Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Nächster Vortrag: Di, 22.02.2022, 18.00 – 19.00 Uhr: "Darmentleerung bei Querschnittlähmung - mit und ohne Stoma" -   live        - Anzeige -

> Anmeldung / Login

Registrieren

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Kostenfrei registrieren (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern)

Jahreshauptversammlung/ Forentreffen 2014

12 Aug 2014 00:53 - 12 Aug 2014 01:28 #1 von matti
Hallo,

vor der bereits heute angekündigten Freizeit in Berlin im nächsten Jahr, kommt natürlich erst noch das Mitgliedertreffen und die Jahreshauptversammlung 2014 in Pohlheim.

Das Mitgliedertreffen findet von Freitag, den 05. September 2015 bis Sonntag, den 07. September in Pohlheim Garbenteich statt.

In diesem Jahr stehen zum zweiten mal in der Vereinsgeschichte Neuwahlen aller Ämter an. Deshalb hat die Jahreshauptversammlung 2014, die am 06. September um 11 Uhr stattfindet, eine ganz besondere Bedeutung für den Verein!

Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr Mitglieder zur JHV zusagen würden und natürlich auch über jedes Foren- und Vereinsmitglied, welches sich am Mitgliedertreffen 2014 beteilgt.

Termin:

Mitgliedertreffen:

05.09.-07.09.2014

Jahreshauptversammlung der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.:

Samstag 06. September 2014

11 Uhr

Geschäftsstelle der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
Steinbacher Straße 12
35415 Pohlheim (OT: Garbenteich)

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder einfach hier im Forum.

Ich würde mich sehr freuen, euch in Pohlheim begrüßen zu dürfen.

Für den Vorstand

Matthias (matti) Zeisberger



Bild vom Mitgliedertreffen 2013


Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2014 07:02 #2 von Birgit
Hallo Matthias! :cheer:

Ich komme nur zur JHV und kann dann leider auch nicht mehr zum anschließenden gemeinsamen Essen gehen bleiben. Das tut mir sehr leid, aber so brauchst Du für mich keinen Platz zu reservieren! ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2014 18:37 #3 von Johannes1956
Hallo, kläre gerade meine eventuelle Teilnahme an der JHV in Pohlheim und bin auf der Suche nach einer Unterkunft. Wenn ich anreise, bin ich mit Flug/Bahn unterwegs, sollte dann also in Taxi-Nähe zu Pohlheim sein. Linden/Ibis wurde mir von Matti angegeben, das ist aber bei den Buchungsportalen ausgebucht. Könnt ihr was zu Hotel Ambiente in Lich sagen? Oder Residenz in Gießen? Landhotel Nonnenroth? Best Western Steinsgarten und Tandreas haben dann schon recht stolze Preise über 100.-. Ab und an bin ich von der Firma aus in Bad Nauheim im Parkhotel, das könnte ich günstig buchen, aber ist schon ein bisschen weit weg.

Für Tipps bin ich dankbar,

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2014 20:17 - 16 Aug 2014 20:21 #4 von matti
Hallo Johannes,

wie das leider so ist, man kennt Hotels die hunderte, gar tausende Kilometer von der Heimat entfernt sind, aber die in direkter Umgebung nicht.

Vom Ambiente habe ich schon gehört, zumindest nicht negatives. Ich weiß das Eckhard wohl schon ein paar mal im Sporthotel Grünberg übernachtet hat. Dies ist aber über 20 Kilometer entfernt, dann könntest du auch in Bad Nauheim schlafen.

Steinsgarten liegt mitten im Zentrum von Gießen. Persönliche Erfahrungen habe ich dazu aber leider nicht.

Ich glaube ein weiteres Mitglied schläft im "Goldener Stern" in Pohlheim Watzenborn Steinberg. Ich denke dies ist ein klassisches Landhotel und nur ca. 3 Kilometer von mir entfernt.

Hat mir gerade noch jemand erzählt. Unsere örtliche Pizzaria bietet auch Fremdenzimmer. giovanni-garbenteich.de/wir-ueber-uns.html
Ich glaube die haben aber bis zum 27.08. Betriebsferien.

Gib mir mal eine Rückmeldung, wenn du dich für eine Unterkunft entschieden hast.

Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2014 21:13 - 07 Sep 2014 14:36 #5 von Johannes1956
Lieber Matti,

ich wohne bei solchen Gelegenheiten eigentlich immer am liebsten in der Nähe und so einfach wie möglich, es soll nur sauber sein und Nichtraucher Zimmer. Ich habe jetzt einmal per e-mail im Goldenen Stern angefragt und bei der Pizzeria angerufen, da ging auch jemand dran, der wußte aber nur, dass der Chef auf Urlaub bis 27. August ist. Ich hab auch eine e-mail dorthin geschickt, die musste ich händisch korrigieren, weil der Link auf deren Internetseite falsch ist, mal sehen.

Also, eins von beiden wird es werden, die 3km schrecken mich jetzt auch nicht, schau dann einmal wegen der Flüge Wien-Frankfurt und Bahn/Busverbindung nach Garbenteich, klingt eher nach Weltreise, aber ich werde hinfinden!

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2014 12:23 #6 von Schmiro2001
Hallo Johannes,

ich habe ein Zimmer im Goldenen Stern von Freitag bis Sonntag. Also der Transport vom Hotel zu Matti wäre doch dann geregelt. Wenn Du möchtest. Wann fliegst Du denn nach Frankfurt ein?

Gruss Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2014 13:04 - 17 Aug 2014 13:07 #7 von matti
Siehst du Johannes, es klärt sich doch fast alles.

Ich freue mich schon sehr auf euch!

Frankfurt - Gießen ist mit der Bahn kein Problem. Von Gießen nach Garbenteich fährt auch ein Zug (10 Minuten), oder auch ein Bus (Linie 375). Der Bahnhof in Garbenteich ist ca. 300 Meter vom Veranstaltungsort entfernt.

Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2014 17:28 #8 von Johannes1956
Hallo, ich hatte nie Zweifel, werde auch im Goldenen Stern wohnen. Flug muss ich erst buchen, aber ich werde wahrscheinlich einen Flug Freitag zeitig am Morgen nehmen. Freu mich schon, wenn alles klappt, euch zu treffen und auch persönlich kennenzulernen!

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2014 11:50 #9 von Johannes1956
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Jahreshauptversammlung/Forentreffen 2014,

ich kann jetzt meine Teilnahme bestätigen, komme am Freitag, 5. September mit Flug in FFM um 10:40 an und fliege am Sonntag, 7. September um 14:50 wieder nach Wien.

Hoffe auf viele interessante Diskussionen und Gespräche und freue mich, einige von euch persönlich kennenzulernen!

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Pamwhy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2014 04:10 #10 von nikolaus
Hallo Matti,
wie ich Pam schon in einer privaten e-mail mitteilte, ist es mir nicht möglich an der Versammlung teilzunehmen.(Geplanter Krankenhausaufenthalt)
Ich hoffe jedoch und bin schon am planen, dass ich zum Treffen in Berlin sein kann. Wäre schon nett, mal wieder ein paar bekannte Leute zu treffen und natürlich auch einige andere kennen zu lernen.
Ich wünsche der Versammlung einen reibungslosen Verlauf und auch, dass alle Wahlämter problemlos bestzt werden.
Liebe Grüße an alle
Claus

Veranstaltungshinweis:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden

- Anzeige -

Hollister Banner

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

Fresenius Werbung

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 759

Gestern 1301

Monat 31219

Insgesamt 8398236

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie erstmalig eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern!)