Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Du kannst alle Bereiche des Forums kostenfrei, vertraulich und unverbindlich lesen. Wenn Du eine Frage stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich das Du dich zuvor registrierst. Wir sind Gemeinschaft! Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Fragen zum Thema PN (private Nachrichten)

09 Jan 2019 12:52 #1 von Chico
Hallo zusammen,

Meine Frage stelle ich hier am die Administration des Forums. Ist es vorgesehen eine Möglichkeit zu schaffen um sich innerhalb des Forums Privat Nachtichten zu schreiben? Ich frage aus diesem Grund: oftmals möchte man eine Person bestimmte Sachen fragen welche nicht eindeutig in das Allgemeine Forumleben passen. Private Dinge über Handhabung, befinden, allgemeiner Austausch über Probleme und ähnliches.

Ich bedanke mich im Voraus recht herzlich für die Antwort!

Liebe Grüße

Chico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2019 14:36 - 09 Jan 2019 14:43 #2 von matti
Hallo Chico,

jedes Profil eines registrierten Forenmitglieds bietet die Möglichkeit ganz unterschiedliche Kontakt- und Kommunikationsmöglichkeiten anzugeben. Darunter Facebook, Twitter, Skype usw. Gebrauch wird davon wenig bis gar nicht gemacht. Ich gehe davon, dass dies einen Grund hat. In deinem Profil machst davon keinen Gebrauch. Dich soll also ausserhalb dieses Forums auch niemand privat erreichen können?

Wir wollen hier im Forum eine Möglichkkeit des Erfahrungsaustausches bieten, von denen möglichst viele unterschiedliche Menschen aktiv (schreiben) und passiv (lesen) profitieren können. In einer klassischen Selbsthilfegruppe vor Ort, würde private Kommunikation zwischen zwei Menschen auch nicht in der Gruppe, sondern davor oder danach stattfinden. Diese Möglichkeit bieten wir grundsätzlich, durch die genannte Möglichkeit der Nennung diverser Kommunikationsmöglichkeiten im eigenen Profil. Alles Andere kann ja anonym in der "Gruppe" besprochen werden.

Wir bieten darüber hinaus einmal jährlich die Möglichkeit eines mehrtägigen Treffens in Berlin für Vereinsmitglieder an. Durch diese Treffen sind echte und langjährige Freundschaften entstanden. Ich kommuniziere beispielsweise mit mehr als einem Dutzend Personen aus diesem Forum auch privat. Dies auch, weil durch unser persönliches Treffen ein entsprechendes Vertrauensverältnis geschaffen wurde.

Sein wir mal ehrlich: Könnte man User (und hier ganz besonders Frauen) per privater Nachricht direkt über das Forum anschreiben, würden diese täglich 20 direkte und private Anfragen erhalten. Welchen (wirklichen) Hintergrund diese überwiegend hätten, kann sich jeder selbst einmal ausmalen.

Nein, unser Forenangebot bietet keine PM Funktion.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2019 16:49 #3 von Chico
Hallo Matti,

Vielen Dank für deine schnelle und konkrete Antwort. Klar, über diese Aspekte habe ich nicht nachgedacht.
Das sollte ich in Zukunft bedenken.

Vielen Dank und Gruß

Chico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1392

Gestern 1774

Woche 15329

Insgesamt 6930550

Aktuell sind 131 Gäste und ein Mitglied online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Alle Bereich sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren.

Stuhlinkontinenz