Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Nächster Vortrag: Do, 28.10.2021, 18.00 – 19.00 Uhr. Thema: "Handicap und Sexualität" -   live                             - Anzeige -

> Anmeldung / Login

Registrieren

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Kostenfrei registrieren (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern)

Spambeiträge heute Nacht - Änderungen bei der Registrierung

22 Apr 2021 10:42 - 22 Apr 2021 14:57 #1 von Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
Liebe Forenmitglieder,

in den letzten 24 Stunden haben sich hier einige Spamer ausgetobt. So wurden einige Beiträge gepostet, welche zum Kauf von Potenzpillen oder sonstigen Dingen aufrufen.

Wir haben diese natürlich direkt nach Kenntnisnahme gelöscht und die User gesperrt. Das wir das Forum keine 24 Stunden am Tag beobachten können, dürfte verständlich sein. Die Spambeiträge standen unserer Ansicht nach aber nie länger als maximal 2 Stunden im Forum.

Unabhängig davon, ist dies natürlich ärgerlich und ganz sicher nicht in unserem Sinne.

Leider sind diese Spambeiträge auch an Mitglieder per Mail versendet worden. Das hat nichts damit zu tun, dass die Spamer über eure Mailadresse verfügen. Die Mails sind Benachrichtigungen, dass es in einen Beitrag, an dem ihr euch beteiligt habt, ein neuer Beitrag vorliegt. Es waren also Systemmails, eine Benachrichtungsmail.

Im Normalfall ist diese Benachrichtigung sinnvoll, weil gerade bei älteren Beiträgen eine Benachrichtigung erfolgt, dass ein Forenmitglied geantwortet hat.
An dieser Stelle wurde die sinnvolle Funktion missbraucht.

Wir haben zur Abhilfe folgende Änderung vorgenommen (Betrifft ausschließlich Neuregistrierungen):
Registrierungen sind weiterhin möglich. Die Freischaltung nach Neu!Registrierung erfolgt aber nun nicht mehr durch das Neumitglied selbst, sondern durch einen Administrator.
Eigentlich ist diese Regelung nicht optimal, weil dies die Freischaltung neuer Forenmitglieder verzögert. Wir sind zwar dauerhaft, aber eben nicht ständig online. Zudem erhöht es den Aufwand für die Administratoren.

Wir bitten um Verzeihung, wenn ihr von Spam betroffen wart und um Verständnis, dass wir aufgeführte Änderung der Neuregistrierung derzeit aktiviert haben.

Für bereits registrierte Forenmitglieder ändert sich nichts!

Das Adminteam

Nach einer Neuregistrierung erscheint folgende Meldung:



Das Neumitglied erhält eine Mail an die bei der Registrierung angegebene Mailadresse mit einen darin enthaltenen Link. Dieser muss geklickt werden.




Darauf erhält der Administrator eine Mail über die Registrierung eines neuen Forenmitglied. Der Administrator schaltet das neue Mitglied dann frei. Dies kann wenige Minuten, aber auch einmal ein paar Stunden dauern.

Das neue Forenmitglied erhält eine Mail, dass sein Account freigeschaltet wurde.

Beispielmail:

Folgende Benutzer bedankten sich: Blinki, herirein, bienchen123, stephanw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden

- Anzeige -

Hollister Banner

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

Fresenius Werbung

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 22

Gestern 1043

Monat 5725

Insgesamt 8343460

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie erstmalig eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern!)