Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage inkontinenz-selbsthilfe.com erhält Zertifikat

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #12215 von Matti
www.inkontinenz-selbsthilfe.com erhält HONcode
Zertifikat für vertrauenswürdige Gesundheitsinformationen


Informationen zum Thema Gesundheit sind für Betroffene, Angehörige und Interessierte nur dann wertvoll, wenn sie kompetent, frei von Fremdinteressen und glaubwürdig sind. Die Homepage der Inkontinenz Selbsthilfe e.V. steht genau dafür und befolgt deshalb die Prinzipien der Stiftung Health on the Net, den sogenannten HONcode.
Der HONcode für Webseiten im Bereich Medizin und Gesundheit definiert eine Reihe von Qualitätsnormen und Regeln.

Nach umfangreicher Prüfung des Inhalts unserer Webseite, haben wir am 28.01.2010 die Zertifizierung unserer Webseite durch die Verleihung des HONcode Siegels erhalten.

Grundlage für die Zertifizierung ist die Einhaltung von 8 Prinzipien:

1. Sachverständigkeit
2. Komplementarität
3. Datenschutz
4. Zuordnung
5. Nachweis
6. Transparenz
7. Finanzielle Aufdeckung
8. Werbepolitik


Unsere hohen eigenen Ansprüche wurden jetzt durch die Verleihung des HONcodes bestätigt.

“Ein toller Erfolg, und eine Anerkennung für die vielen ehrenamlichen Stunden, welche wir für unsere Homepage aufbringen”, kommentiert der 1. Vorsitzende der Inkontinenz Selbsthilfe e.V., Herr Matthias Zeisberger, die Zertifizierung.
“Wir hatten bei der Neugestaltung unserer Homepage von Anfang an den Anspruch den ethischen Standarts der Stiftung Health on the Net in der Darstellung unserer Informationen, dem Datenschutz und der Transparenz gerecht zu werden”.

Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
[img
Kontrollieren Sie dies hier


Über Health on the Net:

HON wurde gegründet, um die Qualität von medizinischen Informationen im Internet für Patienten und Ärzte bzw. Fachleute im Bereich Medizin zu verbessern und den Zugang zu diesen Informationen zu erleichtern.
Der HONcode ist der älteste und am meisten benutzte ethische Verhaltenskodex für die Veröffentlichung von medizinischen Informationen im Internet. Im Jahre 2002 wurde HON vom UN-Wirtschafts- und Sozialrat (Vereinte Nationen) der NGO-Konsultativstatus verliehen und somit qualifiziert für Fragen jeglicher Art bezüglich des medizinischen Internets und als öffentlicher Dienst anerkannt.

Sie hat im Bereich Internet und Medizin Bahn brechende Arbeit geleistet, indem Sie den ethischen Verhaltenskodex HONcode schuf. Wenn es um die Vertrauenswürdigkeit von medizinischen Informationen im Internet geht, so ist der HONcode die erste Referenz für Webseitenherausgeber in diesem Bereich. Zurzeit sind 6500 Webseiten in 118 Ländern mit dem HONcode zertifiziert.

Der Vorstand der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.181 | Insgesamt 11.435.510

Login