Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bericht: Informationsveranstaltung in Uelzen

15 Okt 2007 10:29 #1 von matti
Hallo,

am 12.10.2007 fand die erste Informationsveranstalung der Selbsthilfegruppe Inkontinenz in Uelzen statt.

Der Einladung waren gut 20 Betroffene und Angehörige aus der Medizin und den Heilberufen gefolgt.

Zunächst begrüßte der Leiter der Selbsthilfegruppe Uelzen, Herr Jens Schriever die Gäste und Referenten. An dieser Stelle sei Jens ein großes Lob für die tadellose Organisation der Veranstaltung ausgesprochen.

Der Hauptreferent der Veranstaltung, Herr Uwe Papenkordt, zeigte sehr anschaulich auf, dass Inkontinenz bei weitem kein "trockenes
Thema" ist. In dem ca. 1 1/2 stündigen Vortrag wurde das Thema Inkontinenz sehr deutlich thematisiert und die unterschiedlichen Therapie- und Versorgungsmöglichkeiten vorgestellt.

Nach einer kurzen Pause mit Imbiss, vielen Einzelgesprächen und der Vorstellung unserer Broschüren, stellte Matthias Zeisberger, Vorsitzender des Inkontinenz Selbsthilfe e.V., welcher für diese Veranstaltung eine Anreise von fast 400 Kilometern auf sich nahm, den Verein und dessen Ziele durch eine kurze Powerpoint-Präsentation vor.

Im Anschluß ging Frau Martens vom Sanitätshaus Lappe, welches die Veranstaltung ebenso wie die Firma Coloplast stark gefördert hatte, auf das Dienstleistungsangebot der Bereiche Sanitätshaus und Homecare ein.

Herr und Frau Saloschin, Vorstandsmitglieder unseres Vereins, waren ebenfalls zur Veranstaltung angereist und standen für Fragen zur Verfügung. Auch hier ein Dank an dieser Stelle.

Abschließend kann man von einer gelungenen Veranstaltung berichten, auch wenn wir uns den ein oder anderen Besucher mehr erhofft hatten. Für die erste Veranstaltung unserer Selbsthilfegruppe in dieser Region haben sich allerdings sehr gute Kontakte ergeben, welche weiter ausgebaut werden können.


Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1764

Gestern 2126

Monat 38378

Insgesamt 9918277

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden