach einer Wellness-Kur ...

Von Medikamenten hielt Andreas damals übrigens nicht viel, weil die damals verfügbaren Medikamente die Nieren kaputt machten (wir sprechen von 1995 bis 1998), er dann an die Dialyse müsste, und (damals!) dann die Gefahr war, dass er während der Dialyse mit Anfall zu Tode kommt. Vielleicht ist das heute anders, Blinki weiß wahrscheinlich mehr, ich hab mich seitdem mit Epilepsie nicht mehr beschäftigt.

Meine Bitte ist wirklich Wenn du die Möglichkeit hast, mit den Menschen in deiner Umgebung vorher darüber zu sprechen, sind die besser vorbereitet als ich damals. Mir hat am Abend mein damaliger Freund geholfen, der war in den achtziger Jahren erst Zivi in Bethel und hat später sein Studium damit finanziert

Ich wünsch dir alles Gute -- und nimm mal 'ne Auszeit aus der Umgebung!

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2006 22:41 #10 von Claudia2
Hallooooo!

*uff* Man, danke für die tollen langen beiträgen ihr Lieben! *ganzdolldrück*
Eine auszeit von der Umgebung hatte ich (sogar in einenm anderen Land!) Ich war im August mit meiner Schwester Kathrin (die schwangere vom täter) in London, es war atemberaubend! Im London waren einfach keine Krämpfe! :D
Wenn ich erwachsen bin will ich sowoeso aus Berlin raus! :oops:
Ich mache noch die 6. Klasse zuende und dann ziehen wir um. Aber wir bleiben in Berlin.
Eure Geschichten sind aber auch traurig. Ich hatte schon tränen in den Augen! :cry:
Danke für den Link Klaro, den seh ich mir sofort an! :!:

Blinki, ich weiß es ist sehr merkwürdig, vielleicht war der erste auch nnur 45 min. oder so aber lange!
Also, ich habe da einen Hellen Pfleck im Gehirn aber mein Arzt meint es sei angeboren.

So, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll! :oops:
Ich kann aber meist nicht reden, da mein Mund sich irgendwie zusammen klemmt ober meine Zunge raus geht und nicht wieder rein kommt.
Ich nehme zwar Medikamente, aber meine Mutter und ich haben einen kleinen "geheimtrick": Wenn ich einen Krampf habe, massiert mich meine Mutter (oder jemand anders den ich kenn und mag) am Nacken nach einer weile (lange oder kurz) hört der Krampf auf.
Also, dierekt die Stadt verlassen (und umziehen) will ich ehrlich gesagt nicht (wenn nur nach London :wink: ), da ich hier schon 13 Jahre lebe, ich bin hier groß geworden habe Freunde, hier hatte ich meine erste große Liebe! Ehrlich gesagt möchte ich es nicht so von Heute auf Morgen aufgeben! (ich denke das können viele nicht)

Klaro@: Ich persöhnlich bin nicht inkontinenz, ich bin zufällig hier her gestoßen (obwohl wollt ich ein Skoli-forum finden) und mochte dieses Forum aus anhieb. Ich fülle mich hier auch wohl!

Liebe lange Grüße *undeinganzdickenknuddelanalle*!

Claudi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 265

Gestern 2102

Monat 4640

Insgesamt 9951967

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden